DSA5 – Kodex des Schwertes

DSA5 – Kodex des Schwertes von Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

DSA5 – Kodex der Magie

DSA5 – Kodex der Magie von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Plötz,  Markus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

DSA5 – Kodex der Helden

DSA5 – Kodex der Helden von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Niko, Junge,  Mit Texten von Tobias Rafael, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Richter,  Andreas Landkammer und Daniel Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

DSA5 – Kodex des Schwertes

DSA5 – Kodex des Schwertes von Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

DSA5 – Kodex der Helden

DSA5 – Kodex der Helden von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Niko, Junge,  Mit Texten von Tobias Rafael, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Richter,  Andreas Landkammer und Daniel Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-02-25
> findR *

DSA5 – Kodex der Magie

DSA5 – Kodex der Magie von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Plötz,  Markus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-01-28
> findR *

DSA5 – Grimorum Cantiones

DSA5 – Grimorum Cantiones von Adamietz,  Zoe, Blex,  Marcel, Cramer,  Christian von, Flöther,  Simon, Hoch,  Nikolai, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Kaub,  Johannes, Most,  Thorsten, Pongratz,  Stephan, Rahfoth,  Diana, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Trautmann,  Lisa, Ulrich,  Jens
Magie ist eine treibende Kraft der aventurischen Geschichte. Sie dient Herrschern dazu, Kriege auszufechten, Forschungsprojekte sind ihrer Macht gewidmet, Verletzte können mit ihr geheilt, sogar Tote zurück ins Leben gebracht werden. Selbst Superlative wie Unzerstörbarkeit und Unsterblichkeit oder Reisen durch die Zeit sind für Magie kein Ding der Unmöglichkeit. Das Grimorum Cantiones präsentiert all diese und hunderte weitere Spielarten der Magie gesammelt in einem Werk: - Alle Zaubertricks, Zaubersprüche und Rituale der 5. Edition von Das Schwarze Auge sind überarbeitet und erweitert in diesem über 500 Seiten starken, handlich gehaltenen Werk im Ingame-Look versammelt. - Alle Zaubersprüche und Rituale besitzen nun 5 Zaubererweiterungen, davon je 2 neue, noch nirgends vorher veröffentlichte. - Bei allen Zaubersprüchen und Ritualen wurden Gesten und Formeln ergänzt. Hier findet sich eine Beschreibung der auszuführenden magischen Geste des jeweiligen Zaubers für jede Tradition, die den Zauber erlernen kann. Dies umfasst bei der gildenmagischen Tradition ebenso überlieferte Formeln in alternativen Sprachen wie Bosparano, Tulamidya oder Thorwalsch. - Eine Übersicht der klassischen Reimformeln zu allen Zaubersprüchen und Ritualen sowie alternative Formeln auf der dämonischen Sprache Zhayad finden sich im Anhang. - Allgemeine Hinweise zu Zaubergesten im Spiel, Regeln zum Umgang mit dem Ausführen von Gesten von Fremdzaubern sowie in die eigene Tradition überführten Zaubern sind in einem Leitfaden für den Spieltisch gesammelt. - Bei jedem Zauberspruch und Ritual wurde ein Hinweis zur Wechselwirkung mit der im Buch enthaltenen Sonderfertigkeit Reversalis angebracht. Mithilfe dieser neu beschriebenen Fähigkeit können sich Zauberwirkungen je nach Zauber neutralisieren oder in ihr Gegenteil umkehren lassen. - Die Verbreitung der Zauber wurde überarbeitet und ergänzt. Im Anhang finden sich alle Zaubertraditionen als Sonderfertigkeit, die mindestens einen Zaubertrick, Zauberspruch oder Ritual erlernen können. Neu hinzugekommen sind hier die Borbaradianer, Goblinzauberinnen und Kristallomanten. - Alle Zaubertricks, Zaubersprüche und Rituale sind im Anhang zudem jeweils in Übersichtstabellen nach Merkmal und Verbreitung sortiert zu finden. - Abgeschlossen wird der Band durch die Werte der in den Zaubern genannten beschworenen Kreaturen. - Zahlreiche voll- und halbseitige Farbillustrationen von Katharina Niko (bekannt durch die Illustrationen des Inrah-Kartensets und der Heldenbrevier-Reihe) sowie altertümliche Initialen und Zierrahmen verleihen dem Buch einen immersiven Fantasy-Look.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

DSA5 Spielkartenset Gestade des Gottwals

DSA5 Spielkartenset Gestade des Gottwals von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian
An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals finden sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und finstere Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung werden lassen. Dieses Spielkartenset enthält alle Vor- und Nachteile, Wesenszüge, Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien, Zeremonien, Ausrüstungsgegenstände und weitere nützliche Inhalte aus der Regionalspielhilfe "Die Gestade des Gottwals", der Rüstkammer der Region und des Abenteuers "Runen des Schicksals". Auch die besonderen Fähigkeiten der Gjalsker Tierkrieger sowie die der Runenschöpfer und Sangara sind enthalten. Auf den Karten befinden sich alle relevanten Informationen, sodass man sie als Meister direkt im Spiel nutzen kann.
Aktualisiert: 2022-01-05
> findR *

DSA5 Spielkartenset GRW – Zauber & Liturgien

DSA5 Spielkartenset GRW – Zauber & Liturgien von Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Das Set enthält auf insgesamt 183 Karten alle Zaubertricks, Zaubersprüche, Rituale, Segnungen, Liturgien und Zeremonien aus dem DSA5-Regelwerk. Dazu kommen noch nützliche Übersichten zum Wirken von Zaubern und Liturgien und Modifikatoren sowie magische und karmale Sonderfertigkeiten, Bann- und Schutzkreise, Stabzauber, Hexenflüche, Vertrautentricks und Elfenlieder.
Aktualisiert: 2021-07-06
> findR *

Rebellion am Vorabend von Canossa

Rebellion am Vorabend von Canossa von Talkenberg,  Fabian
Große Umwälzungen wirtschaftlicher, politischer und militärischer Natur prägten die zweite Hälfte des 11. Jahrhunderts in Europa und legten den Grundstein für eine Neuordnung. Der Sachsenaufstand gegen Heinrich IV. stellte einen der Marksteine dieser Ereignisse dar und gilt gemeinsam mit dem ihm folgenden Investiturstreit als ein Wendepunkt in der Evolution des westlichen Kulturkreises. Doch ist eine derartige Sicht tatsächlich angemessen? Waren die Vorgänge im Reich von solch bahnbrechender Natur, wie es die Geschichtswissenschaft über lange Zeit postulierte? Dominierte die Auseinandersetzung zwischen König und Papst die Politik dieser Epoche oder stellte sie lediglich einen Teil einer viel grundlegenderen Problematik dar bzw. war sie dieser sogar untergeordnet? Fabian Talkenberg beantwortet diese Fragen durch eine detaillierte Analyse der Hintergründe und Abläufe der Konfrontation. Außerdem legt er dar, wie es zu dem Aufstand kam, welche Folgen dieser mit sich brachte und vor allem welche Motivationen seine Protagonisten zum Handeln bewegten. Ebenso bietet der Autor eine breite Übersicht über den aktuellen Stand der Forschung, die von starken Differenzen geprägt ist und damit aufzeigt, welche Brisanz der Sachsenaufstand selbst nach über 900 Jahren noch besitzt.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Rebellion am Vorabend von Canossa

Rebellion am Vorabend von Canossa von Talkenberg,  Fabian
Große Umwälzungen wirtschaftlicher, politischer und militärischer Natur prägten die zweite Hälfte des 11. Jahrhunderts in Europa und legten den Grundstein für eine Neuordnung. Der Sachsenaufstand gegen Heinrich IV. stellte einen der Marksteine dieser Ereignisse dar und gilt gemeinsam mit dem ihm folgenden Investiturstreit als ein Wendepunkt in der Evolution des westlichen Kulturkreises. Doch ist eine derartige Sicht tatsächlich angemessen? Waren die Vorgänge im Reich von solch bahnbrechender Natur, wie es die Geschichtswissenschaft über lange Zeit postulierte? Dominierte die Auseinandersetzung zwischen König und Papst die Politik dieser Epoche oder stellte sie lediglich einen Teil einer viel grundlegenderen Problematik dar bzw. war sie dieser sogar untergeordnet? Fabian Talkenberg beantwortet diese Fragen durch eine detaillierte Analyse der Hintergründe und Abläufe der Konfrontation. Außerdem legt er dar, wie es zu dem Aufstand kam, welche Folgen dieser mit sich brachte und vor allem welche Motivationen seine Protagonisten zum Handeln bewegten. Ebenso bietet der Autor eine breite Übersicht über den aktuellen Stand der Forschung, die von starken Differenzen geprägt ist und damit aufzeigt, welche Brisanz der Sachsenaufstand selbst nach über 900 Jahren noch besitzt.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Havena – Versunkene Geheimnisse 3. überarbeite Auflage

Havena – Versunkene Geheimnisse 3. überarbeite Auflage von Hoch,  Nikolai, Richter,  Daniel Simon, Sphor,  Alex, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Weste,  Anton
Einst war Havena eine blühende Handelsmetropole, doch die Zeiten der Pracht sind vorbei: Die alte Fürstenstadt an der nebligen Mündung des Großen Flusses schwankt zwischen Verfall und Zuversicht. Während in Nalleshof die Seeleute ihr Geld verprassen, herrscht ein paar Straßenzüge weiter im Orkendorf drückendes Elend unter windschiefen Fassaden. Die düster aufragenden Ruinen der vor 300 Jahren bei der Großen Flut versunkenen Unterstadt gelten noch heute als verflucht. Mit dieser Stadtspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur traditionsreichen Hafenstadt am Meer der Sieben Winde und ihrem direkten Umland. Lerne die unterschiedlichen Stadtteile kennen, tauche in den Trubel des Hafens ein, erfahre mehr über Schmugglergeheimnisse und die Gefahren der sumpfigen Muhrsape. Entdecke mysteriöse Kulte von Meeresgöttern, und lasse deine Helden gegen widernatürliche Kreaturen der Unterstadt wie die giftigen Bleichmuränen oder die vielarmigen Riesenoktopoden bestehen. Weiterhin sind enthalten: • mehrere ausführlich beschriebene Gebäude • Hintergründe zum Magieverbot der Stadt und zu illegaler Zauberei • Informationen über leuchtende Gwen Petryl-Steine und geniale Erfindungen der Mechanica Simiadane • Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinem Helden stadttypisches Flair verleihen • neue Professionen wie der Schatzsucher der Siebenwindküste, neue Sonderfertigkeiten sowie Fokusregeln zu Tauchgängen • ausführliches Kartenmaterial: neben zahlreichen Gebäudeplänen liegen auch ein Stadtplan Havenas im A3 Format sowie ein Stadtplan der östlichen Unterstadt im Format A4 bei • ein Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter • geheime Orte der Unterstadt, davon zwei ausführlich beschriebene Abenteuerschauplätze zur direkten Verwendung am Spieltisch 2. überarbeitete Auflage
Aktualisiert: 2022-07-04
> findR *

Meisterschirmset – Seemannsgarn und Krakensilber

Meisterschirmset – Seemannsgarn und Krakensilber von Hladek,  Dominic, Hoch,  Nikolai, Richter,  Daniel Simon, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Weste,  Anton
Meisterschirmset Seemannsgarn & Krakensilber Seemannsgarn & Krakensilber ist eine Spielhilfe für Havena - Versunkene Geheimnisse und bietet auf 48 Seiten eine Fülle an Spielmaterial für spannende Abenteuer in der Stadt am Meer der Sieben Winde: 5 Kurzabenteuer in und um die traditionsreiche Hafenstadt, waschechtes Havener Seemannsgarn, das du am Spieltisch zum Besten geben oder als Aufhänger für eigene Szenarien verwenden kannst, sowie ein umfangreicher erweiterter Gebäudeindex mit Verweisen auf andere Havena-Publikationen. Neben der namensgebenden Spielhilfe Seemannsgarn & Krakensilber enthält das Meisterschirmset mit Auf ins Abenteuer! - Havena auf 32 Seiten das Kurzabenteuer Dämmerschein und sechs spielfertige Archetypen aus Havena, sowie alle für sie notwendigen Regelergänzungen. Das Abenteuer führt die Havener Helden auf die geheimnisvolle Krakeninsel, wo sie sich schon bald auf der Suche nach einem verschwundenen Kind und der Jagd nach dessen Entführer wiederfinden. Außerdem liegen dem Meisterschirmset Seemannsgarn & Krakensilber noch 6 Einlegerseiten für den DSA5 Universal-Spielleiterschirm bei. Diese zeigen auf 3 Seiten die Covermotive der Stadtspielhilfe Havena - Versunkene Geheimnisse sowie den Abenteuern Grauen aus dem Nebel und Schrecken aus der Tiefe. Die anderen 3 Seiten enthalten nützliche Übersichten für das Tauchen und den Kampf im Wasser, Begegnungs- und Schatztabellen für die Havener Unterstadt sowie eine Übersicht zum Tageslauf in der Hafenstadt - und mehr. Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird neben dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Havena - Versunkene Geheimnisse vorausgesetzt. Für die optimale Benutzung der Einlegerseiten wird der DSA5 Universal-Spielleiterschirm empfohlen.
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *

Aventurisches Götterwirken (Hardcover)

Aventurisches Götterwirken (Hardcover) von Neitzel,  Philipp, Preissler,  Luisa, Scherwinski,  Klaus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian
Aventurisches Götterwirken ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Geweihten widmet. Alle Geweihten des Zwölfgötterpantheons und der bekanntesten Halbgötter werden ausführlich beschrieben. Dazu gehört auchein Blick auf die jeweilige Kirchenstruktur und -hierarchie sowie die Aspekte der Gottheit.Enthalten sind zudem zahlreiche Fokusregeln zur individuelleren Ausgestaltung eines klerikalen Helden. Nicht alle Geweihten einer Kirche sind gleich und je nachdem, welcher Denkschule sich ein Priester angeschlossen hat, kann er auf unterschiedliche Fähigkeiten zurückgreifen. Darüber hinaus wird geklärt, was es mit dem neuaufgetretenen Phänomen der Zeloten auf sich hat und über welche Kräfte die niederen Diener der Götter verfügen, die sogenannten Akoluthen.Neben diesen Fokusregeln erwartet dich eine große Auswahl an neuen Liturgien und Zeremonien aller vorgestellten Kirchen. Außerdem werden alle Liturgien, einschließlich die des Regelwerks, durch Erweiterungen ergänzt, die sie flexibler machen und erfahrene Geweihte mit zusätzlichen, spannenden Fähigkeiten ausstatten.Neben den ergänzenden Fokusregeln enthält Aventurisches Götterwirken auch neue Geweihtenprofessionen. Es erwarten dich Professionspakete für sämtliche Zwölfgöttergeweihte, eine Auswahl von Halbgottgeweihten sowie eine Handvoll klerikale Orden, beispielsweise die nach Wissen suchenden Draconiter und die schweigsamen Ordenskrieger der Golgariten. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.
Aktualisiert: 2022-11-13
> findR *

Aventurisches Götterwirken (Taschenbuch)

Aventurisches Götterwirken (Taschenbuch) von Neitzel,  Philipp, Preissler,  Luisa, Scherwinski,  Klaus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian
Aventurisches Götterwirken ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Geweihten widmet. Alle Geweihten des Zwölfgötterpantheons und der bekanntesten Halbgötter werden ausführlich beschrieben. Dazu gehört auchein Blick auf die jeweilige Kirchenstruktur und -hierarchie sowie die Aspekte der Gottheit.Enthalten sind zudem zahlreiche Fokusregeln zur individuelleren Ausgestaltung eines klerikalen Helden. Nicht alle Geweihten einer Kirche sind gleich und je nachdem, welcher Denkschule sich ein Priester angeschlossen hat, kann er auf unterschiedliche Fähigkeiten zurückgreifen. Darüber hinaus wird geklärt, was es mit dem neuaufgetretenen Phänomen der Zeloten auf sich hat und über welche Kräfte die niederen Diener der Götter verfügen, die sogenannten Akoluthen.Neben diesen Fokusregeln erwartet dich eine große Auswahl an neuen Liturgien und Zeremonien aller vorgestellten Kirchen. Außerdem werden alle Liturgien, einschließlich die des Regelwerks, durch Erweiterungen ergänzt, die sie flexibler machen und erfahrene Geweihte mit zusätzlichen, spannenden Fähigkeiten ausstatten.Neben den ergänzenden Fokusregeln enthält Aventurisches Götterwirken auch neue Geweihtenprofessionen. Es erwarten dich Professionspakete für sämtliche Zwölfgöttergeweihte, eine Auswahl von Halbgottgeweihten sowie eine Handvoll klerikale Orden, beispielsweise die nach Wissen suchenden Draconiter und die schweigsamen Ordenskrieger der Golgariten. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.2. Auflage
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

DSA5 Spielkartenset Die Siebenwindküste

DSA5 Spielkartenset Die Siebenwindküste von Rambaran,  Tia, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian
Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden aber auch machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen.Dieses Set enthält alle Zaubertricks, Zaubermelodien, Liturgien, Zeremonien, Sonderfertigkeiten, Wesenszüge, Kreaturen, Ausrüstungsgegenstände und weitere nützliche Inhalte aus der Regionalspielhilfe Die Siebenwindküste, der Rüstkammer der Region und des Abenteuers Wächter der Feenpforte. Auf den Karten befinden sich alle relevanten Informationen, sodass man sie als Meister direkt im Spiel nutzen kann.
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Talkenberg, Fabian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTalkenberg, Fabian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Talkenberg, Fabian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Talkenberg, Fabian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Talkenberg, Fabian .

Talkenberg, Fabian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Talkenberg, Fabian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Talkenberg, Fabian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.