Mein erstes Fußballjahr

Mein erstes Fußballjahr von Weyers,  Wolfgang
Im ersten Fußballjahr ist Winterpause. Aber eine Pause gibt es nicht, denn obwohl der Spielbetrieb ruht, ist jede Menge los, von einem Hallenturnier über eine Skifreizeit des Vereins bis hin zur Rückrundenvorbereitung. Schließlich sollen die D-Jugend-Mannschaften fit sein, wenn die Saison fortgesetzt wird, und ein Trainingslager wird genutzt, um neue Dinge einzuüben. Aber es geht nicht nur um Fußball, sondern um viele andere Dinge, die Lukas ebenfalls wichtig sind. Sie sind wichtig, weil er sie wichtig nimmt, die Schule, die Musik, die Freunde, die Familie, und alles hängt zusammen.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Mein erstes Fußballjahr

Mein erstes Fußballjahr von Weyers,  Wolfgang
Das erste Fußballjahr geht in die entscheidende Phase. Für die D2 geht es nur noch darum, möglichst gut zu spielen, aber die D1 ist noch im Bezirkspokal dabei und hat auch noch Chancen auf die Meisterschaft. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb gibt es weitere Höhepunkte, von Geburtstagsfeiern über Familienausflüge bis hin zu einem Osterturnier in Prag. Viele neue Eindrücke, neue Freundschaften, aber auch Streit, Erfolge und Misserfolge, Verstimmungen und Glücksgefühle begleiten die Schlussphase des ersten Fußballjahres, das im 365. Kapitel mit der Saisonabschlussfeier und einer Einstimmung auf die nächste Saison in der D-Jugend zu Ende geht. Für Lukas war sein erstes Fußballjahr das ereignisreichste seines Lebens!
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Mein erstes Fußballjahr

Mein erstes Fußballjahr von Weyers,  Wolfgang
Gut, dass Marcs Füße so gewachsen sind. Deshalb hat er neue Fußballschuhe gebraucht, denn Marc spielt im Verein und ist gerade in die D-Jugend gekommen. Seine alten Schuhe hat er Lukas gegeben, seinem besten Freund, aber dafür muss Lukas jetzt mit ins Fußballtraining! Marc und Lukas waren schon im Kindergarten und in der Grundschule zusammen und gehen auch auf der neuen Schule in dieselbe Klasse. Sie haben auch schon oft miteinander Fußball gespielt, aber nur auf der Straße oder auf dem Bolzplatz hinter der Schule. Vereinstraining ist etwas ganz anderes. Dass Marc in der D1 spielt und Lukas erstmal in der D2, ist nicht weiter schlimm, denn die beiden D-Jugend-Mannschaften trainieren zusammen. Außerdem wird Lukas immer besser und soll schon bald in der D1 aushelfen – ein Höhepunkt in seinem ersten Fußballjahr!
Aktualisiert: 2022-03-21
> findR *

Mein erstes Fußballjahr

Mein erstes Fußballjahr von Weyers,  Wolfgang
Im ersten Fußballjahr ist es Herbst geworden. Seit seinem Eintritt in den Verein hat Lukas viele neue Freunde gewonnen und beim D-Jugend-Training viel Spaß gehabt. Zwar gab es zwischendurch auch Ärger, doch das ist vorbei, spätestens seit seinem Glückstag, an dem Lukas einfach alles gelungen ist und er im Spiel der D1 sogar ein Kopfballtor gemacht hat. Jetzt tritt wieder Alltag ein – mit Training und Spielen in der D2, denn von einem Stammspieler in der D1 ist Lukas noch weit entfernt. Und es kommen andere Dinge auf ihn zu: Geburtstage stehen bevor, ein Blasinstrument weckt sein Interesse, und zur Fußball-Weihnachtsfeier soll die DJugend einen eigenen Programmpunkt beisteuern. Manchmal ist das fast zu viel, aber es wird wenigstens nicht langweilig!
Aktualisiert: 2022-03-21
> findR *

Die VfR-Fußball-Zauberschule

Die VfR-Fußball-Zauberschule von Weyers,  Wolfgang
Der VfR Merzhausen ist ein Sportverein, der im Hexental unweit von Freiburg beheimatet ist. Da das Hexental die Fußballer des VfR für den »Ballzauber« prädestiniert, wurde der »Witch Valley Wizard«, der »Hexental-Zauberer«, als Vereins-Maskottchen gewählt. Nach vielen Liedern, in denen der Ballzauber besungen wird, entstand nun ein Buch über die »VfR-Fußball-Zauberschule«. Dieser Name ist Programm, denn so wie die Schüler in Hogwarts das Zaubern erlernen die Kinder beim VfR die Ballkunst und die Magie des Fußballspiels. Wolfgang Weyers erzählt in Versform von den Zaubertricks der Kicker auf dem Platz und den Weisheiten am Spielfeldrand, von Taktik, Technik, Toren, Sieg und Niederlagen, Freundschaft und Zusammenhalt. Die »VfR-Fußball-Zauberschule« ist eine Fußball-Chronik der besonderen Art mit Witz und Poesie, Anlehnungen an Harry Potter, Bibi Blocksberg und die Jedi-Ritter, bekannten und neu geprägten Zaubersprüchen, Fotos und aufwändigen Bildcollagen – ein »zauberhaftes« Fußballbuch.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Der Verein

Der Verein von Weyers,  Wolfgang
Kreislauf oder Fortschritt? Diese Frage wird am Ende des Buches gestellt. Beleuchtet wird die fast 100jährige Geschichte eines Amateurvereins mit Abläufen, die sich zyklisch wiederholen: Saison folgt auf Saison, Abstieg auf Aufstieg, Aufstieg auf Abstieg, Spiel auf Training, Training auf Spiel. Trotz der stereotypen Abläufe hat sich in fast 100 Jahren aber viel getan, ebenso wie dies für das politische und gesellschaftliche Umfeld gilt, das ausführlich dargestellt wird. Die Lebensbedingungen haben sich geändert, die Möglichkeiten, die Einstellungen. Diese Änderungen gehen mit neuen Herausforderungen einher, mit denen sich alle Vereine konfrontiert sehen und auf die sie reagieren müssen. Insofern ist diese „kleine Geschichte des VfR Merzhausen“ mehr als die Geschichte eines spezifischen Vereins – es ist auch eine allgemeine Vereinsgeschichte und zugleich eine lebendig erzählte Geschichte des 20. und frühen 21. Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

‚Der große Zauberer‘

‚Der große Zauberer‘ von Weyers,  Wolfgang
Friedrich Rückert galt im 19. Jahrhundert als einer der größten deutschen Dichter, obwohl viele seiner Schriften erst posthum veröffentlicht wurden. Heute kennt man den erstaunlichen Umfang und die Vielfalt seiner Gedichte, doch dafür ist der Dichter selbst kaum noch bekannt. In dieser Biografie wird Rückerts Leben erzählt und durch seine eigenen Verse illustriert. Rückert reflektierte alles, was ihn bewegte, in Form von Gedichten, wobei er seinen Ansichten zu Gott und der Welt, zu ethischen und zu Erziehungsfragen, zur Liebe und zum Umgang mit dem Tod Ausdruck verlieh. Die Biografie ist dadurch zugleich eine umfangreiche Anthologie und ein Zitatenschatz, eine Fundgrube von Sinngedichten zu allen erdenklichen Lebensfragen. Darüber hinaus geht sie den Spuren nach, die Rückert vor allem in der Welt der Musik hinterließ, denn die sprachliche Virtuosität und Ausdruckskraft seiner Gedichte regte bis in die heutige Zeit viele Komponisten zur Vertonung an. Exemplarische Beispiele dieser Lieder sind auf zwei CDs beigegeben.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Wolfgang Weyers Der Auszug der Lamuca

Wolfgang Weyers Der Auszug der Lamuca von procella~books a division of Hypertension-Music, Weyers,  Wolfgang
„Der Auszug der Lamuca“ ist eine literarische Fabel in 5 Teilen auf 12 CD´s. Für Hörer ab 6 Jahren. Gelesen von Wolfgang Weyers, mit Liedern von Wolfgang Weyers and Alex Perin. Teil 1: Der Bärenangriff (2 CD´s – 142 Min) Die kleinen Lamuca leben in einer großen Gemeinschaft am Rande des Bärentals. Im Innern ihrer Bauten fühlen sie sich sicher vor den Bären, zu deren Lieblingsspeisen sie zählen. Dies endet, als die Bären, für gewöhnlich Einzelgänger, ebenfalls eine Gemeinschaft bilden und beginnen, im Rudel zu jagen. Jetzt sind es die Taten Einzelner, die die Lamuca retten, vor allem die zweier Lamuca-Kinder, die Freundschaft mit zwei Bären schließen. Dieses literarische Vers-Epos für Kinder und Erwachsene ist eine Geschichte über Alleinsein und Geselligkeit, Selbstvertrauen und Bescheidenheit, Verzweiflung und Hoffnung, Verantwortung und Phantasie. Um diese Themen geht es auch in den Liedern, die die Lamuca seit Urzeiten singen.
Aktualisiert: 2020-06-22
> findR *

Die Schöpfung

Die Schöpfung von Herrmann,  Harald, Weyers,  Wolfgang
Die zweite Auflage der „Schöpfung“ ist ein neues Buch: der Umfang ist um mehr als ein Drittel angewachsen, Gedanken wurden präzisiert und viele zusätzliche Aspekte aufgenommen, ohne deren Behandlung eine allgemeine Natur- und Geistesgeschichte zu lückenhaft wäre. Fast alle Kapitel wurden verändert, und zwölf Kapitel sind hinzugekommen, die Themen wie „Liebe“, „Ideen“, „Spiel“ und „Fortschritt“ gewidmet sind. Nicht geändert haben sich Charakter und Aufbau des Buches. Thema ist die Geschichte der Schöpfung vom „Urknall“ bis in die Gegenwart und darüber hinaus, von Grundlagen der Physik und Biologie bis zur Philosophie und Geistesgeschichte, von der Schöpfung der Natur bis zur Schöpfung, die der Mensch als individuelle Leistung hervorbringt, wobei auf allen Ebenen die immer gleich bleibenden Mechanismen der Entwicklung, das Zusammenwirken unterschiedlicher Teile zur Ausbildung eines qualitativ neuen größeren Ganzen, hervorgehoben werden. All dies wird in Versform erzählt. Der gleichbleibende Rhythmus der Strophen soll die strenge Ordnung in der Schöpfung reflektieren, die dank der ihr innewohnenden Dynamik gleichwohl große Vielfalt möglich macht. Die Kapitel des Buches sind kurz, und obwohl sie in einem erzählerischen Zusammenhang stehen, können sie einzeln gelesen werden, ebenso wie auch in der Schöpfung trotz vielfältiger Zusammenhänge jedes Individuum für sich steht. Der Leser kann sich also gezielt Kapitel herausgreifen, die ihm besonders interessant erscheinen. Das gleiche gilt für die Bilder zur „Schöpfung“. Sie sind keine Illustrationen, sondern eigenständige Produkte, die zwar vom Text inspiriert wurden, aber unabhängig entstanden sind und erst später den Kapiteln zugeordnet wurden. Auch die Bilder stehen für sich, und doch resultiert aus Bildern und Versen mehr als die Summe beider Teile, ebenso wie in der Schöpfung aus der Kooperation verschiedener Teile immer wieder neue Qualitäten hervorgehen. Um dieses Zusammenwirken noch zu verstärken, Bilder und Verse noch enger zu verzahnen, wurde in der zweiten Auflage das Format geändert.
Aktualisiert: 2020-11-18
> findR *

Der Auszug der Lamuca

Der Auszug der Lamuca von Weyers,  Wolfgang
Die kleinen Lamuca leben in einer großen Gemeinschaft am Rande des Bärentals. Im Innern ihrer Bauten fühlen sie sich sicher vor den Bären, zu deren Lieblingsspeisen sie zählen. Dies endet, als die Bären, für gewöhnlich Einzelgänger, ebenfalls eine Gemeinschaft bilden und beginnen, im Rudel zu jagen. Jetzt sind es die Taten Einzelner, die die Lamuca retten, vor allem die zweier Lamuca-Kinder, die Freundschaft mit zwei Bären schließen. Dieses Vers-Epos für Kinder und Erwachsene ist eine Geschichte über Alleinsein und Geselligkeit, Selbstvertrauen und Bescheidenheit, Verzweiflung und Hoffnung, Verantwortung und Phantasie. Um diese Themen geht es auch in den Liedern, die die Lamuca seit Urzeiten singen.
Aktualisiert: 2021-10-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Weyers, Wolfgang

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeyers, Wolfgang ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weyers, Wolfgang. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Weyers, Wolfgang im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Weyers, Wolfgang .

Weyers, Wolfgang - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Weyers, Wolfgang die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Weyers, Wolfgang und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.