Am Ende?

Am Ende? von Tomm-Bub,  Burkhard
DAS BUCH Spätestens als er selbst grundlos sein Auto in Flammen aufgehen lässt, weiß Thomas Bloch, dass etwas geschehen muss. Die Auseinandersetzung mit seiner Suchtkrankheit bleibt aber nicht der einzige Stolperstein für ihn. Als "kleiner Bruder der 68er-Generation" führt sein beruflicher Weg als Sozialarbeiter ihn in die Position eines Fallmanagers im Jobcenter. Die Erkenntnis, dass er dort Menschen nicht wirklich beraten und helfen, sondern diese kontrollieren und strafen soll, ruft nach nur wenigen Jahren ein erfolgreiches Mobbing durch seine Vorgesetzten hervor. Schließlich stehen noch eine Krebserkrankung und zuvor das Ende seiner Ehe auf dem Programm. Letzteres aber nicht aus den "üblichen Gründen", wie ihm klar wird. Sein Arbeitgeber zwingt ihn letztendlich in die Rolle des faulsten Sozialarbeiters Deutschlands. Und noch weitere Kämpfe ganz anderer Art schließen sich dem an. Aber ist er deswegen wirklich am Ende? Oder wird die Saat der Niederlagen aufgehen und Früchte tragen?
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Wie alternativlos sind Bomben und Granaten?

Wie alternativlos sind Bomben und Granaten? von Tomm-Bub,  Burkhard
Stichwort Ukraine. Aber die Fragen gehen weitdarüber hinaus! Wie alternativlos sind Bomben und Granaten? Wie alternativlos ist Leid, Verstümmelung und Tod? - oder auch - Wie feige sind #Pazifisten? Eine Stichwortsammlung. Taktiken, Strategien, Personen, Zitate, Adressen. In Stichworten, wie gesagt. Informationen und Argumente auf den Punkt gebracht.
Aktualisiert: 2022-07-03
> findR *

Andreas Bügler Harzbrenner

Andreas Bügler Harzbrenner von Tomm-Bub,  Burkhard
Vor mehr als zwei Jahrzehnten lernte ich Andreas Bügler kennen. Seitdem bin ich der Meinung, dass den Taten dieses Menschen ein literarisches Denkmal gebührt. Er war kein Heerführer, kein Kriegsheld, kein großer Erfinder oder Politiker. Er war viele Jahre Harzbrenner. Und anno domini 1789 war er 88 Jahre alt. In diesem Jahr begann die Französische Revolution. Und auch die persönliche, friedliche, aber sehr bemerkenswerte Revolution von Andreas Bügler nahm in diesem Jahr ihren konkreten Anfang. Sein Projekt: die Waldbauern-Siedlung Geißkopf im Pfälzer Wald. ... Ein literarisches Denkmal sollte also entstehen. So mein gefasster Vorsatz. Das aber war wohl ein wenig eine Hybris von mir. Meine Kräfte, meine Geduld, meine Begabung reichen ganz offensichtlich für einen kompletten Historischen Roman nicht aus. ... Irgendwann musste ich mir dies eingestehen. Leicht war das nicht - aber nach mehreren Jahrzehnten sicherlich bereits überfällig. ... Was also lege ich hier nun vor? Ich weiß es nicht. Keinen Historischen Roman. Kein Sachbuch. "Fragmente für einen historischen Roman" habe ich es im Untertitel genannt. Möglicherweise, vielleicht, eventuell schreibt den ja später einmal eine Andere oder ein Anderer. Mir soll es sehr recht sein! Hier ist also ein Kaleidoskop aus gesammelten Informationen, Notizen, kleinen fertigen Kapiteln, eines dabei von einer Ghostwriterin, mit der ich aber eng in Absprache stand. Von Lyrik und Baumfotos. Und von einigem mehr. Linear ist diese Sache nicht. Und eine gehörige Anzahl von Spoilern ist unausweichlich. Aber es hat alles einen Sinn. Ich muss dabei nicht unbedingt wissen, welchen denn genau. Es reicht die Gewissheit. ... Dies ist für alle, die den Mut haben neue Wege zu gehen. Und für die, die diesen noch sammeln: zur Ermutigung! Burkhard Tomm-Bub, M. A.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Cyberspace Extended – VR – virtual reality –

Cyberspace Extended – VR – virtual reality – von Tomm-Bub,  Burkhard
BukTom Bloch, im Leben das wir das reale nennen Burkhard Tomm-Bub, M. A. betreibt in der virtual reality seit Mitte 2008 die unkommerzielle, deutschsprachige Freie Bibliothek Pegasus. Auch Literaturgruppen, die zahlreiche erfolgreiche Lesungen veranstalten gibt es dort, namentlich die "Brennenden Buchstaben". Hier einige kurze Geschichten, Berichte und interessante Einzelbilder.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Alkoholismus – Sucht – Kinder – Prävention

Alkoholismus – Sucht – Kinder – Prävention von Tomm-Bub,  Burkhard
Alt. Richtig, etliche der fachlichen / wissenschaftlichen Arbeiten hier sind zeitlich älterer Natur. Statistiken und Verbrauchszahlen werden sich also schwerlich für Zitate in eigenen Arbeiten eignen. Dennoch. Ich fürchte die Tendenzen und Mengen "von seinerzeit" haben sich auch heute nicht grundlegend geändert. Leider. Mehr noch gilt dies für vorgestellte Konzepte, Kategorisierungen und ähnliches. Zwar gab es auch da schon neueres. Aber ich bin nicht von einem hohen Mehrwert dieser Dinge überzeugt. Die klassischen Aggregatzustände von Materie sind: fest, flüssig und gasförmig. Das war vor Jahrhunderten richtig und das ist es noch heute. Dass in neuerer Zeit der vierte, seltene Zustand "Plasma" hinzu kam: ändert nichts daran. Erst recht gilt dies für philosophische Überlegungen sowie für soziologische und gesellschaftspsychologische Mechanismen und Abläufe, die vorzufinden waren und vorzufinden sind! Ein freundlicher Sachverständiger verglich die in diesem Buch enthaltene Arbeit "Gesellschaft - Sucht - Sozialarbeit" (Benotung 1.0) hinsichtlich solcher Aspekte gar mit Erich Fromms "Haben oder Sein". Vielen Dank! :-) Sehr persönliche Dinge fanden ebenfalls Eingang in das Buch. Der Verfasser ist selbst Polytoxikomane mit den Schwerpunkten Alkohol und Tranquilizer. Allerdings zufrieden abstinent und clean seit 1989. Die überwiegend wörtliche Schilderung dieses inneren und äußeren Erlebens kann exemplarisch nützlich sein, davon bin ich überzeugt. In diesem Sinne. Es möge hilfreich und inspirierend sein! Burkhard Tomm-Bub, M. A.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Scherz, Satire, Ironie und zynische Bedeutung

Scherz, Satire, Ironie und zynische Bedeutung von Tomm-Bub,  Burkhard
KLAPPER- TEXT BukTom Bloch ist homophon! Denn er ist hier vielsaitig und zieht auch mal ganz andere Seiten auf. Zum Thema Klima steht zu wenig drin. Daher geht der Gewinn durch das Buch an Umweltorganisationen. "Mein Auto fährt auch ohne Wald!": Nein! "Make Klima Greta again!": Ja! Über D. Trump steht auch zu wenig drin. Eigentlich sollte man ihn ja auch nicht mal ignorieren! Aber BukTom warnt die USA: Wählt den nicht noch einmal! Sonst bekommt er nächstes Mal ein ganzes Kapitel! Einem Vulkanier sollte man bei einem Streit nie sagen: "Jetzt spitz mal die Ohren, Bürschen!" Bei den Lehrsketchen treten Professor Anatol Lyse, und systemisch dann später der Klient Peter Otential (P. Otential) auf. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist das anders rum, erfährt man hier. Das jobcenter kriegt wieder sein Fett weg, die Atheisten, die Sozialarbeiter und auch die Männer allgemein. Notdurft in Mannheim ist ein Thema, Professor Moriarty und vieles mehr! Glossen, Witze, Gedichte, Sprüche und Skurrilitäten. Von einem Gutmenschen und Genderwahnsinnigen. "BIje`be`chugh vaj bIHegh!" "Ltlhap!" Na also! MfG BTB
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

23 Elemente

23 Elemente von Tomm-Bub,  Burkhard
Dieses Buch enthält 23 Lyriktexte / verständliche Prosagedichte von BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M. A., die vollständig im QR Code verfasst, bzw. abgebildet wurden. Der QR-Code (englisch: Quick Response, "schnelle Antwort" Markenbegriff "QR Code") ist ein zweidimensionaler Code, der von der japanischenFirma Denso Wave um 1994 entwickelt wurde. Die Verwendung des QR-Codes ist lizenz- und kostenfrei. Erstellt mit der Seite: http://goqr.me/ Prüfbar / lesbar u. a. über die Seite: http://zxing.org/w/decode.jspx Und natürlich mit einer Barcode-App via Smartphone / Handy! +++ "Sind Sie ein SCHÖNGEIST? Zeigen Sie, dass Sie dennoch state of the art sind! Goutieren Sie einfach die "23 Elemente"! (Verständliche Lyrik komplett in QR-Code!) Mit Barcode-App lesbar." +++ Bist Du ein NERD / GEEK? Zeig doch auch mal Deine andere Seite! Kaufe, scanne und lese: "23 Elemente"! (Verständliche Lyrik komplett in QR-Code!) Mit Barcode-App lesbar."
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Vong die Niceigkeit der Sprache her !

Vong die Niceigkeit der Sprache her ! von Tomm-Bub,  Burkhard
Was ist das für 1 Buch! Un: was tust du in so 1 Buch denn rein! Das tun mich meine krasse people fragen, wenn ich erzählt hab, von Buchprodschekt her. Ja! Also da kommt was von Bildunk her rein. Und viele coole pics von meine Person! Weil! Kein stress mit kopiereiht, ne, verstehste! Und den thema kommt rein! Und das is! VON DIE NICEIGKEIT DER SPRACHE! Klaro. Den Sprache is nich nur von hohe Niceigkeit. Is auch voll krass, cool und swagyy! Isso!! Ich tu euch den jetzt entlich erklären, in moderne, normale sprache. Und translate euch auch von den Oldies un alte schlaumeister her den Zitate! Gescheckt, ne! Is cool, babie! ISSO!! Den BukTom Bloch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Was ein andere gesacht hat vong den buch !! Tut hier stehen tun - ... und der alte Poser hat natürlich zu fast 90% Fotos von sich selbst abgedruckt (allerdings wirklich skurril-lustige)! Ansonsten eine wirklich gute Sache. Wirklich lustig und trotzdem erfährt man auch noch lehrreiche Sachen, etwa aus den Anekdoten über Nasreddin Hodscha, über Gotthold Ephraim Lessing, Frauke Petry, Donald Trump und Juri Gagarin. Und einen Filmtipp gibt es, Schreibtipps, uvm.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Alles …

Alles … von Tomm-Bub,  Burkhard
Jugendsünden und Altersunsinn von BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M.A. ALLES: klar? Aber erst mal: Guten Tag! Mein Name ist Burkhard Tomm-Bub, geborener Tomm. Mehr Details dazu gibt es gegen Endes des Buches, unter dem Stichwort "Autor". Ich habe noch keine Literaturwettbewerbe gewonnen und bin auch kein Mitglied angesehener Schriftsteller*innen-Vereinigungen. Im Laufe der Jahre habe ich aber schon dies und das veröffentlicht, zumeist als Selfpublisher. Aber nicht nur. Einiges davon ist mir besonders wichtig, so etwa einige meiner Lyriktexte, mein Sachbuch "Gesellschaft - Sucht - Sozialarbeit", die Arbeit "Kinder aus Alkoholikerfamilien" und unbedingt auch mein "Handbuch Widerstand gegen Hartz IV". Und hier liegt nun "Alles" andere vor! "Besonders wichtig" hatte ich gesagt - aber wer will derlei objektiv entscheiden? Vielleicht sind ja Dinge in genau DIESEM Buch auf irgendeine verrückte Art und Weise viel wichtiger? "Jugendsünden und Altersunsinn" steht im Infotext. Durch diesen raffinierten Kunstgriff habe ich mir eine Unmenge Grübelei und etliche Entscheidungen erspart - und Euch, den Leserinnen und Lesern die Chance erhalten, auch das selbst zu entscheiden. Ich danke schon jetzt für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Allen ein wenig Belustigung, einige Gedankenanstöße und gute Unterhaltung! Den Preis werde ich so niedrig wie möglich halten, allerdings wieder einen Euro zusätzlich einkalkulieren, für wohltätige Zwecke. Das ist mir in letzter Zeit zur Gewohnheit geworden. Und in meinem Alter gewöhnt man sich ja nur noch schwer um. Ad astra und Namaste! MfG BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M. A. - Lord of Glencoe - ZUM GELEIT "Eine Entschuldigung ist irrelevant." (Seven of Nine)
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Ich kenne diesen Schmerz …

Ich kenne diesen Schmerz … von Tomm-Bub,  Burkhard
Ich möchte, dass Du weißt, dass Du nicht allein bist! Es gibt andere, die ebenso fühlen wie Du. Sehnsucht, Liebe, Zorn, Fragen, Hoffnung. Du hast genug Worte in Dir. Zu alledem und noch viel mehr. Aber wenn Dir eben jetzt einige fehlen - ich leihe Dir sehr gerne von meinen. Hier sind sie. * * * * * * * * * * * * * * * * * Verständliche Prosa-Gedichte von Burkhard Tomm-Bub. Er hat versucht, den Texten die geschrieben werden wollten, möglichst wenig im Wege zu stehen. Viele können sie lesen, einige sollten sie lesen. Einer (oder eine) muss sie lesen. Mehr weiß ich nicht.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Geringe Mitnahme-Effekte!

Geringe Mitnahme-Effekte! von Tomm-Bub,  Burkhard
Geringe Mitnahme - Effekte (Fiktiver jobcenter - Krimi von Burkhard Tomm-Bub, EX-Fallmanager im jobcenter.) Die hier geschilderten Ereignisse, Orte und Personen sind nicht faktual. Sie heißen nicht so, haben sich nicht so abgespielt, äußerten sich nicht so. Insbesondere sind Personen die `Ansichten` äußern, keinesfalls mit real existierenden Menschen zu identifizieren und entsprechende Zuordnungen können daher gleich in mehrfacher Hinsicht nicht, ich betone: nicht vorgenommen werden. Des Menschen Unterbewusstsein und seine Phantasie sind aber ein wildes, ein buntes und manchmal auch ein gefährliches Land. Da es mir fern lag, freundliche und fleißige Menschen in irgend einer Form zu verärgern, oder zu beleidigen, schien es mir besser, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass dies nur ein harmloser, kleiner Krimi ist, der gut und angenehm unterhalten soll. Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort - ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! Mit freundlichen Grüßen Burkhard Tomm-Bub, M. A. Ludwigshafen am Rhein
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Pan(en)theistischer Notizblog NUR ICH NUR DU

Pan(en)theistischer Notizblog NUR ICH NUR DU von Tomm-Bub,  Burkhard
Cooler Guru - cooles Buch! (Erweiterte Ausgabe!) Ich aber sage Euch! "So strömet denn herbei in Scharen und erwerbet diese wichtige Fibel für ein geringes Scherflein, auf das Ihr cool und erleuchtet werdet, für immerdar!" Und scheuet nicht zurück davor, es direkt beim Verlag oder gar auch beim "bösen a" zu erwerben, denn Euer edler Guru wird die Gewinne wundersam transferieren und mildtätigen Zwecken spenden! Mein Versprechen an Euch: + Wenn Ihr noch heute bestellt: werdet Ihr früher empfangen als alle die, die dies erst später tun! + Schon nach den ersten 17 Seiten der Lektüre wird Euch alles größer, klarer und besser verständlich erscheinen und auch sein! Das ist mein Versprechen. Bedenket es wohl! Folget den rechten Links - und nicht linkenden Rechten! SICUT VIS!
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

D_ebakel B_odenlos

D_ebakel B_odenlos von Tomm-Bub,  Burkhard
Das Buch ist Teil einer unverzichtbaren Psychohygiene für alle Menschen, die demnächst bahnhaften Erlebnissen, abgefahrenen Situationen und zügigen Hemmschuhen entgegen sehen, oder diese bereits hinter sich haben! Es wird daher dringend von mir für diese verordnet! Angehörige bestimmter Berufsgruppen sollten natürlich nur zu diesem Buch greifen, falls sie bereits über Humor verfügen, oder doch bereit sind, selbigen rechtzeitig genug zu buchen. Außerdem geht der Gewinn wieder an wohltätige Zwecke. Das sollte allen guten Menschen den Kauf zu einem inneren Auftrag machen! :-)
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Cyberspace VR virtual reality

Cyberspace VR virtual reality von Tomm-Bub,  Burkhard
BukTom Bloch (aka Burkhard Tomm-Bub, M. A.) existiert seit Ende 2007 im web 3D, lokalisiert in der Welt Second Life (SL). Burkhard Tomm-Bub ist Diplom- Sozialarbeiter. BukTom Bloch erarbeitete anfangs das Projekt `LyrikWalk- Begehbare Texte`. Seit langem aber ist er nun dabei, die erste unkommerzielle, deutschsprachige Bibliothek im Second Life auf-, bzw. auszubauen: `PEGASUS- Freie Bücher für SL!` In diesem Buch werden in kurzen Comic-Storys halbfiktive und reale Erlebnisse authentisch im Bild dargestellt.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

HANDBUCH WIDERSTAND gegen HARTZ IV

HANDBUCH WIDERSTAND gegen HARTZ IV von Tomm-Bub,  Burkhard
HARTZ IV MUSS WEG! Das System Hartz IV, beziehungsweise Arbeitslosengeld II, ist auf eine traurige und ethisch sehr bedenkliche Weise gescheitert! Jedenfalls dann, wenn wir die Maßstäbe von Gerechtigkeit und Menschlichkeit anlegen. Und das sollten und müssen wir tun! Es ist gescheitert, es war von Anfang an mit ethischen Mängeln und Denkfehlern behaftet und es wurde im Laufe der Jahre immer weiter und mit Wucht "vor die Wand gefahren" -zum Schaden von uns Allen!
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Hartz IV – die ethische Katastrophe – Fakten vom EX-jc-Fallmanager

Hartz IV – die ethische Katastrophe – Fakten vom EX-jc-Fallmanager von Tomm-Bub,  Burkhard
Das System Hartz IV / Arbeitslosengeld II, ist auf eine traurige und ethisch sehr bedenkliche Weise gescheitert! Jedenfalls dann, wenn wir die Maßstäbe von Gerechtigkeit und Menschlichkeit anlegen. Und das sollten und müssen wir tun! Es ist gescheitert, es war von Anfang an mit ethischen Mängeln und Denkfehlern behaftet und es wurde im Laufe der Jahre immer weiter und mit Wucht "vor die Wand gefahren" - zum Schaden von uns allen! Diesmal geht es weniger um konkrete Tipps für den Widerstand vor Ort und ganz allgemein, diese sind im "Handbuch Widerstand gegen Hartz IV" ausführlicher beschrieben. Schwerpunkt sind diesmal dafür ausführliche, aber auch präzise Argumente, Fakten und logische Argumente gegen die Sanktionen, die im herrschenden System bis zu 100% ausgesprochen werden. Sie sind das eiskalte Herz und der Giftzahn des Hartz-Systems und eine Schande für unser Land. Daher gehen sie eigentlich jeden an ...
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Tomm-Bub, Burkhard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTomm-Bub, Burkhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Tomm-Bub, Burkhard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Tomm-Bub, Burkhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Tomm-Bub, Burkhard .

Tomm-Bub, Burkhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Tomm-Bub, Burkhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Tomm-Bub, Burkhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.