Convenience im Handel von Reith,  Christina

Convenience im Handel

Die Arbeit entwickelt neben einer Definition zu Convenience im Handel eine theoretisch fundierte Konzeptualisierung und Operationalisierung. Darüber hinaus befasst sie sich mit den Auswirkungen dieses Ansatzes auf Handelsunternehmen. Mittels einer großzahligen schriftlichen Kundenbefragung erfolgte eine empirische Überprüfung des entwickelten Messmodells sowie der Hypothesen, die zu den Wirkungsbeziehungen zwischen Convenience und vier ausgewählten Erfolgsgrößen von Handelsunternehmen aufgestellt wurden. Die Datenanalyse zeigt, dass die Entscheidungs-Convenience und die Zugangs-Convenience den höchsten Erklärungsbeitrag zur Convenience eines Handelsunternehmens leisten. Zudem belegen die empirischen Ergebnisse, dass dieses Konstrukt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität sowie zur Reduktion der Preissensitivität beiträgt.

> findR *
Produktinformationen

Convenience im Handel online kaufen

Die Publikation Convenience im Handel von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Begriffliche Grundlagen, Convenience-Strategie, Handel, Kundenzufriedenheit, Messung, Modell, theoretische Grundlagen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 65.35 EUR und in Österreich 67.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!