BWL Live: Business Cases von Müller,  Maximilian, Teta,  Antonio, Vervoort Isler,  Petronella

BWL Live: Business Cases

Fallstudien zu Starbucks, H&M, Philips, Street One, Calida, Holcim

Wie ist ein Unterricht an einer Hochschule mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung und der Zielsetzung, die Lernenden auf die Praxis vorzubereiten, auszugestalten? Bildungsverantwortliche, Praxis sowie Dozierende und Studierende sind sich einig: Die Inhalte sind nebst wissenschaftlicher und theoretischer Fundierung insbesondere an den realen und möglichst konkreten Problemstellungen der Unternehmen auszurichten.

Die vorliegende Fallstudiensammlung bietet ausführliche, reale Ausgangslagen sowie ausgewählte, komplexe Problem- und Fragestellungen bekannter Unternehmen. Sie sind meist in Zusammenarbeit mit entsprechenden Unternehmensvertretern entstanden mit dem Anspruch, typische Ereignisse und Entscheidungssituationen, die vom Zeitpunkt des Geschehens unabhängig sind, als Fallgrundlage aufzuarbeiten. Die unternehmensspezifischen Realitäten sollen den Rahmen dafür bieten, auf verschiedene Kontexte in der Praxis vorzubereiten. Es gibt zwar ähnliche Probleme, aber sie sind immer vor dem Hintergrund des konkreten Falles zu betrachten. So kann die Lösung für dieses eine Mal stimmen, aber beim nächsten Mal – vielleicht sogar für dasselbe Unternehmen – eine schlechte Wahl darstellen.

> findR *
Produktinformationen

BWL Live: Business Cases online kaufen

Die Publikation BWL Live: Business Cases - Fallstudien zu Starbucks, H&M, Philips, Street One, Calida, Holcim von , , ist bei Versus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaftslehre, Fallstudien, komplexe Problem- und Fragestellungen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39 EUR und in Österreich 39 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!