Unsere Welt entwickelt sich rasant. Und mit jeder Sekunde wird sie komplexer. Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für das Design von Produkten? Unsere knapper werdenden Ressourcen und der intensive Konkurrenzkampf zwingen zu einem Umdenken im Designprozess. Welche Bedeutung haben Form, Funktion, Haptik und Optik? Geht es allein darum, stets Neues zu schaffen oder darum, Bewährtes und Innovatives effizient zu verknüpfen? Wo sollten die Schwerpunkte in Zukunft liegen? Wer das Design von Produkten nachhaltig verbessern will, muss das große Ganze betrachten – und multidisziplinär optimieren.
Arman Emami erklärt Produktdesign von der Idee über die Konzeption bis zu Herstellung und Marketing anhand konkreter Fallbeispiele. Das Buch liefert eine Gesamtübersicht der wichtigsten Bereiche, die für Produktgestaltung relevant sind. Schrittweise wird die Entwicklung von der Idee bis zur Serienproduktion analysiert und mit passenden Beispielen belegt. Ein praxisorientierter Ratgeber nicht nur für Designstudenten und junge Designer, sondern auch für kreative Querdenker, Produkt- und Marketing-Manager und alle diejenigen, die sich für intelligentes Design interessieren. Die Inhalte sind unterhaltsam und leicht verständlich geschrieben.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3721209141
-
GTIN-13
9783721209143
-
Untertitel
Grundlagen der analytischen Produktgestaltung
-
Erscheinungstermin
2022-01-14
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Arman Emami hat EMAMIDESIGN 2005 in Berlin gegründet. In dieser Zeit entstanden mehr als 40 Produkte und 23 Patente wurden angemeldet. Emami erhielt für seine kreativen Designs rund 50 internationale Auszeichnungen, darunter den red dot award (best of the best), iF Design Award (gold), Good Design Award Japan und USA sowie den German Design Award.
-
Genre-Code
1585
-
Letzte Bearbeitung
2020-09-01
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
360° Industrial Design online kaufen
Die Publikation 360° Industrial Design - Grundlagen der analytischen Produktgestaltung von
Arman Emami ist bei niggli Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design, Handbuch, Produktgestaltung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 38 EUR und in Österreich 39.1 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!