Wer will schon in den Süden

Wer will schon in den Süden von Annel,  Ingrid, Annel,  Ulf, Babendererde,  Antje, Biskupek,  Matthias, Danz,  Daniela, Dietrich,  Jörg, Dommer,  Elisabeth, Gallinat,  Anne, Kirchner,  Annerose, Mörtel,  Sieglinde, Nedwed,  Inge, Nikolic,  Romina, Nucke,  Siegfried, Petermann,  Stefan, Ruprecht,  Frank, Scherzer,  Landolf, Schütt,  Siegfried, Schütt,  Ursula, Seehaus,  Astrid, Steinhöfel,  Dietlind, Weigelt,  Sylvia, Werneburg,  Joachim, Zeltner,  Verena
Ein Junge mit froschgrüner Anglerhose, ein Schneekönig, der schwer an einem Schlitten zieht, eine Wäschetrommel, die vorzulesen beginnt – in jeder Geschichte, in jedem Gedicht wird der Tag zu einem besonderen Tag. Mauersegler, Monster und Järv, der Vielfraß erleben kleine und große Abenteuer, die Sehnsüchte wecken und das Glück suchen. Mit tiefem Ernst oder mit Augenzwinkern. Entstanden ist ein wunderbares Buch für kleine und große Kinder. Über vierzig Autorinnen und Autoren haben die Texte geschrieben. Neun Illustratorinnen und Illustratoren dazu originelle Bilder gezeichnet. Auch die Erwachsenen werden das Buch nicht aus der Hand legen wollen. Ein Familien-Buch zum Vorlesen, Nachdenken, Lächeln und Vergnügen. Der Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V. freut sich, dass er als Initiator und Herausgeber dieser Anthologie aus Anlass des 30- jährigen Gründungsjubiläums allen ein Lesefest bereiten kann.
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *

299 Tage

299 Tage von Zeltner,  Verena
Was ist schlimm daran,wenn man eine Weile nicht sprechen kann?Schließlich hat man im Zeitalter der Digitalisierung genügend andere Möglichkeiten,miteinander zu kommunizieren. Irgenwie nervig schon - und dass das mal langsam wieder in die Gänge kommen solle,findet Sanna, als ihre Stimme nach einer Hals-OP streikt. Die Ursache ist eine Stimmbandlähmung. Eine logopädische Therapie, versichern ihr die Ärzte,wird das rasch wieder in Ordnung bringen.
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Prinzessin Fledermaus

Prinzessin Fledermaus von Zeltner,  Verena
Wenn man aus Berlin in ein kleines Dorf in Thüringen verpflanzt wird, kann das Leben leicht aus den Fugen geraten. Felix kommt sich vor, als hätte man ihn ans Ende der Welt verbannt. Auch dass es in Wolknitz ein Schloss gibt, interessiert ihn herzlich wenig. Doch dann trifft er das Mädchen, das in diesem Schloss wohnt – ein Mädchen, bei dessen Anblick ihm die Luft wegbleibt, obwohl sie alles andere als eine Prinzessin ist. Felixa hat ein nicht alltägliches Hobby; Sie ist Expertin für Fledermäuse. Felix findet die gruselig, aber was tut man nicht alles, um einem Mädchen wie Prinzessin Fledermaus zu imponieren. Mit Felixas Hilfe findet er den Einstieg in die Welt der Fledermäuse, die ihn bald mehr und mehr fasziniert. Vom Pfarrer des Dorfes erfahren die beiden, welche Gefahr der Wochenstube auf dem Dachboden der Kirche droht. Verzweifelt überlegen sie, wie sie das Leben der Großen Mausohren retten können. Gerade zur rechten Zeit treffen Felix’ Freunde Harry und Elvis aus Berlin ein, um ihre Ferien in Wolknitz zu verbringen. Harry hat eine zündende Idee, und so starten sie "Unternehmen Mausohr" – eine spektakuläre und nicht ungefährliche Aktion …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Kaninchen, Prinzessin & Co.

Kaninchen, Prinzessin & Co. von Zeltner,  Verena
Auf Philipps Bauernhof leben die Tiere zusammen wie in einer großen Familie. Und wie in jeder Familie gibt es natürlich auch einmal Streit, zumal die hochnäsige Ziege Adelheid immer alles besser weiß. Auch sonst ist das Zusammenleben nicht immer einfach: Manche Tiere lieben ihre Ruhe, andere wünschen sich mehr Abwechslung und träumen davon, Abenteuer zu erleben. Doch die sind nicht in Sicht, bis über Nacht ein Mädchen auf dem Bauernhof auftaucht: Philipps Tochter Fabienne. Für Fabienne ist mit dem Tod ihrer Mutter eine Welt zusammengebrochen, sie hat das Lachen verlernt. Von ihrem Vater will sie nichts wissen, und mit Tieren hat sie gleich gar nichts am Hut. Sie ist ein völlig anderes Leben gewohnt, der Bauernhof nervt sie. Philipp ist fast ebenso unglücklich wie seine Tochter. So, sagen sich die Tiere, kann das nicht weitergehen. Doch was können sie tun, damit Fabienne das Lachen wieder lernt, damit Philipp seine Sorgen vergisst? Sie zerbrechen sich die Köpfe und haben die verrücktesten Einfälle. Als die Katze Prinzessin herausfindet, wie sehr Fabienne Musik mag und dass sie wunderbar tanzen kann, kommen die Tiere auf die Idee, ein Konzert zu geben wie die Bremer Stadtmusikanten. Oder sollten sie vielleicht einen Tanz einstudieren? Erst einmal geht alles schief, das Durcheinander wird immer größer. Und das Happy End, dass sie sich wünschen, scheint in weiter Ferne zu liegen …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Lalu

Lalu von Zeltner,  Verena
Etwas Unerhörtes, noch nie Dagewesenes war im Hexenwald geschehen: Ein kleiner Junge war geboren worden. Ein kleiner Junge – wo doch jedes Kind weiß, dass aus einem Jungen niemals eine richtige Hexe werden kann, dass dazu nur Mädchen taugen! Ja, da war nun guter Rat teuer, und zu Recht war der ganze Hexenwald in Aufruhr! Was sollte man nun tun? Zuerst einmal versuchte man es natürlich mit Hexerei – doch vergebens: Der Junge war und blieb ein Junge! Nicht einmal Krötenpulver bei Vollmond zeigte irgendeine Wirkung … Der kleine Lalu indes ahnte nicht das Geringste von der Aufregung, die er verursacht hatte. Friedlich schlafend lag er auf einem Bund Stroh. Und wie alle anderen Kinder dieser Welt schrie er, wenn er Hunger hatte. Dann standen sämtlichen Hexen im Wald die Haare zu Berge …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

ICEzeit

ICEzeit von Zeltner,  Verena
ICEzeit erzählt aus der Sicht des 14-jährigen Ben, wie sich das Leben einer glücklichen Familie allmählich verändert. Er versteht nicht, weshalb sich seine Mutter oft so merkwürdig benimmt. Weil sein Vater auswärts arbeitet und nur am Wochenende zu ist, muss Ben mehr und mehr Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen. Erst als er eines Tages die weißen Kristalle entdeckt, wird ihm klar, was mit seiner Mutter los ist …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Tiger e.V.

Tiger e.V. von Zeltner,  Verena
Seit Robby seine Mutter verloren hat, gibt es nichts mehr, was ihm wirklich Freude macht. Eines Tages lernt er Emma kennen, und obwohl er findet, dass sie wirklich ein bisschen verrückt ist, freundet er sich mit ihr an. Emma weiht Robby in ein Geheimnis ein: Zwischen Mülltonnen hat sie einen halbverhungerten kleinen Kater gefunden. Weil ihr Vater allergisch auf Tierhaare reagiert, hält sie ihn in einer verlassenen Gartenlaube versteckt. Robby schließt den kleinen Kater, den Emma auf den Namen Tiger getauft hat, sofort in sein Herz. Doch Frau Mickel, die ihnen den Haushalt führt, duldet keine Tiere. Emma und Robby schmieden einen Plan, um sie zu vergraulen. Da geschieht etwas Schlimmes: Tiger wird angefahren und schwer verletzt. Emma kommt auf die Idee, einen Verein mit dem Namen Tiger e. V. zu gründen, um das Geld für die Operation aufzutreiben. Mit einer Sammelbüchse bewaffnet beziehen Robby und Emma Stellung vor Einkaufsmärkten und bitten die Vorübergehenden, für Tiger zu spenden. Der Plan funktioniert, weil die Leute annnehmen, dass das Geld Tigern und anderen bedrohten Tieren zugute kommt. Doch wie kommen Emma und Roby wieder heraus aus dieser Geschichte? Und wird es ihnen gelingen, Tiger ein neues Zuhause zu geben?
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Ein Indianer weint doch nicht!

Ein Indianer weint doch nicht! von Zeltner,  Verena
Neusten Informationen zufolge leben in Deutschland über 7 Millionen funktionelle Analphabeten. „Ein Indianer weint doch nicht“ – weder der Titel des Buches noch der Klappentext verraten, dass Analphabetismus das zentrale Thema dieser spannenden Geschichte ist: Für Moritz bricht eine Welt zusammen, als ein Mädchen der ganzen Klasse verkündet, dass seine alleinerziehende Mutter weder lesen noch schreiben kann. Er sieht nur einen Ausweg: wegzulaufen – nach Amerika, zu den Indianern. Erst nach seiner abenteuerlichen Flucht, die zum Glück im Rostocker Hafen endet, erfährt der Junge die Geschichte seiner Mutter. Sie erzählt ihm, wie es sich in einer Welt ohne Buchstaben lebt, wie oft sie gezwungen ist zu schwindeln und sich Ausreden auszudenken, damit ja niemand etwas bemerkt. Und dass sie trotzdem immer Angst hat und ein schlechtes Gewissen. Ist es wirklich so schwer, Lesen und Schreiben zu lernen? Moritz und sein Freund Kalle finden heraus, dass man Hilfe bekommen kann … „Ein Indianer weint doch nicht“ – dieser Geschichte liegen gründliche Recherchen zugrunde sowie Erfahrungen von Betroffenen und Experten in Sachen Alphabetisierung – wie dem Bundesverband für Alphabetisierung und Grundwissen.
Aktualisiert: 2021-07-06
> findR *

Baumkind Traumkind Sternenkind

Baumkind Traumkind Sternenkind von Zeltner,  Verena
Das elternlose Mädchen Saratah wächst im grünen Tal auf. Ein wunderbarer Baum ist ihr Vater und Mutter zugleich, der Vogel Nininja ihr bester Freund. Eines Tages erfährt sie, dass ihre Heimat in Gefahr ist: Ein Ungeheuer hat die Regenkönigin entführt und schickt sich an, die Erde zu verschlingen. Saratah will das nicht hinnehmen. Ihre Hilferufe an die Welt verhallen ungehört, doch ihre Träume fliegen bis hinauf zu den Sternen und gelangen zu zwei Kindern, die ihr helfen wollen. Zu dritt machen sie sich auf den Weg, um die Welt zu retten - auf den gefährlichen Weg durch die rote Wüste.
Aktualisiert: 2021-07-05
> findR *

Prinzessin Fledermaus

Prinzessin Fledermaus von Zeltner,  Verena
Wenn man aus Berlin in ein kleines Dorf in Thüringen verpflanzt wird, kann das Leben leicht aus den Fugen geraten. Felix kommt sich vor, als hätte man ihn ans Ende der Welt verbannt. Auch dass es in Wolknitz ein Schloss gibt, interessiert ihn herzlich wenig. Doch dann trifft er das Mädchen, das in diesem Schloss wohnt – ein Mädchen, bei dessen Anblick ihm die Luft wegbleibt, obwohl sie alles andere als eine Prinzessin ist. Felixa hat ein nicht alltägliches Hobby: Sie ist Expertin für Fledermäuse. Felix findet die gruselig, aber was tut man nicht alles, um einem Mädchen wie Prinzessin Fledermaus zu imponieren. Mit Felixas Hilfe findet er den Einstieg in die Welt der Fledermäuse, die ihn bald mehr und mehr fasziniert. Vom Pfarrer des Dorfes erfahren die beiden, welche Gefahr der Wochenstube auf dem Dachboden der Kirche droht. Verzweifelt überlegen sie, wie sie das Leben der Großen Mausohren retten können. Gerade zur rechten Zeit treffen Felix' Freunde Harris und Elvis aus Berlin ein, um ihre Ferien in Wolknitz zu verbringen. Harry hat eine zündende Idee, und so starten sie "Unternehmen Mausohr" – eine spektakuläre und nicht ungefährliche Aktion …
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Bis bald im Wald

Bis bald im Wald von Annel,  Ingrid, Annel,  Ulf, Babendererde,  Antje, Biskupek,  Matthias, Danz,  Daniela, Dietrich,  Jörg, Dommer,  Elisabeth, Gallinat,  Anne, Hohberg,  Rainer, Jänchen,  Heidrun, Knodel,  Simone, Nucke,  Siegfried, Schütt,  Ursula, Zeltner,  Verena
Vierzehn Autorinnen und Autoren machen mit unterhaltsamen Kurzgeschichten neugierig auf die Natur in Deutschland - ob nun auf den geheimnisvollen Wald oder die Tiere der Wildnis vor der eigenen Haustür. Sie erzählen über die Kraft der Bäume und die Düfte der Waldpflanzen, über Wölfe, Wildschweine und die kleinen Waldameisen. Kurze Sachtexte ergänzen die Geschichten mit Interessantem rund um den Wald. Illustrationen: Studio ZEICH MAL Weimar
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *

Lucie und Thami

Lucie und Thami von Dietzel,  C, Günther,  S., Voigt,  I, Zeltner,  Verena
".wir könntenFreunde sein,meinst du ?" " Wenn wir beide das wollen,Thami,warum sollte es dann nicht möglich sein?" " Thamis Augen leuchteten vor Freude."Ich will es ganz bestimmt!"Bisher kannte ich Drachen nur aus Märchen,da waren sie entweder verwunschene Prinzen oder vielköpfige menschenfressende Ungeheuer.Thami war nichts von alledem. So beginnt eine Freundschaft zwischen dem Mädchen Lucie und dem Drachenjungen Thami - und für Lucie ein völlig neues Leben voller Abenteuer.
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Ein Himmel voller Schokolade

Ein Himmel voller Schokolade von Zeltner,  Verena
Pauline hat es nicht leicht; sie ist zu dick. Von ihren Mitschülern wird sie gehänselt, zu Hause ständig ermahnt. Sie tröstet sich mit Schokolade, weil Diäten und Abnehmprogramme, wie sie aus Erfahrung weiß, sowieso nichts bringen. Eines Tages begegnet sie einem Jungen und ist sofort hin und weg. Was für ein Zufall, dass dieser Typ am nächsten Tag in ihrer Klasse auftaucht! Aber Chancen bei Sascha? Das kann Pauline ja wohl vergessen, vor allem, weil sich die hübsche Vanessa, die die Jungs nur so um den Finger wickelt, sehr um den Neuen bemüht. Sascha hat mit Mädchen nicht viel im Sinn, er schlägt sich mit ganz anderen Problemen herum: globale Erwärmung, Zerstörung der Umwelt … „Die Welt grüner machen“ – dieses Thema wählt er, als er einen Vortrag halten soll. Die Lehrerin ist skeptisch: Eine Schülerinitiative? Bäume pflanzen? Derartige Experimente sieht der Lehrplan nicht vor. Bäume pflanzen, um die Welt zu retten – soll Pauline es riskieren, vor der Klasse über dieses Thema zu sprechen? Bisher hat sie sich ja mehr für Süßigkeiten als für die Reduzierung von Treibhausgasen interessiert. Um Sascha zu imponieren, beginnt sie zu recherchieren. Schon nach kurzer Zeit ist sie fasziniert, wünscht sich, etwas zu bewegen – und träumt von einem ersten Kuss. Wirklich, dieser Junge wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander …
Aktualisiert: 2021-07-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Zeltner, Verena

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZeltner, Verena ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zeltner, Verena. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Zeltner, Verena im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Zeltner, Verena .

Zeltner, Verena - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Zeltner, Verena die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Zeltner, Verena und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.