Corona und der große Wandel

Corona und der große Wandel von Wellmann,  Wolfgang
Dieses Buch war ursprünglich der Betrachtung des Themas `Leben und Tod´ allgemein gewidmet, erfuhr aber eine sehr unerwartete Erweiterung in Form eines Verbindungsteiles besonderer Art. Corona als Auslöser der weltweiten gravierenden Veränderungen, als Chance zur persönlichen Erweiterung, als kollektiv wirkender Mahner und als "Planetenreiniger" hat Anstöße geliefert, wie sie die Welt auf diese Weise wohl noch nie zuvor gesehen hat. Positive Lebendigkeit war schon immer eine Grundlage dafür, dem Tod gelöst entgegen zu sehen, was nun durch eine transzendentere Sicht in bisher nicht erkennbarer Weise, durch die angestoßene Krise, jedem zur Verfügung steht. Der Blick geht wie lange nicht mehr nach Innen, und die Herausforderung an sich selbst wird als Chance zum Wandel und zum gesunden Wachstum auch leichter erkannt - persönlich, kollektiv, global, für eine eindeutig neue Zeit. So wie die Heilung das Bindeglied ist zwischen Liebe und Erwachen, so kann diese Pandemie, die weltweit alles umstülpt, ein starkes Bindeglied werden zwischen Leben und Tod, oder erweiterter formuliert, zwischen natürlicher Lebendigkeit mit Lebensfreude und einer Transzendenz, die im Wissen um mystische Geheimnisse auflebt. Eine uns alle verbindende Wahrheit enthüllt sich als Chance und als Verpflichtung in neuer und größerer Bewusstheit. Dass mit dem physischen Tod nicht alles "vorbei" sein kann, setzt sich als Annahme und als Gewissheit immer mehr durch... und deshalb sind kurze prägnante Aussagen und Fragen zum Leben hier und jetzt für die eigene weitere Ausrichtung hilfreich, für eine neue Atmosphäre neuer Gelassenheit und mit der Ruhe neuen Verstehens. Dafür sind wieder 29 begleitende Ölgemälde von Wolfgang Wellmann aufgenommen worden, womit die Serie der kreativen Momente ihren Abschluss findet. Eingängige Zitate runden ab, was unsere Seele wirklich sucht, und sie greifen auf, was in Reflexionen über das eigene Leben deutlich wird, sobald wir uns nun gestatten, sie individuell und jetzt einmal neu und frisch und über das Physisch-Psychische sowie über die veralteten und untauglichen Glaubenssysteme hinausreichen zu lassen. Dieses Buch ist nichts für den Verstand. Hier soll der mind gerade jetzt nun nicht mehr weiter gefüttert werden. Dieses Buch dient nicht wie andere der Wissensvermittlung, sondern der aktuellen Selbstfindung jenseits der alten Ängste.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Freedom From Oneself

Freedom From Oneself von Wellmann,  Wolfgang
Betrachtungen zu den Lebensthemen Gesundheit, Wohlergehen, Heilung, Liebe, Glück und sublimierter als Love, Healing, Tantra, Awakening, Freedom, Liberation... hier mit 36 Ölgemälden von Wolfgang Wellmann für transzendente Momente des Lebens, für jeden Tag und jeden Augenblick, für das Heute und das Morgen. Schöne Begriffe können nur für eine im Innern tiefer schwingende Wahrheit stehen... Wenn wir in unserem Denken und Fühlen in der bewussten Beobachtung gewohnte Wiederholungen erleben, auch Regungen dazu im Körper, lösen sich alte Verhaltensweisen auf. Der mittlere Teil dieses Buches kann ein leicht nachvollziehbares Bindeglied zwischen dem Wunsch nach Liebe und dem nach Erkenntnis, Sicherheit und Freiheit sein... für eine Reflexion des eigenen Lebens, denn Betrachtungen mit Tiefe gehen allgemein und auch hier ganz bewusst über das Physisch- Psychische hinaus. Eingängige Zitate runden ab, was unsere Seele sucht. Es gibt einige freie Seiten mit Anregungen für eigene Reflexionen...
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

„Creative Moments“ – Vol.3

„Creative Moments“ – Vol.3 von Wellmann,  Wolfgang
Anregungen zur Selbst-Reflexion in Form von 119 Bildern mit Texten und Zitaten zu spirituellen Themenbereichen... und mit dem eigenen in diesem Buch begonnenen Kreativ-Kalender für die schönen Dinge des Lebens - deshalb auch mit viel freiem Raum für spontane Assoziationen, Ideen und Kreationen... Ziel bei allem ist nicht, sich selbst neue Reglements aufzuladen, sondern direkte Wege zu Klarheit, Innovation und individueller Befreiung aus unzulänglichen Umständen zu finden - und eine erfüllende Lebenskreativität zu etablieren... ganz im Sinne einer modernen, zeitgemäßen und praktikablen Geistesschulung für moderne Menschen in einer Zeit sehr großer persönlicher Anforderungen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

My Aloneness – Das gelungene Allein-Sein

My Aloneness – Das gelungene Allein-Sein von Wellmann,  Wolfgang
Gerade die schmerzvollen Erfahrungen geben den Anlass zu einer Umkehr, und das nicht nur in der Außenwelt. Anregungen zum eigenen Nachspüren und Hilfestellungen bei eigenen Standortbestimmungen zum Auffinden der eigenen Stärken sind meist unverzichtbar, denn es gilt, neue Sichtweisen für die neue Partnerschaft, die neue Liebesbeziehung eröffnen zu können. Die bewusste Wahrnehmung des Augenblicks vermag alles zu verändern.Eine bewusste Lebensweise, die frei und kreativ sich selbst feiert, ist die unüberbietbare Grundlage eines jeden Spaziergangs, jeder schöpferischen Handlung und jeder Beziehung. Achtsamkeit bestimmt das Gelingen eines Gespräches, einer Begegnung und einer Beziehung, ja jeder Expansion. In der Stille zeigt sich, dass das Leben voller Möglichkeiten und Wunder ist - dass wir an allem teilhaben können, wenn wir bewusst auf die schönen, die harmonischen und die synchronistischen Aspekte des Daseins blicken. Dieses Buch entfaltet sich aus einer Kombination von Bild und Text heraus, wobei es den Leserinnen und Lesern überlassen bleibt, ob sie eher vom Text auf die Farbseiten schließen und assoziieren möchten oder auch umgekehrt. Die begleitenden 49 Ölbilder von Wolfgang Wellmann wollen nicht direkt illustrieren, können aber den Gehalt der Texte energetisch unterstützen und zum eigenen Nachempfinden und Nachspüren beitragen. Sie können Anreiz sein, der zeitlosen Geschichte rund um die Liebe mit Freude, Gleichmut, innerer Stärke und vor allem mit Selbstliebe zu folgen. Die Bezüge zum Themen-Bereich Liebe und Partnerschaft wollen sicher nicht nur diejenigen erreichen, die sich selbst einzugestehen wagen, dass sie durchaus noch etwas suchen. Wer Stärke im Allein-Sein gewinnt, kann jeden Tag zur heilenden Begegnung mit dem eigenen Wesen werden lassen... und ohne es direkt darauf abzusehen, dass sich das Allein-Sein-Können gerade auch in künftigen Beziehungen bewähren wird. Zwei Menschen begegnen sich in Meditation auf einer höheren Ebene, und das ungeplant im Alltag, in inniger Verschmelzung oder auch nur "ganz profan" - aber es geschieht in Offenheit, in Liebe... Es öffnet sich ein Raum, ein Energiefeld, das in seiner Kraft und Auswirkung mehr ist als eine Addition zweier Teile, und diese frei werdende Energie schafft neue Dimensionen für beide Individuen und mehr Entfaltungsfreiheit allein und im Miteinander. Der von beiden transzendierte gemeinsame Wunsch nach Harmonie und Lebenssinn und einer das Leben tragenden Beziehung.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Ganz einfach wach werden

Ganz einfach wach werden von Wellmann,  Wolfgang
Eine junge Italienerin inmitten ihres privilegierten Umfeldes und ein Berliner in der Mitte der alten und neuen Hauptstadt sind unabhängig voneinander auf dem Weg zu mehr Klarheit und Achtsamkeit. Beide sind auf ihren unterschiedlichen Pfaden in gewisser Weise zunehmend gleichgelagert unterwegs, und so hält das Spiel der Resonanzwellen schließlich auch eine uner- wartete aber doch herbeigesehnte spontane Begegnung bereit. Der gemeinsame Wunsch nach Harmonie und Lebenssinn und einer das Leben tragenden und befördernden Liebe ist hier abgebildet im beginnenden Frühjahr 2003 vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse, von Demonstrationen für den Frieden zum Beispiel auch an der Siegessäule in Berlin, wo in dieser Zeit im Sommer die Love-Parade mit hunderttausenden von ausgelassen feiernden Besuchern stattzufinden pflegt. Doch gerade in der Stille zeigt sich, dass das Leben voll ist von Möglichkeiten und Wundern, und dass wir an allem teilhaben können, wenn wir den Blick auf die schönen, die harmonischen und die synchronistischen Aspekte gerichtet halten. Auch die begleitenden 55 Ölbilder von Wolfgang Wellmann, die nicht illustrieren wollen, wohl aber den Gehalt der sieben Episoden rund um die beiden Protagonisten energetisch unterstützen können, tragen zum eigenen Nachempfinden und Nachspüren bei. Sie können auch ein Anreiz sein, dieser an sich zeitlosen Geschichte selbst mit Freude, Gleichmut, innerer Stärke und mit viel Selbstliebe zu folgen, denn letztlich ist und bleibt jeder Tag für uns alle eine persönliche Begegnung mit dem eigenen Wesen.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Inspitration und Innovation

Inspitration und Innovation von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Dieses reich bebilderte Buch führt vom Stressabbau und dem Auffinden der eigenen Kraft und des eigenen Ruhepols zur eigenen Erfindungskraft - mittels der Kunst und mit einem lebensstärkenden Optimismus, den wir alle in uns haben und den wir auch leicht wiederfinden können. Im bewusst erlebten assoziativen Spiel mit den eigenen kreativen Kräften kann sich im Beobachten wie im eigenen Gestalten eine treffsichere Intuition und damit Scharfblick für alle Situationen und Bereiche des Lebens entwickeln. Effektive Übungen unterstützen den Selbstfindungsprozess - und lüften dabei einige Geheimnisse des charismatischen Menschen. Dieses Buch hilft dabei, einen erweiterten Anschluss zu finden an die eigene Lebensenergie - nicht nur in Stunden der Muße, der Kreativität, sondern für die Bewältigung des privaten und beruflichen Lebens. Dieses Buch führt im eigenen Erleben direkt in die eigene Mitte... und zeigt Klarheit für neue Vorhaben, für ein erfülltes Leben - es führt in die Welt der kreativen Selbsterforschung und der Selbstentfaltung. Facetten der Kreativität sind der Weg zur eigenen Selbstverwirklichung. Das eigene Potential wartet darauf, zum Wohle des Lebens genutzt zu werden. Unsere Phantasie ist dabei unser Leitfaden. Die entspannende und inspirierende Wirkung Interaktiver Kunstbände ist über den beruflichen Bereich hinaus für die Bewältigung des ganz normalen Alltags von großer Bedeutung, denn innere Ruhe und der Genuss des Schönen sind schon ein innerer Halt an sich, der Stärke gibt und Selbstvertrauen begründet und erweitert. Es gibt Bilder zum Ausmalen und freie Seiten für spontane Eingebungen - ganz im Sinne einer umfassenden Lebenskreativität in allen Bereichen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

MENSCHENBILDER

MENSCHENBILDER von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Dieses Buch ist Teil eines aus unterschiedlichen Komponenten bestehenden Gesamtwerkes, das sich jedoch von seiner Grundkonzeption her an immer der gleichen Vision orientiert - und das ist eine durchgängig positive und konstruktive Lebensausrichtung, die dem Menschen dient, die Menschen trägt und voran bringt, und die die allgemeine Entwicklung hin zu mehr Lebensfreude, Frieden und Sicherheit unterstützt. Auch dieser Band kann als ein Einstieg in die Welt der Poesie, der Schönheit, märchenhafter Erzählungen und lebenspraktisch relevanter Werke erlebt werden. Die meditativ-transzendente Malerei von Marc Ericson eröffnet Einblicke in das umfangreiche Werk eines ungewöhnlichen Künstlers, der mit Bildern der Seele auf unverwechselbare Weise Schönheit und eine tiefe Empfindung nahebringt, berührende Zartheit in der Darstellung und den weiten Raum in seiner immer wieder neu inspirierenden Transzendenz. Poetisch-symbolhafte Abstraktionen finden Haltepunkte in konkreten Formen - wie Vögel in Landschaften, die Freiheit und die menschliche Seele verkörpern. So kann das leicht Erfassbare, das leicht Vorstellbare in die Welt des Konkreten zurückgeholt werden - und im Naheliegenden den Betrachterinnen und Betrachtern das Miterleben und Mitschwingen erleichtern. Kunst offenbart uns Lebensgeheimnisse, verborgene Wirklichkeiten, sie regt zu neuen Möglichkeiten an - und kann im Menschen sehr leicht eine kreative Grundstimmung schaffen, aus der heraus Begeisterung und Kraft entstehen, um Neues und Innovatives in die Welt zu bringen - als Transformation des Bestehenden hinein in expansive Möglichkeiten. Die Kombination von Wort und Bild stimuliert sanft das Zusammenspiel beider Gehirn-Hemisphären, sie setzt unsere Seelentiefe als eine Grundlage der Entspannung frei, und eine neu gewonnene Kraft zum Handeln im persönlichen Bereich und für die Gemeinschaft steht zur Verfügung. Analog erlebte Kreativität zeigt ihr heilsames Gesicht in der lange Zeit als völlig natürlich erlebten Selbstverständlichkeit - auch daran erinnert dieses Buch mit wertvollen Anregungen auch zum Thema Digitalisierung... Viel Raum in diesem Buch eröffnet Gelegenheiten zur spontanen, aktiven Selbstreflexion, zum Experimentieren mit Farben und Formen, zum Schreiben... Poesie und Ästhetik führen ganz natürlich zum Wunsch nach eigenem praktischen Erleben - zum persönlichen Erkenntnisweg. So wird ein Praxisbuch direkt zum Erlebnisbuch, das helfen kann, sich aus dem Sog der Digitalisierung zu lösen...
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

DAS YOGA DES NORDENS

DAS YOGA DES NORDENS von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Leicht praktikable Übungen zur Stärkung des kreativen Bewusstseins im Alltag. Die Runen sind als Schriftzeichen allgemein bekannt. Sie weisen aber auch weit darüber hinaus. Hier wird - und das ist von aktueller Relevanz - die Chance aufgezeigt, mit Hilfe dieser ursprünglichen Kraft- und Geist-Symbole universell anwendbare Übungen für eine Stärkung im Alltag nutzen zu können, die in ihrer Wirkung ähnlich sind wie das Autogene Training, die Entspannung nach Jacobsen oder Reiki. Neu ist die leicht zu praktizierende Verbindung der Runen als Yoga, als eine Körperhaltung, außerdem ohne körperlichen Aufwand als Handstellung, als Mudra und als Mantra - und in Ergänzung mit der Malerei dieses Buches auch als Farb- und Kunsttherapie. In Abwandlungen ergänzt wird die Rune in ihrer Ausgangskraft durch die individuell erlebte Stärkung mittels fernöstlicher Methoden wie Kum-Nye und Latihan - ein Praxismodul für jeden Tag, und das ohne jeden Gruppenzwang, ohne Lehrer-Termine, ganz allein und zu jeder Zeit. Die neuen Buchreihen von Wellmann und Ericson basieren auf Erkenntnissen der Tiefenpsychologie und der Kunstpsychologie sowie der Kreativitätsforschung. Wissenschaftliche Grundlagen schaffen den Rahmen für eine zeitgemäße Selbsterforschung - und gleichzeitig heben sich diese neuen Bücher bewusst kreativ und innovativ vom Zeitgeist der Hektik und der stressigen Schnelligkeit im Sinne einer Entschleunigung wohltuend ab. Dieses Buch will vor allem auch das für Sie sein: Ein Zeitlos-Kalender für die schönen Dinge des Lebens. Hier eröffnen sich Möglichkeiten der eigenen Gestaltung, der Interaktion mit der eigenen Lebensenergie. Stellen Sie sich also Ihre kommenden Monate auch farblich zusammen, indem Sie Farbseiten auswählen - als tägliche Begleiter im kreativ erlebten Alltag.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Entdeckungsreisen in das Land der menschlichen Psyche

Entdeckungsreisen in das Land der menschlichen Psyche von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Dieser Begleitband für die 'Buchreihe Ästhetik pur' verbindet Erkenntnisse und Botschaften von drei Pionieren mit zeitlos aktuellen Empfehlungen zum kreativen Gestalten des Lebens. Ausgesuchte Texte zur Psychoanalyse, zur Individualpsychologie, zur Analytischen Psychologie sowie zur Kunsttherapie und der ästhetischen Kunst regen zur Selbstbeobachtung an und ermuntern über das Lesen und Schauen hinaus zum eigenen Kreativ-Werden auf vielen Farbseiten - und damit zum Erleben der eigenen Lebenskunst... Das Schöpferische als Weg zur Individuation wurde von C. G. Jung zeitlos gültig beschrieben. Insofern lohnt es sich auch heute sehr, dieser leicht verständlichen Aufarbeitung bis in unsere heutige Phase der Entwicklung zu folgen und Selbstheilungskräfte der Seele in der Kreativität zu erleben. Dieses kunsttherapeutische Praxisbuch zum Selbststudium bietet viel Raum für eigene Assoziationen, Ideen und spontane Kreationen - zum Schreiben, Ausmalen, Zeichnen und Skizzieren – zum Entwickeln von noch mehr Lebensfreude. Die Kombination von Wort und Bild setzt individuell Seelentiefe als eine Grundlage der Entspannung frei, und neu gewonnene Kraft zum Handeln im eigenen Bereich und für die Gemeinschaft steht zur Verfügung. Die meditativ-transzendente Malerei von Marc Ericson eröffnet Einblicke in das umfangreiche Werk eines ungewöhnlichen Künstlers, der mit Bildern der Seele auf unverwechselbare Weise Schönheit und tiefe Empfindung nahebringt, berührende Zartheit in der Darstellung - im weiten Raum in immer wieder neu inspirierender Transzendenz. In diesem Buch selbst mit Farben und Formen zu experimentieren, lässt dieses Praxisbuch zu einem Erlebnisbuch werden.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Katzen – Koans

Katzen – Koans von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Katzen können wie aus dem Nichts explodieren, sie können für eine uns unendlich erscheinende Zeitspanne ungeheuerlich agil sein, sie können in ihren grazilen Bewegungen eine wunderbar ansteckende Achtsamkeit verbreiten - und sie können atemberaubend still sein. Gerade diese Stille ist es, die uns immer wieder gefangen nimmt, bei näherer Betrachtung selbst stiller und stiller werden lässt - und uns immer wieder mehr oder weniger geradezu sprachlos zurücklässt. - Wo ist unsere Katze, wenn sie nicht nur unbeweglich verharrt, sondern innerlich mindestens genauso ohne Bewegung auszukommen scheint ... Dieses Buch will zunächst das sein - ein Zeitlos-Kalender für die schönen Dinge des Lebens - als täglicher Begleiter im kreativ erlebten Alltag. Die humorvollen Zeichnungen von Katzen mit einem "Koan" für jeden Monat, die Wortspiele zur Entspannung und die abrundenden Textbeiträge zur Inspiration und der freie Raum zum Malen und für eigene Texte in diesem Buch sind die Gelegenheit, das uns am Herzen liegende Thema Katze neu und noch inniger zu erleben ... das uns inspiriert, unser ganzes Leben neu zu sehen und zu gestalten. Die Stille, die uns unsere Katzen immer wieder vorleben, kann dabei der große Schlüssel sein. Im Zeitlos-Kalender kann man durch die Verschiebung der Daten gut vergleichen, wie über mehrere Jahre hinweg "Gleiches" merkbar anders wird ... besser, leichter, schöner, kreativer, expansiver ... So wird "ein Kalender" zum Tagebuch mit Nachschlage-Charakter - und das für die schönen Dinge und Erlebnisse. Die besondere Freude an diesem Kalender liegt schon darin, IN EIGENREGIE DIE EIGENE ZUKUNFT ZU PLANEN. So mag die aufgeschriebene Biographie ihren Beginn erleben. Farbige Monatsblätter können den eigenen Lebensplan im Voraus illustrieren helfen. Als Anregung gibt es einige Themen zur Kontemplation ... und allerlei sehr einfach zu praktizierende Übungen - Anregungen zum "Katzen-Yoga" ... Diesen kleinen Wegweiser vom ernsten linearen Verstand zum kreativen und lächelnden Bewusstsein können sich Katzenliebhaberinnen und Katzenliebhaber auch gegenseitig schenken ... Von beiden Autoren sind im gleichen Verlag mehrere Reihen von interaktiven Kunstbänden erschienen, die inspirieren und zur Erfahrung eigenen Kreierens anregen - von der Freude an der eigenen Gestaltung bis hin zum Finden eigener innovativer Lösungen für alle Bereiche des Lebens ... www.amazon.de - Eingabe Wolfgang Wellmann
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

NEUE ZEN-KUNST UND KOANS FÜR DIE KREATIVE SELBSTENTFALTUNG

NEUE ZEN-KUNST UND KOANS FÜR DIE KREATIVE SELBSTENTFALTUNG von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Ein Kurs zur Entfaltung einer etwas anderen Art der Phantasie FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE und für alle, die es werden wollen - für alle, die ihr Leben eigenverantwortlich und heiter gestalten möchten. Den Koan kann der Verstand nicht begreifen. Darin liegt seine große Stärke. Humor liegt in jedem von uns, aber oft ist er etwas verschüttet. Koans, auch selbstkreierte, können dabei helfen, die eigene kreative Innenwelt freizulegen. Hier wird dazu ermuntert, auch selbst loszulegen - zum Spaß und zur Entspannung, aber auch um eine Stimmung zu schaffen, mit der sich die im Blickfeld liegenden Lebens- und Berufsprobleme auf vielleicht überraschend frische und neue Weise lösen lassen. Die für den Verstand nicht zu erfassenden begleitenden Texte zu den 80 Bildern öffnen im Betrachten den Zugang für etwas Neues. Ohne das Ziel, verstehen zu wollen, stellen sich Momente angenehmer Entspannung ein. Die Texte zu den Farbseiten sind oft so verblüffend, dass die gewohnte Gedankentätigkeit einfach überschritten wird - zugunsten neuer und transzendenter Einfälle. Die leicht vorgezeichneten Seiten können nach den eigenen Ideen individuell ausgemalt werden und so können ungeahnte Eingebungen in Erscheinung treten... Mit eigenen "Nonsense"-Texten dazu kann man sich leicht in eine Art entspannenden "Blackout" versetzen. Ausführliche Erläuterungen aus verschiedenen Blickwinkeln runden dieses besondere Alpha-Management-Kurs-Buch ab, das dazu anregt, den eigenen Weg aus dem rationalen Verstand heraus zu finden... In der schöpferischen Leere liegen unsere Genialität und Stärke, unsere Innovativkraft, unsere Kreativität und Energie für den Alltag. Dieser dritte Band der Trilogie entfaltet seine erfrischende Wirkung besonders auch im Zusammenspiel mit den beiden anderen Bänden der Trilogie für ganzheitliche Effektivität und gelebte Lebensfreude. Auch dieses Buch ist nicht nur ein poetisches Meditationsbuch, denn Sie können hier malen und schreiben, skizzieren, ein Tagebuch beginnen und damit Ihre Zukunft erfinden. - Das Schreiben ohne zwingende Erfordernisse kann zu einer neuen Begegnung mit sich selbst werden. Genießen Sie in diesem Erlebnisbuch Ihre eigene Handschrift - als Einstieg in eine neue Ebene der Lebenskreativität.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Der Tempel in Darjeeling

Der Tempel in Darjeeling von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Wie schon im ersten Band dieser Trilogie entsteht auch mit dieser "märchenhaft angelegten Phantasie-Reise" und ihrer 60 Bilder eine neue Qualität des Selbstvertrauens, des Selbstbewusstseins, des selbstbewussten Verhaltens und Gestaltens im beruflichen und privaten Alltag. Kunsttherapie und Tiefenpsychologie sind auf der Basis der Meditation zu einem Gesamtkonzept zusammengestellt worden, das sich durch eine gute Allgemeinverständlichkeit mit Tiefgang auszeichnet und auf einem hohen Level von Ästhetik und Inspiration bewegt. Mit diesem zweiten Band können sich die Erfahrungen des ersten Bandes vertiefen, und dafür bietet sich hier mit einem vorgefertigten Kalender, der in seiner zeitlos angelegten Form über mehrere Jahre hinweg geführt werden kann, die Gelegenheit eines persönlichen Entwicklungs-Tagebuches - eine besondere Verbindung von Vorgegebenem und eigener Erlebniswelt. Dieser Zeitlos-Kalender für die schönen Dinge, Erlebnisse und Einsichten wird zum stärkenden Begleiter, der aus der eigenen Geschichte über die denkwürdigen Ereignisse und ihre Wertung und Verarbeitung individuell und leicht dem als Rahmen Vorgegebenen folgen kann, nämlich unseren Erlebnissen des ersten Teiles - im Tempel in Darjeeling... Auch er ist wie Shamballah keine geographisch lokalisierbare Größe, dafür aber eine Metapher in Reisegestalt... zu unserem inneren Sein, als ein Weg zum Tempel im eigenen Innern - Tag für Tag neu. Der Ort, der dafür aus dem indischen Subkontinent gewählt wurde, steht für die Erlebnistiefe im eigenen Innern, um die es beim Herausfinden der eigenen Stärken und Kompetenzen geht, alltagstauglich, mit Innenkraft und müheloser Kreativität für Innovationen in verschiedenen Bereichen. Die eigene Handschrift ist bei der Selbsterforschung bedeutungsvoll, und auch das spontane Weitermalen der hier enthaltenen Bilder kann dabei sehr hilfreich sein, die eigene Seelentiefe neu zu erfahren. Das eigene Leben ganz bewusst vereinfachen, im Alltag nachhaltig entschleunigen - und die Kraft der Seele in der Stille finden... Das Erkennen eigener Gestaltungsmöglichkeiten und das Betreten der uns bisher verschlossenen Handlungsspielräume ist als Keim in jedem von uns angelegt - und dafür steht der innere Tempel - den wir hier entspannt und aufnahmebereit betreten können. ...Buchreihen mit vielfältigen Auswirkungen auf das ganze Leben - hier als eine Anregung für die individuelle Reise nach Innen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Im strahlenden Lächeln der Erfüllung

Im strahlenden Lächeln der Erfüllung von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Das Konzept der Verknüpfung von Text und Bild, von Kunst und Ästhetik sowie von Inspiration und Intuition zeigt sich hier über die Schönheit der Poesie als ein Weg zur mühelosen Innovation. Die Sprache der Phantasie, der Vorstellungskraft und der "Erfindungskunst" in harmonischer Verbindung mit dem Ästhetischen lässt spielerisch existentielle Erfahrungen hervortreten. Insofern kann der Zarathustra-Zyklus in der Gesamtheit seiner einzelnen Teile als eine neu konzipierte Methode für einen Einstieg in eine neue Sicht- und Lebensweise verstanden werden, mit deren Hilfe die eigene Initiativkraft und die Kreativität auf ganz natürliche Weise gestärkt werden. Es gibt über 100 Farbseiten auch in diesem Band als Inspiration ... In diesem 3. Teil spricht 'Der Neue Zarathustra' über die Schönheit in unserem Dasein, für den neuen Menschen in einer goldenen Zukunft ... für uns alle - heute. Inspirierende Aquarelle von Marc Ericson in diesem Buch, Atem-Übungen, Meditationsanregungen, ergänzende Textbeiträge und insbesondere die Poesie runden ab, was der Tenor auch dieses Buches ist: Einen individuellen Weg zu gehen, der über die Selbsterfahrung und mit erlebter Lebenskunst zu Wohlbefinden im Alltag führt - und darüber hinaus. Und: Das Schreiben ohne zwingende Erfordernisse kann zu einer neuen Begegnung mit sich selbst werden. Genießen Sie Ihre eigene Handschrift - als Einstieg in eine neue Ebene der Lebenskreativität.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Die Kostbarkeit des Augenblicks

Die Kostbarkeit des Augenblicks von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
"Nicht nur in der Stille der inneren Welt des Dichters lebt die Hoffnung, dass mittels der Kunst allgemein ihre Stille, Ekstase und die in ihr lebendige Kreativität direkt und unmittelbar nachfühlbar sein kann. Und ich hoffe, liebe Freundinnen und Freunde, dass Euch ähnlich günstige Erfahrungen erleichtern, in Eure eigenen Tiefen zu tauchen, in denen Ihr den Quell eurer eigenen Kreativität wiederentdecken werdet. Stille und Kreativität sind Kostbarkeiten des Lebens, die die eigene Initiativkraft steigern und die zur Liebe zum Leben - sowohl zum diesseitigen und noch weit darüber hinaus - führen. Phantasie im Augenblick und die Lebenslust am ganz normalen Tag - sie lassen Kreativität und Schöpfungskraft in uns erblühen, Erfahrungen, die sich auch in die Welt hinein manifestieren möchten. Die Kostbarkeit des Augenblicks ist voller Lachen und voller Kraft, sie zaubert mühelos das Lächeln auf unser Gesicht - und sie hat das Vertrauen in sich, dass wir unsere Visionen zum Wohl des Ganzen verwirklichen können." DER "ZARATHUSTRA-ZYKLUS" beginnt in Band I als ein Weg des Märchens zur Entfaltung der Kreativität, ja als ein Weg der Selbstentfaltung überhaupt. Er beschreibt den Weg der Poesie und der spontanen Malerei - und er ist ein Weg zur mühelosen Innovation für den beruflichen Werdegang wie für den ganz privaten Lebensrahmen. Das Konzept der Verknüpfung von Text und Bild und von Kunst und Ästhetik sowie von Inspiration und Intuition stellt ein gemeinsames Dach dar, unter dem sich die einzelnen Titel befinden - jeder sowohl als Teil der gesamten Präsentation, als auch für sich allein stehend. Eine Ansprache mit 108 Farbseiten und mit 27 Zeichnungen als Anregung zum Aufspüren der eigenen Kreativität...
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Das Meer

Das Meer von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Viel ist über das Meer geschrieben worden ... Einige ausgewählte Zitate von Albert Camus lassen das Meer hier nicht nur als Symbol für die zeitlose Urkraft auftreten, sondern sie sind auch eine Überleitung für die Leserinnen und Leser, ursprüngliche Sinnlichkeit zu erleben, die den Weg bahnt für Befreiung und Transzendenz. Auch das Festival des Meeres auf den Seychellen, das schon vielen Reisenden die verloren geglaubte Lebensfreude brachte, ist ein Beispiel losgelöster Freude, die gerade auch dem modernen Menschen, der sich in der Tiefe seines Wesens nach Bedeutung, nach Sinn und nach Freiraum sehnt, zurück zu sich selbst hilft. Am Meer ist es leicht, den tiefen Wunsch zu fühlen - den Wunsch nach Weite und Ganzheit. Die Erfahrungswelten von innen und außen, von Körper, Seele und Geist können sich begegnen. Wie nahe liegt es, im Meer weniger eine sportliche Herausforderung zu sehen, dafür aber eher das Entspannende, die Ruhe, die Zeitlosigkeit ... Es ist leicht, über eine vertiefte Selbstliebe auch wieder mehr Lebensfreude zu erfahren - und mehr Lebensintensität führt leicht zur Lebenskreativität. Blaue Weiten - sie sind der Fingerzeig des Meeres. Er deutet auf unseren eigenen inneren Raum. Natur, Poesie und Malerei in Harmonie sind eine Tür zur Innenwelt für jeden Tag. Neben den Bildern gibt es 21 Seiten zum Ausmalen und noch viel Raum für eigene Assoziationen ...
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Kunst – das Spiel der Freiheit als kreatives Selbstentfaltungsinstrumentarium

Kunst – das Spiel der Freiheit als kreatives Selbstentfaltungsinstrumentarium von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Die praktischen Übungen zum Entwickeln der emotionalen Intelligenz in diesem Buch sind eine Synthese aus verschiedenen kreativen und meditativen Bereichen - mit zahlreichen Gemälden und mit Meditationskarten für den Alltag. Die Gemälde von Marc Ericson zeichnen sich durch eine besondere Tiefe und Aussagekraft aus, die zum eigenen Kreativ-Werden anregt. Marc Ericson sieht in seinen Bildern einen unmittelbaren, spontanen Ausdruck seiner emotionalen und gedanklichen Erfahrungen.Er schuf, wie er selbst sagt, ausschließlich aus der Freiheit seiner schöpferischen Phantasie. Malerei war für ihn immer grundlegendes Ereignis und Neuschöpfung, eine Transzendenz und Transformation des für ihn Wirklichen - hinein in weitere Möglichkeiten. In diesem "Werkstattbuch" wird vielfältig die Gelegenheit gegeben, in Erweiterung und Neusetzungen selbst die individuelle Realität zu fördern und neu zu gestalten - durch eigene kreative Ideen. So wird Kunst als Spiel der Freiheit zum kreativen Selbstentfaltungsinstrumentarium. Nicht nur die in hellgrau gehaltenen Seiten warten auf individuelle Farbgebungen, sondern "es kann und darf" auch in die farbigen Bilder hineingemalt und hineingeschrieben werden - denn das Vorgegebene dient so als Grundlage des eigenen mühelosen Kreierens. Freier Raum ermöglicht es zusätzlich, selbst in Wort und Schrift, Farbe und Form dem eigenen Innern in diesem Buch Ausdruck zu geben. Aus den Betrachterinnen und Betrachtern werden so aktiv gestaltende Menschen, die auf diese Weise einen neuen Zugang zum eigenen Werk entdecken und immer wieder neue Interpretationen finden. Dieses Buch in seiner Synthese von Kunst, Meditation und aktiver Mitgestaltung ist als spielerische Methode zum Entwickeln ganzheitlicher Selbstentfaltung für Reha-Institute sowie als Training für das moderne Management geeignet. Wort und Bild in gemeinsamer Kraft ... Spielen mit Farben, Formen und Schriften ...
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Psychologie und schöpferisches Sein

Psychologie und schöpferisches Sein von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Wiederentdeckte, frühe handschriftliche Aufzeichnungen, die Ausgangspunkte einer ganzen Reihe inzwischen veröffentlichter Titel waren, werden hier in ihrem Originalerscheinungsbild zum Nachempfinden und zur Inspiration dem interessierten Publikum in einer Werkstattform mit über 60 Aquarellen vorgestellt. Auch dieser Begleitband zur Serie 'Ästhetik pur' mit eingängigen Texten zur Psychoanalyse und zur Individualpsychologie, zur Analytischen Psychologie und zur Kunsttherapie sowie zur ästhetischen Kunst regt auf vielen Seiten dazu an, selbst etwas aus dem eigenen Unbewussten zu fördern ... zum eigenen Kreativ-Werden und damit zum Erleben der eigenen Lebenskunst. Scheuen Sie sich also nicht, direkt in dieses Buch hinein zu malen, wenn Sie Lust dazu verspüren. Jeder Impuls aus dem eigenen Innern ist wertvoll und kann unerwartete Einsichten und Lösungen in sich tragen. Es ist auch nie zu spät, um spontan zurückzublättern und in die Buchseiten hinein zu malen oder mit einem dünnen schwarzen Stift eigene Texte anzufügen ... oder Notizen zu machen. Versetzen Sie sich doch einfach einmal in Ihre eigene Kreativ-Werkstatt ... Schreiben, Malen, Zeichnen, Skizzieren, Entwerfen ... überall in diesem Buch. Selbstheilungskräfte der Seele öffnen in der Kreativität sehr leicht den individuellen Weg zu mehr Stabilität und Lebensfreude ... In einer lange vergessenen Schatztruhe wiederentdeckt und aus einem philosophisch-poetischen Notizbuch zusammengestellt - mit einigen Bemerkungen zur Achtsamkeit und zum eigenen kreativen Gestalten "im Karneval des Lebens" von Wolfgang Wellmann. Der korrespondierende Begleitband hat den Titel "Den Wind im Gesicht spüren".
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Den Wind im Gesicht spüren

Den Wind im Gesicht spüren von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Die handschriftlichen Notizen in diesem interaktiven Werkstattband sind eine direkte Existenzmitteilung und können als kreative Inspiration Energie übertragen. Sie sind insofern mehr als ein philosophisch-poetisches Notizbuch, denn hier steht die Anregung zum eigenen Nachempfinden und Entwickeln von Lebensfreude und Lebenskunst mittels der eigenen Kreativität im Vordergrund. Dieses ungewöhnliche Buch ermuntert dazu, spielerisch und ohne Druck oder Zielvorgaben selbst etwas aus dem eigenen Unbewussten zu fördern. Scheuen Sie sich also nicht, direkt in die Zeichnungen hinein zu malen, wenn Sie Lust dazu verspüren. Jeder Impuls aus dem eigenen Innern ist wertvoll und kann unerwartete Einsichten und Lösungen in sich tragen. Es ist nie zu spät, um zurückzublättern und in die Buchseiten hinein zu malen oder mit einem dünnen schwarzen Stift eigene Texte anzufügen ... oder Notizen zu machen. Spontan ins Bewusstsein tretende Ideen lassen sich als Stichworte den Bildern hinzufügen. Viele Seiten warten auf Ihre Farben und ergänzende eigene Formen. Dieses kombinierte 'Werkstattbuch' inspiriert zur eigenen Selbsterkundung. Nutzen Sie also diese Vorlagen der Kunst, der Poesie in der ursprünglichen Kraft der Handschrift zur Erkundung des eigenen inneren Raumes. Die poetische Sprache spricht direkt die inneren Ebenen des Bewusstseins an, und es ist nur ein kleiner Schritt von der inneren seelischen Berührung zu eigenem kreativen Gestalten, zur Erweiterung und Verbesserung des eigenen Lebens in allen Bereichen. Genießen Sie diese ganz neue Bucherfahrung inmitten dieser wiederentdeckten Schatztruhe - als Spiegel der eigenen Lebenskreativität - erfahren Sie Selbstheilungskräfte Ihrer Seele. - Der korrespondierende zweite Werkstattband hat den Titel "Psychologie und schöpferisches Sein".
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Der Neue Zarathustra – Band V

Der Neue Zarathustra – Band V von Ericson,  Marc, Wellmann,  Wolfgang
Nach den biologisch und den sozial bedingten Bedürfnissen sind die schöpferischen Strebungen des Menschen die wichtigste Motivation für sein Handeln. Je stärker kreative Betätigung möglich wird, desto motivierter und leistungsfähiger ist der Mensch, weil er Unmittelbarkeit und Sinnerfüllung erlebt und gleichzeitig seine Lebens- und Berufsaufgaben optimal lösen kann. Kunst als Erfindung neuer Welten ist kein Luxus, sondern kommuniziert Botschaften des schöpferischen Unbewussten - und kann auf diese Weise die Welt immer wieder neu erfinden und gestalten. Sie kann daher eingesetzt werden, um Vorstellungsbilder zu erzeugen und sichtbar zu machen. Hierdurch wird das erfindungsreiche Denken und Handeln stimuliert. So wird das Ästhetische zur existentiellen Erfahrung mit Alltagsverwertung. Die ästhetische Kunst hat eine immense Eigenkraft, die bisher zur Förderung der Kreativität noch nicht ausreichend erkannt wurde. In einer neuen Sprache der Phantasie, der Vorstellungskraft und der "Erfindungskunst" kann das Ästhetische als existentielle und gleichzeitig als symbolische Erfahrung hervortreten. Und es ist nicht nur ein stilles Betrachten, sondern ein aktives Gestalten, das zum intensiven Erleben wird. Durch das Ästhetische kann ein verborgenes Handlungs-, Sinn- und Erkenntnispotential erschlossen werden. Ästhetische Kunst beinhaltet Kräfte und Tendenzen, die dem Leben selbst innewohnen ... und sie will in Gebrauch genommen werden - hier als ein inspirierendes Training zur Entfaltung der individuellen Kreativität. Das Konzept der Verknüpfung von Text und Bild und von Kunst und Ästhetik sowie von Inspiration und Intuition stellt ein gemeinsames Dach dar, unter dem sich die einzelnen Titel aller neuen Buchreihen befinden - jeder sowohl als Teil der gesamten Präsentation, als auch für sich allein stehend. - Bilder zum Ausmalen, Bilder zum Weitermalen mit Raum für Titel und Text-Ideen auf vielen Seiten ... "Der Weg zur mühelosen Innovation".
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Wellmann, Wolfgang

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWellmann, Wolfgang ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wellmann, Wolfgang. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Wellmann, Wolfgang im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Wellmann, Wolfgang .

Wellmann, Wolfgang - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Wellmann, Wolfgang die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Wellmann, Wolfgang und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.