Butterbrezel

Butterbrezel von Weiler,  Bernd
Nach haarsträubenden Aufregungen verläuft das Leben in Pfenningen am Fuße der schwäbischen Alb wieder in beschaulichen Bahnen. Bis ein Bankraub und eine Reihe von Todesfällen die Kommissare Thomas Knöpfle und Willi Schirmer aufschrecken. Hat erneut der ominöse Schriftsteller seine Finger im Spiel? Und muss am Ende Gott wieder Ordnung ins schwäbische Chaos bringen?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Das leise Sterben auf der Reichenau

Das leise Sterben auf der Reichenau von Weiler,  Bernd
Der Mann lag mit dem Kopf im Wasser. Bermaier sah Blasen aufsteigen. Er sollte hingehen. Er konnte aber auch in seinem Boot sitzen bleiben. Der Glaubscher hatte doch diesen Acker, den er schon lange wollte. Vielleicht ließ sich da was machen ... Christina Hahn weiß, jetzt wird es ernst: Ein Toter auf der Reichenau. Da ihre Chefin Kim Lorenz eine Zwillinge-Auszeit nimmt, muss sie zum ersten Mal alleine einen Fall lösen. Als dann auch noch ein alter Gemüsebauer tot an seinem Gewächshaus aufgefunden wird, ist es höchste Zeit, dass Kim Lorenz der jungen Kollegin zu Hilfe eilt. Sie bekommt von ihrem Partner Peter eine Auszeit genehmigt und fährt auf die Reichenau. Auf den ersten Blick scheinen die beiden Fälle nichts miteinander zu tun zu haben.
Aktualisiert: 2022-03-29
> findR *

Butterbrezel

Butterbrezel von Weiler,  Bernd
Nach haarsträubenden Aufregungen verläuft das Leben in Pfenningen am Fuße der schwäbischen Alb wieder in beschaulichen Bahnen. Bis ein Bankraub und eine Reihe von Todesfällen die Kommissare Thomas Knöpfle und Willi Schirmer aufschrecken. Hat erneut der ominöse Schriftsteller seine Finger im Spiel? Und muss am Ende Gott wieder Ordnung ins schwäbische Chaos bringen?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Oh Älble, sei rau

Oh Älble, sei rau von Weiler,  Bernd
Eine Reihe von Todesfällen bringt Hauptkommissar Schoch vom Landeskriminalamt Stuttgart auf die Reutlinger Alb. Auf der Suche nach Zusammenhängen und Motiven stößt er auf ein Gedicht, dessen Inhalt auf die Todesarten der Opfer hindeutet. Mit viel Mühe versucht der Kriminalist, die wortkargen Älbler zum Sprechen zu bringen. Ein rätselhafter Dreifachmord und ein eigenbrötlerischer Sonderermittler: schräg, schwäbisch und ein kleines bisschen lyrisch.
Aktualisiert: 2022-09-29
> findR *

Leberkäsweckle

Leberkäsweckle von Weiler,  Bernd
In Pfenningen am Trauf der Schwäbischen Alb passiert an sich nicht viel, aber plötzlich ist der sprichwörtliche Teufel los: Die Bürgermeistergattin erschießt ihre Konkurrentin, ein Toter sitzt in der Kirche, ein weiterer im Kühlraum der Mensa, und am Georgenberg werden Knochen gefunden. Kein ganz normaler Tag für Kommissar Knöpfle, der mit dem Ermitteln gar nicht hinterherkommt. Als dann der Bürgermeister einen Killer auf seine Gattin ansetzt, kommt Gott persönlich um das Eingreifen nicht mehr herum …
Aktualisiert: 2021-02-26
> findR *

Mama weint

Mama weint von Weiler,  Bernd
Ein Serienmörder hält die Bodenseeregion in Atem: Innerhalb von wenigen Wochen treiben zwei blonde Frauenleichen ans Ufer. Die jungen Frauen kamen alle auf die gleiche Art ums Leben. Am Abend fährt wieder ein Ruderboot hinaus auf den See und eine weitere Frauenleiche wird ans Überlinger Seeufer gespült. Hauptkommissarin Kim Lorenz leitet die Überlinger Sonderkommission, die jedoch nicht den geringsten Anhaltspunkt findet, um dem „Tottaucher“ auf die Spur zu kommen. Darum will eine wackere Bürgerwehr die Mördersuche selbst in die Hand nehmen. Und tatsächlich kommt sie dem Täter eines Nachts sehr nahe…
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Später Fall

Später Fall von Weiler,  Bernd
Was heißt schon schwanger, denkt sich Hauptkommissarin Kim Lorenz in Horn am Bodensee. Im Archiv stößt sie beim Innendienst auf einen rätselhaften Mordfall. Ein Anwalt wurde vor fast fünf Jahren in seinem Ravensburger Büro erstochen aufgefunden. Keine Zeugen, keine Beweise, nichts. In den Akten findet sie einen weiteren unaufgeklärten Mord, in Weingarten an einem alten Mann, nur wenige Monate nach dem Tod des Architekten. Sollten diese beiden Fälle miteinander zu tun haben? Kim Lorenz beschließt, zusammen mit ihrer Kollegin Christina Hahn in Ravensburg und Weingarten zu ermitteln. Die Ehefrau des toten Anwalts scheint die einzige Verdächtige zu sein. Aber die liegt dann eines Tages tot am Mehlsack, dem Wahrzeichen Ravensburgs.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Später Fall

Später Fall von Weiler,  Bernd
Was heißt schon schwanger, denkt sich Hauptkommissarin Kim Lorenz in Horn am Bodensee. Ihr Chef hat sie deswegen in den Innendienst versetzt. Sie soll sich unaufgeklärte Mordfälle aus den letzten Jahren vornehmen und schön im Büro bleiben. Anfangs genießt Kim Lorenz die Situation, denn sie kann einen guten Teil ihrer Arbeit zu Hause erledigen und sich zusammen mit ihrem Freund Peter Lang auf die Elternzeit vorbereiten. Da kommt ihr ein Fall in die Finger, der sie nicht mehr loslässt. Ein Architekt wurde vor fast fünf Jahren in seinem Ravensburger Büro erstochen aufgefunden. Keine Zeugen, keine Beweise, nichts. In den Akten findet sie einen weiteren unaufgeklärten Mord, in Weingarten an einem alten Mann, nur wenige Monate nach dem Tod des Architekten. Sollten diese beiden Fälle miteinander zu tun haben? Kim Lorenz beschließt, zusammen mit ihrer Kollegin Christina Hahn in Ravensburg und Weingarten zu ermitteln. Kaum sind sie zwei Tage dort, stürzt eine Frau vom Mehlsack. Hauptkommissarin Kim Lorenz glaubt nicht an einen Zufall …
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *

Deutschlands Eliten im Wandel

Deutschlands Eliten im Wandel von Andresen,  Maike, Baecker,  Dirk, Bellmann,  Johannes, Beyer,  Jürgen, Bluhm,  Harald, Bohlender,  Matthias, Bruch,  Rüdiger vom, Burren,  Susanne, Fischer,  Karsten, Hartmann,  Michael, Hassel,  Anke, Henning,  Christoph, Jansen,  Stephan, Jurt,  Pascal, Kotthoff,  Hermann, Krampe,  Ralf, Mayer,  Karl Ulrich, Münkler,  Herfried, Nassehi,  Armin, Nullmeier,  Frank, Priddat,  Birger, Speth,  Rudolf, Stehr,  Nico, Straßenberger,  Grit, Streeck,  Wolfgang, Weiler,  Bernd
Eliten sind im letzten Jahrzehnt in Deutschland wieder im Gespräch. Ihre Notwendigkeit und Förderung ist zu einem beliebten Thema der Reformdiskussion geworden. In den Beiträgen wird die abnehmende Bedeutung traditioneller und die Entstehung neuer Eliten mit neuen Handlungsspielräumen untersucht. Es zeigt sich, dass Skepsis angebracht ist gegenüber der Erwartung, eine Rückkehr zum Modell einer Elitengesellschaft könne die aktuellen Probleme lösen. Mit Beiträgen von Dirk Baecker, Rüdiger vom Bruch, Michael Hartmann, Karl Ulrich Mayer, Herfried Münkler, Armin Nassehi, Frank Nullmeier, Birger Priddat, Nico Stehr, Wolfgang Streeck und anderen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Die Schwäbische Alb und ihre Menschen

Die Schwäbische Alb und ihre Menschen von Käflein,  Achim, Weiler,  Bernd
Was ist so typisch an der Alb? Was macht sie so einzigartig und wohnenswert? Fragen an eine Landschaft und an die auf ihr lebenden Menschen. Sie werden beantwortet mit herrlichen Bildern und ebenso interessanten und farbigen Aussagen über die Alb. Denn ist sie wirklich so rau, ist es wirklich „einen Kittel kälter“ als im Tal? Es zeigt sich, dass manche Reize dieser Landschaft zwischen Neckar und Donau sich auch in den hier gesammelten Texten wiederholen. Und doch sind die Stimmen vielfältig, als ob jede und jeder, die zu diesem Buch beigetragen haben, etwas Eigenes an „seiner Alb“ zu finden vermag. Die Fotos sind von Achim Käflein
Aktualisiert: 2020-05-20
> findR *

Deutschlands letzte Paradiese

Deutschlands letzte Paradiese von Feldhoff und Anne Christine Martin,  Stefan, Göbel,  Peter, Gohl,  Ulrich, Kiedrowski,  Rainer, Kolberg,  Melitta, Pollmann,  Bernhard, Schmalfuß,  Heidi, Weiler,  Bernd, Wengel,  Tassilo, Wrba,  Ernst
Es gibt sie noch – Landschaften mit viel unversehrter Natur, die Tieren und Pflanzen wertvolle Lebensräume und den Menschen vielfältige Erholungsmöglichkeiten bieten. 14 National- und 105 Naturparks sowie 16 Biosphärenreservate liegen allein in Deutschland – vom Wattenmeer über die Mittelgebirge bis nach Berchtesgaden. Ihre Naturschönheit, Freizeitattraktionen und Kulturgüter werden in diesem einzigartigen Handbuch vorgestellt. Mit Orientierungskarten.
Aktualisiert: 2018-06-07
> findR *

Die Tote am Steg

Die Tote am Steg von Weiler,  Bernd
Die Leiche einer jungen Frau wird am Schweizer Seeufer bei Steckborn ans Ufer gespült. Hauptwachtmeister Urs Rübli von der Kantonspolizei wird schnell klar, dass die Tote wahrscheinlich vom Internat auf der deutschen Seeseite in Gaienhofen stammt. Daher zieht er seine deutsche Kollegin Kim Lorenz hinzu. Die ist allerdings zur Zeit einer Sonderermittlungsgruppe in Ravensburg zugeteilt. Weil es sich bei der Toten wahrscheinlich um eine französische Diplomatentochter handelt, sind auch die französischen Kollegen schnell vor Ort. Gleichzeitig wird der Sohn eines amerikanischen Diplomaten, der in Zürich studiert, vermisst. Die Kommissare vermuten einen Zusammenhang. Bevor sie mit den Ermittlungen beginnen können, fallen die ausländischen Ermittler im kleinen Ort Gaienhofen auf der Höri ein. Urs Rübli und Kim Lorenz werden von den Ermittlungen entbunden. Aber Kim Lorenz lässt der Fall nicht los. Sie hat eine Ahnung und sucht die Nähe einer Freundin der Toten. Als sie deren Vertrauen gewinnt, rückt diese mit dem Geheimnis heraus – ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *

Mama weint

Mama weint von Weiler,  Bernd
Ein Serienmörder hält die Bodenseeregion in Atem: Innerhalb von wenigen Wochen treiben zwei blonde Frauenleichen ans Ufer. Die jungen Frauen kamen alle auf die gleiche Art ums Leben. Am Abend fährt wieder ein Ruderboot hinaus auf den See und eine weitere Frauenleiche wird ans Überlinger Seeufer gespült. Hauptkommissarin Kim Lorenz leitet die Überlinger Sonderkommission, die jedoch nicht den geringsten Anhaltspunkt findet, um dem „Tottaucher“ auf die Spur zu kommen. Darum will eine wackere Bürgerwehr die Mördersuche selbst in die Hand nehmen. Und tatsächlich kommt sie dem Täter eines Nachts sehr nahe…
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *

Butterbrezel

Butterbrezel von Weiler,  Bernd
Nach haarsträubenden Aufregungen verläuft das Leben in Pfenningen am Fuße der schwäbischen Alb wieder in beschaulichen Bahnen. Bis ein Bankraub und eine Reihe von Todesfällen die Kommissare Thomas Knöpfle und Willi Schirmer aufschrecken. Hat erneut der ominöse Schriftsteller seine Finger im Spiel? Und muss am Ende Gott wieder Ordnung ins schwäbische Chaos bringen?
Aktualisiert: 2020-01-20
> findR *

Leberkäsweckle

Leberkäsweckle von Weiler,  Bernd
In Pfenningen am Trauf der Schwäbischen Alb passiert an sich nicht viel, aber plötzlich ist der sprichwörtliche Teufel los: Die Bürgermeistergattin erschießt ihre Konkurrentin, ein Toter sitzt in der Kirche, ein weiterer im Kühlraum der Mensa, und am Georgenberg werden Knochen gefunden. Kein ganz normaler Tag für Kommissar Knöpfle, der mit dem Ermitteln gar nicht hinterherkommt. Als dann der Bürgermeister einen Killer auf seine Gattin ansetzt, kommt Gott persönlich um das Eingreifen nicht mehr herum …
Aktualisiert: 2021-02-17
> findR *

Oh Älble, sei rau

Oh Älble, sei rau von Weiler,  Bernd
Eine Reihe von Todesfällen bringt Hauptkommissar Stoch vom Landeskriminalamt auf die Schwäbische Alb. Auf der Suche nach Zusammenhängen und Motiven stößt er auf ein Gedicht, dessen Inhalt mehr als deutlich auf die Todesarten der Opfer hindeutet. Doch wer ist der Verfasser? Der Kriminalist steht vor dem rätselhaftesten Fall seines Lebens, und nicht nur die wortkargen Älbler bereiten ihm dabei Kopfzerbrechen.
Aktualisiert: 2020-01-20
> findR *

Victor Wuschel, der clevere Hundedetektiv

Victor Wuschel, der clevere Hundedetektiv von Weiler,  Bernd, Weller,  Ursula
"Wuschel" ist nicht gerade ein passender Name für einen in Zukunft berühmten Detektiv, findet Victor, der kleine Schnauzermischling, der sich in einem alten Auto sein Büro eingerichtet hat. Überhaupt wird es Zeit, dass er endlich einen richtigen Fall bekommt und beweisen kann, dass er ebenso gut ist wie Sherlock Holmes! Der Fall lässt auch wirklich nicht lange auf sich warten. Ein spannender Hundekrimi für LeserInnen ab 10 Jahren.
Aktualisiert: 2022-06-14
> findR *

Hopfentod

Hopfentod von Weiler,  Bernd
Ein Tettnanger Hopfenbauer hängt tot in seinem Hopfengarten. Kein klarer Fall, wie Kommissarin Lorenz erkennen muss, denn der Tote wurde nicht erhängt. Seine verschiedenen Verletzungen deuten auf mehrere Täter hin. Was war beim Hopfenfest am Samstagabend tatsächlich passiert? Die Kommissarin und ihr Team ermitteln und suchen nach einem Anfang. Aber nur der Zufall bringt Kim Lorenz auf eine erste Spur, die zurück in die Vergangenheit führt. Dabei muss sie gegen eine Mauer aus Schweigen und Schuld kämpfen.
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Weiler, Bernd

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeiler, Bernd ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weiler, Bernd. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Weiler, Bernd im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Weiler, Bernd .

Weiler, Bernd - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Weiler, Bernd die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Weiler, Bernd und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.