PowerPoint 2013 – Das umfassende Praxis-Handbuch

PowerPoint 2013 – Das umfassende Praxis-Handbuch von Tuhls,  G. O.
Überzeugend präsentieren, PowerPoint effektiv einsetzen, Ideen kreativ umsetzenTipps zu Struktur und Aussehen einer guten Präsentation sowie zum erfolgreichen Vortragen Text, Zahlen und Bilder präsentieren, Animationen und Multimedia einsetzen Auf der CD: Zahlreiche Workshops sowie Beispiele zur eigenen Verwendung Aus dem Inhalt:Teil I: Präsentation gestaltenPowerPoint kennenlernen und an die eigenen Bedürfnisse anpassenLayout und Design gekonnt anwenden und beeinflussenTeil II: Text präsentierenSchriftarten praxisgerecht einsetzen Schrift gestalten und einrichtenTabellen optisch verbessernOrganigramme und AblaufpläneTeil III: Zahlen präsentierenDiagramme professionell aufbauen, gestalten und aussagekräftig manipulierenTeil IV: Bilder präsentierenFotos und Grafiken integrierenFotoalben erstellenEigene Illustrationen als Vektorgrafik und mit 3D-Technik zeichnenBilder und Grafiken optischverbessernTeil V: Animiert präsentieren Elemente auf der Folie bewegen und hervorhebenObjektspezifisch animierenAnimationen kombinierenTeil VI: Mediaclips präsentierenMusik, Sprachaufnahmen und Videos verwendenMedienclips mit den neuen Werkzeugen gestaltenTeil VII: Präsentation, Interaktion und Technik vorbereitenPräsentationen im Team erarbeitenDruckstücke erstellenInteraktion mit der Zielgruppe vorbereitenTeil VIII: Präsentation vorführen und publizierenVerschiedene Präsentationstechniken beherrschenBarrierefreiheit und PortabilitätPräsentationen mit PowerPoint gehören inzwischen zum Alltag, kaum ein Vortrag kommt mehr ohne visuelle Unterstützung aus. Doch der Einsatz von Präsentationssoftware allein ist keine Garantie für einen guten Vortrag.Was müssen Sie wissen, wenn Sie einen Vortrag mit PowerPoint vorbereiten? Es reicht weder aus, die Software zu kennen, noch tolle Ideen zu haben. Erst das richtige Zusammenspiel von Präsentationstechniken, Ideen und deren attraktiver Umsetzung führt zu einer guten Präsentation, sowohl mit Notebook und Beamer als auch mit klassischen Visualisierungsmedien.Genau dies verdeutlicht Ihnen der Autor mit diesem Buch. Er gibt Ihnen zahlreiche Tipps dazu, was für eine gute Präsentation wichtig ist, und zeigt Ihnen sofort, wie Sie dies konkret mit PowerPoint 2013 in die Praxis umsetzen. Als Ergebnis sieht Ihre Präsentation so aus, wie Sie es sich vorstellen, damit Sie Ihr Publikum begeistern können.Die Struktur dieses Buches ist aufgabenorientiert: Dem Aufbereiten von Text, Zahlen (Diagrammen), Bildern und audiovisuellen Medien für eine Präsentation ist jeweils ein eigener Teil des Buches gewidmet. Dabei geht der Autor dreistufig vor, um den häufig begrenzten zeitlichen Ressourcen beim Ausarbeiten zu entsprechen: Von einer schnellen, aber ansehnlichen Präsentation geht es weiter über eine aufwändigere Lösung mit besonderen Effekten bis hin zur Umsetzung kreativer und ausgefallener Ideen.Ebenso detailliert erläutert der Autor, wie Sie Präsentationen vorbereiten, vorführen und publizieren, damit Ihre professionell erstellte Präsentation möglichst gut zur Geltung kommt. So werden Sie umfassend von der ersten Idee bis zum eigentlichen Vortrag praxisnah angeleitet.In diesem Buch vermittelt Ihnen ein Praktiker, wie Sie PowerPoint einsetzen können, damit Ihr Vortrag ein guter Vortrag wird.Über den Autor: G.O. Tuhls ist seit vielen Jahren als Kommunikations- und Präsentationstrainer in der Erwachsenenbildung tätig und kennt PowerPoint seit den ersten Tagen. In Kursen, Trainings und Coachings vermittelt er erfolgreiches Präsentieren. Daneben ist er häufig in einschlägigen Internetforen zugange, wenn es darum geht, Office-Nutzern mit hilfreichen Tricks unter die Arme zu greifen, und er gehört zur Kerngruppe des Trainerteams der »Anwendertage«, einer renommierten Intensivschulung für Office-Benutzer, die in ihrer Konzeption einmalig und besonders effektiv ist.Mit diesem Buch können Sie von seinem gesammelten Wissen und seiner Erfahrung um Präsentation, Visualisierung und Illustration anhand der Möglichkeiten von PowerPoint 2013 profitieren.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003 von Tuhls,  G. O.
Schnell zur formvollendeten Arbeit – ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, hierzu gehören: professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2013, 2010, 2007 und 2003 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder. Aus dem Inhalt: Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und Verzeichnisse erstellen Formatvorlagen verwenden und bearbeiten Teil II: Texte schreiben und bearbeiten Text eingeben und korrigieren Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze bearbeiten Text suchen, ersetzen und sortieren Teil III: Fließtext ergänzen Listen und Aufzählungen verwenden Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften Teil IV: Spezielle Funktionen Fragebogen und Formulare gestalten Feldfunktionen definieren Zähl- und Rechenfunktionen verwenden Teil V: Abschließen und publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument drucken Teil VI: Anhänge Die eigene Word-Oberfläche Grundlagen und Glossar Über den Autor: G.O.Tuhls beschäftigt sich seit dem Aufkommen der ersten "Textautomaten" intensiv mit dem Thema Textverarbeitung. Seine Lehrunterlagen als Kommunikationstrainer wie auch seine Publikationen fertigt er mit Microsoft Word an und kennt daher die Fähigkeiten und Schwachstellen des Programms bestens aus eigener Erfahrung.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003 von Tuhls,  G. O.
Schnell zur formvollendeten Arbeit – ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, hierzu gehören: professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2013, 2010, 2007 und 2003 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder. Aus dem Inhalt: Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und Verzeichnisse erstellen Formatvorlagen verwenden und bearbeiten Teil II: Texte schreiben und bearbeiten Text eingeben und korrigieren Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze bearbeiten Text suchen, ersetzen und sortieren Teil III: Fließtext ergänzen Listen und Aufzählungen verwenden Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften Teil IV: Spezielle Funktionen Fragebogen und Formulare gestalten Feldfunktionen definieren Zähl- und Rechenfunktionen verwenden Teil V: Abschließen und publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument drucken Teil VI: Anhänge Die eigene Word-Oberfläche Grundlagen und Glossar Über den Autor: G.O.Tuhls beschäftigt sich seit dem Aufkommen der ersten "Textautomaten" intensiv mit dem Thema Textverarbeitung. Seine Lehrunterlagen als Kommunikationstrainer wie auch seine Publikationen fertigt er mit Microsoft Word an und kennt daher die Fähigkeiten und Schwachstellen des Programms bestens aus eigener Erfahrung.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2016, 2013, 2010, 2007

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2016, 2013, 2010, 2007 von Tuhls,  G. O.
Schnell zur formvollendeten Arbeit – ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben. Hierzu gehören: professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2016, 2013, 2010 und 2007 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder. Aus dem Inhalt: Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und Verzeichnisse erstellen Formatvorlagen verwenden und bearbeiten Teil II: Word ist keine Schreibmaschine Text eingeben, importieren und korrigieren Eingabehilfen verwenden und anpassen Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze formatieren Text suchen, ersetzen und sortieren Teil III: Ergänzend zum Fließtext Listen und Aufzählungen verwenden Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften Feld-, Zähl- und Rechenfunktionen verstehen Teil IV: Abschließen und publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument drucken Teil VI: Anhänge Die eigene Word-Oberfläche gestalten Probleme lösen und Fehler beheben Glossar, Index, Trickkiste
Aktualisiert: 2021-11-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Tuhls, G. O.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTuhls, G. O. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Tuhls, G. O.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Tuhls, G. O. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Tuhls, G. O. .

Tuhls, G. O. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Tuhls, G. O. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Tuhls, G. O. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.