Buchhandelsstrategien im digitalen Markt von Hiller,  Simon

Buchhandelsstrategien im digitalen Markt

Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische Neuerungen

Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.

> findR *
Produktinformationen

Buchhandelsstrategien im digitalen Markt online kaufen

Die Publikation Buchhandelsstrategien im digitalen Markt - Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische Neuerungen von ist bei De Gruyter Saur erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Books & Reading, Buchhandel, Bibliothekswesen, LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES, Law, Library & Information Science, literary criticism, Publishing, Publishing and Book Trade. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 119.95 EUR und in Österreich 119.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!