PHILIPS Compact Cassetten von 1963 bis 2003

PHILIPS Compact Cassetten von 1963 bis 2003 von Sültz,  Uwe H.
Dieser Bildband zeigt PHILIPS Compact Cassetten von 1963 bis zur letzten Generation. Die ersten PHILIPS Cassetten wurden mit Schrauben und Muttern verschraubt. Alle EL 1903-01 sind nach diesem Prinzip zusammengesetzt worden, ebenso die Cassetten-Beigaben zu Recordern mit PHILIPS-Chassis vor 1966. Im Bildband wird dazu u.a. eine NORELCO (PHILIPS EL 1903-01) und eine PANASONIC (EL 1903-118D) gezeigt. Die erste Cassette beinhaltete ein Ferroband, auch heute werden noch neue Cassetten div. Hersteller produziert, wie zu Beginn der Ära mit Ferroband. Die EL 1903-01 wurde am 8.1.1963 von PHILIPS vorgestellt. Sie hatte keine Löschnasen und war schwerer als nachfolgende Modelle der 1960/1970er Jahre. Das Band kam von BASF, ein sogenanntes FES 18-Band. Typ PES 18 ist das dünnste Band. Es wurde in erster Linie für tragbare Batteriegeräte entwickelt. Lou Ottens entwickelte damals den weltersten Compact Cassetten Recorder (Pocket-Recorder) PHILIPS EL 3300. Maßgeblich beteiligt im Team waren J.J.M. Schoenmakers und Peter van Sluis (die Urkassette EL 1903, den Recorder und den Mechanismus). Parallel wurde in Wien ein Einlochsystem hergestellt. Die Einlochkassette wurde nie der Öffentlichkeit vorgestellt, PHILIPS entschied sich für das Zweilochprinzip, der zukünftigen Compact Cassette. PHILIPS wollte einen internationalen Namen, also Compact Cassetten Recorder, alles mit C geschrieben. Über Uwe H. Sültz: Sein erster Recorder war der ausrangierte EL 3300, der im AUDI 100 LS gute Dienste tat. Vater Heinz übergab den Recorder mit interessanten Bändern. U.a. war die welterste Tonaufnahme der Funkausstellung 1963 dabei, als ein Techniker den EL 3300 erklärte. Heinz Sültz, Radio- und Fernseh-Techniker-Meister war bei der Präsentation dabei. Uwe H Sültz hat diese und weitere Tonaufnahmen in YouTube veröffentlicht. Im Radio- und Fernseh-Betrieb der Eltern hatte Uwe H. Sültz alle Möglichkeiten Cassetten und Recorder zu testen. So sind nach und nach über 10.000 Compact Cassetten (erste bis letzte verschiedener Hersteller) und MusiCassetten (die weltersten verschiedener Labels) zusammengetragen worden. Die gesamte PHILIPS-Sammlung von 1963 bis 1999 ist mehrfach vorhanden und wird zu gegebener Zeit dem PHILIPS-Museum übergeben. Das gleiche gilt für die Recorder, ca. 100 Geräte der Baureihen EL 3300, 3301, 3302, 3310, 3312 bis zum HiFi N 2510 sind gesammelt und restauriert. Die veröffentlichten Bücher sollen an dieses Kulturgut erinnern.
Aktualisiert: 2017-01-05
> findR *

Silvester- und Neujahrbuch – Notizbuch für die Wünsche zum neuen Jahr – Kochbuch mit leckeren Rezepten für Silvester

Silvester- und Neujahrbuch – Notizbuch für die Wünsche zum neuen Jahr – Kochbuch mit leckeren Rezepten für Silvester von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Ein kleines Notizbuch für die Wünsche für das neue Jahr. 2 Gedichte sorgen für Heiterkeit und 5 Gerichte für die Silvesterparty. Vielleicht als kleines Dankeschön für ihre/n Gastgeber/in oder einfach für sich selbst und die erfüllten Wünsche abhaken. Einen guten Rutsch ins neue Jahr, gute Gesundheit und viel Glück!
Aktualisiert: 2016-12-22
> findR *

Das auf den total letzten Drücker Weihnachtsgeschenk – Ein Notizbuch Tagebuch von Weihnachten bis Weihnachten

Das auf den total letzten Drücker Weihnachtsgeschenk – Ein Notizbuch Tagebuch von Weihnachten bis Weihnachten von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Das auf den total letzten Drücker Weihnachtsgeschenk ... ein Notizbuch mit 200 Seiten. Es beginnt mit einem Weihnachtsgedicht und erinnert im nächsten Jahr wieder, ein kleines Geschenk pünktlich zu besorgen ... vielleicht dann nicht auf den letzten Drücker!
Aktualisiert: 2016-12-15
> findR *

Compact Cassetten Meilensteine – ein Bildband mit einer Auswahl von A bis Z und von 1963 bis heute

Compact Cassetten Meilensteine – ein Bildband mit einer Auswahl von A bis Z und von 1963 bis heute von Sültz,  Uwe H.
Dieser Bildband zeigt eine Auswahl an Compact Cassetten von A bis Z, von 1963 bis zum heutigen Tag. Die erste Compact Cassette wurde 1963 von PHILIPS vorgestellt. Es handelte sich um die EL 1903. Sie war mit Schrauben und Muttern bestückt, hatte keine Löschnasen und war schwerer als nachfolgende Modelle der 1960/1970er Jahre. Das Band kam von BASF, ein sogenanntes FES 18-Band. Lou Ottens entwickelte damals den weltersten Compact Cassetten Recorder (Pocket-Recorder) PHILIPS EL 3300. Maßgeblich beteiligt im Team waren J.J.M. Schoenmakers und Peter van Sluis (die Urkassette EL 1903, den Recorder und den Mechanismus). Parallel wurde in Wien ein Einlochsystem hergestellt. Diese Einlochkassette ist in diesem Bildband ebenso zu finden, auch zerlegt, wie die EL 1903, auch zerlegt. Ein weiterer Bildband wird fertig bespielte MusiCassetten zeigen. Danach erscheint ein Bildband über Service-Cassetten, zuvor aber ein Bildband über alle PHILIPS Cassetten von 1963 bis 1999. Später auch noch ein Cassetten-Recorder-Buch vom ersten PHILIPS Recorder EL 3300, über den ersten STEREO-Recorder von PHILIPS, EL 3312, bis zum ersten HiFi-Recorder von PHILIPS, N 2510. Die veröffentlichten Bücher sollen an dieses Kulturgut erinnern und unseren Enkeln erklären, wozu wir einen Bleistift für die Compact Cassetten benötigten. Uwe H. Sültz ist von Anfang an dabei gewesen. Sein Vater Heinz Sültz, Radio- u. Fernsehtechniker-Meister, übergab ihm wertvolles Material. U.a. Aufnahme der weltersten Veröffentlichung auf der IFA 1963, in YouTube zu hören. Im Radio- und Fernsehgeschäft des Vaters konnte Uwe H. Sültz nach Herzenslust Compact Cassetten und Recorder testen. So sind fast 10000 Bänder und 100 EL 3300 bis zum ersten HiFi zusammengetragen und restauriert.
Aktualisiert: 2016-12-15
> findR *

Kalender 2063 -100 Jahre Compact Cassetten

Kalender 2063 -100 Jahre Compact Cassetten von Sültz,  Uwe H.
Im Jahr 2063 werden die Compact Cassetten und die Compact Cassetten Recorder 100 Jahre alt. Dieser Kalender soll zu jeder Zeit daran erinnern, dass dieses Kulturgut nicht in Vergessenheit gerät. Der Kalender ist reichhaltig bebildert in Fotobrillant-Druck. Auf 60 Seiten sind z.T. sehr seltene Compact Cassetten zu sehen. Außerdem eine zerlegte PHILIPS EL 1903, die erste Cassette überhaupt, sowie die Einlochkassette.
Aktualisiert: 2016-11-22
> findR *

Schmerztagebuch – Schmerzprotokoll

Schmerztagebuch – Schmerzprotokoll von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Ziel eines Schmerztagebuchs ist es, Schmerzen zu dokumentieren. Wann habe ich Schmerzen, wo habe ich Schmerzen, wie lange und wie stark sind die Schmerzen. So ermöglichen Sie Ihrem Arzt eine Schmerzübersicht und helfen bei einer Beurteilung, um evtl. eine Schmerzbehandlung einzuleiten. Weiterhin lassen sich wichtige Informationen notieren. Welche Medikamente werden eingenommen, wer ist mein Hausarzt. Tragen Sie ruhig auch allgemeine Informationen ein, etwas über Ihren Schlaf, den Stuhlgang und Ihr Wohlbefinden. Dieses Schmerztagebuch ist extra groß, bestimmt ohne Lesebrille auszufüllen und hat Platz für alle Informationen Eine gute Gesundheit wünschen Renate Sültz & Uwe H. Sültz
Aktualisiert: 2016-10-27
> findR *

Gilbert, der Kobold aus Paris, macht eine Weltreise – Geschichten zum Kennenlernen

Gilbert, der Kobold aus Paris, macht eine Weltreise – Geschichten zum Kennenlernen von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Hallo Kinder! Mein Name ist Gilbert. Ich bin Kobold in Paris und helfe allen Kindern, die in Not geraten. Kinder und Tiere können mich sehen. Ich kann übrigens zaubern, kann mich riesengroß oder klein wie eine Maus machen. Mein Kobold-Freund ist Fitus. Er lebt auf der Insel Sylt. Um ihn zu besuchen reise ich einmal um die Welt und helfe gern. Euer Gilbert
Aktualisiert: 2016-10-20
> findR *

Den Sportboothafen Marina Rünthe mit dem Rollstuhl erleben

Den Sportboothafen Marina Rünthe mit dem Rollstuhl erleben von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Marina Rünthe mit dem Rollstuhl erleben Der Sportboothafen ist immer eine Reise wert. Einfach einmal die Ruhe genießen, an einer Ausflugsfahrt teilnehmen oder aber die Hafenfeste besuchen. Jeder so, wie er mag. Wer ein Sportboot besitzt, wird nichts vermissen. Ob Tankstelle, Waschgelegenheit, Reparaturmöglichkeit, Hotel oder Gastronomie… alles ist vorhanden. Für Besucher ist die herrliche Atmosphäre, die Cafés und die Gastronomie erwähnenswert. Übernachtungsmöglichkeiten bieten Hotels, wer mit dem Wohnmobil anreisen möchte, findet hier einen sehr gepflegten Stellplatz im Wohnmobilhafen. 18 Stellplätze mit Stromanschlüssen, Frischwasserversorgung und Abwasserentsorgung sind zu finden. Morgens ein gutes Frühstück? Das gibt es ab 9 Uhr im Hafencafé. Aber ob nun Wassersportler, Wanderer, Radler, mit dem Wohnmobil oder mit dem Rollstuhl, zunächst hier einmal die Eingabe in das Navigationsgerät: HAFENWEG in 59192 BERGKAMEN Von der Werner Straße (233) fahren Sie in den Hafenweg, gegenüber geht es in die Rünther Straße. Dort finden Sie alles (Sparkasse, Bäcker, Apotheke, Ärzte, Metzger, Einkaufsmöglichkeiten…). Sind Sie in den Hafenweg eigebogen, geht es nach knapp 300 Metern rechts auf den Kreisverkehr zu. Auf dem Kreisverkehr sofort wieder rechts auf den Behindertenparkplatz. Links vor dem Kreisverkehr/Wendeplatz kommen Sie zum Infostand und zum Wohnmobilhafen.
Aktualisiert: 2016-09-15
> findR *

Hausaufgabenheft – „Schule macht Spaß“, sagt der Kobold Fitus

Hausaufgabenheft – „Schule macht Spaß“, sagt der Kobold Fitus von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
FÜR FITUS, UNSEREN SYLTER STRANDKOBOLD, IST LERNEN DAS WICHTIGSTE IM LEBEN. RECHNEN UND SCHREIBEN BRAUCHEN WIR UNSER LEBEN LANG. IN DER SCHULE MACHT ES GANZ BESONDERS FREUDE, ERST LERNEN, DANN DIE PAUSEN AUF DEM SCHULHOF MIT DEN NEUEN FREUNDINNEN UND FREUNDEN VERBRINGEN. UND DANN KOMMEN DIE TOLLEN FERIEN. WIR ERLEBEN JEDE MENGE IN DER SCHULZEIT. DARUM SAGT FITUS: "Schule macht echt Spaß, liebe Kinder!" Das Hausaufgabenheft ist im Großformat, mit viel Platz und Raum zum Schreiben.
Aktualisiert: 2016-09-08
> findR *

Das kleine mobile Erfolgstagebuch – „Ja, ich schaffe das!“

Das kleine mobile Erfolgstagebuch – „Ja, ich schaffe das!“ von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
"Ja, ich schaffe das!" – Mein Erfolgstagebuch Jeder hat Träume, jeder möchte in seinem Leben etwas erreichen. Folglich setzen wir uns Ziele auf unserem Lebensweg. Erreichen wir diese Ziele, sprechen wir von Erfolg. Wir waren erfolgreich. Für jeden von uns kann Erfolg eine andere Bedeutung haben. Erfolgreich abnehmen, Erfolg im Sport, im Beruf oder in der Liebe, nicht mehr rauchen, einen Sportwagen erwerben, usw. Wichtig ist nur, dass wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren und aufschreiben. Allein durch das Notieren wird uns schon mehr bewusst. Kleine Schritte führen auch zum Erfolg. Notieren Sie einfach in dieses Erfolgstagebuch Ihre persönlichen Ziele, haken Sie kleine Schritte ab und sehen Sie das Ganze. Ganz nach dem Motto: "Ja, ich schaffe das"! Renate Sültz notierte ihre Werbeprojekte in einem Notizbuch und diskutierte sie mit Kolleginnen und Kollegen. So verfeinerten sich die gestellten Projekte. In den 1990'ern kreierte sie so manche Werbung. Uwe H. Sültz managte und coachte in den 1990'ern eine tief in die roten Zahlen gekommene Arztpraxis (durch Bauherrenmodelle und andere Probleme). Durch Motivation der Angestellten, fleißige Arbeit, Umstellungen von Abläufen und Teammitgliedern, sowie großen eigenen Einsatz, schaffte er in kurzer Zeit eine Steigerung von 400%. Nach weniger als 5 Jahren war die Praxis Schuldenfrei und die fast unverkäuflichen Bauherrenmodelle wurden von ihm veräußert. Dabei notierte Sültz jedes Ziel und war es auch noch so klein. So konnte er sofort auf seine Ideen und Fakten zugreifen. Seine damaligen Mentoren (Prof. Dr. Walter Weise, Düsseldorf und Dr. Norman Cetlin, Boston) sagten immer: "Write it down!“
Aktualisiert: 2016-08-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Sültz, Uwe H.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSültz, Uwe H. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sültz, Uwe H.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Sültz, Uwe H. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Sültz, Uwe H. .

Sültz, Uwe H. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Sültz, Uwe H. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Sültz, Uwe H. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.