Dänemark, Kopenhagen. Sowohl-als-auch, anstatt Entweder-oder von Klickermann,  Christa

Dänemark, Kopenhagen. Sowohl-als-auch, anstatt Entweder-oder

IM HERZEN EUROPÄER ist eine Reise- und Kulturbuchserie zum Einstimmen auf Land und Leute. Dieses eBook ist ein einzelnes Hauptstadtkapitel der gedruckten Gesamtausgabe ‚Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden‘.

Dänemark, Kopenhagen. Sowohl-als-auch, anstatt Entweder-oder

Was Europa ist und was es sein soll wird leidenschaftlich diskutiert. Einzigartige Idee eines humanen, demokratischen Miteinanders? Stärkste Wirtschaftsmacht der Welt? Kultureller Flickenteppich? Tolerante Heimat für Freigeister und Verfolgte? Für Christa Klickermann, in Hamburg lebende Österreicherin, ist Europa vor allem ihre gefühlte XXL-Heimat. Ein lebens- und liebenswerter Ort der Vielkulturen, der ihren Alltag als Frau und Mutter, und als Unternehmerin, prägt. Und ihr so sehr am Herzen liegt, dass sie sich neu auf ihn einlässt und seit 2012 bereist. Einfühlsam und offen geht sie vor Ort mit den Menschen, ihrer Kultur und ihrem modernen Alltag auf Tuchfühlung.

Dänemark und seine Hauptstadt Kopenhagen waren die zweiundzwanzigste Station auf Christa Klickermanns Europa-Reise. Hier sieht alles so gut aus! Stylische Mode, puristische Bürokomplexe, leckere qualitätsgesicherte Öko-Pølser, eigene Straßen für Radfahrer – Kopenhagen ist definitiv eine hervorragend designte Stadt. Und doch auch voller Widersprüche, was beispielsweise die Vorzeige-Aussteiger im Freistaat Christiania, die dänische Sozial- und Asylpolitik und das Rosinenpicken in EU-Belangen betrifft.

Stimmen zum Buch:
Interview Deutsche Welle-TV:
“Wenn man das Buch gelesen hat, kann man gar nicht anders, als Europa zu lieben.”

Schekker, Jugendmagazin der Bundesregierung:
“Das Band bietet einen kleinen, aber feinen Einblick in die Lebensweisen der so unterschiedlichen Länder, nützliche Informationen und tolle Bilder, die ganz viel Fernweh wecken. Mit dem Buch praktisch einmal durch Europa gereist, kann ich sagen: Ich bin im Herzen Europäer! Und du?”

Kulturmagazin Polen-pl.eu:
“Die Sprache, die wir alle verstehen und die uns Europäer ganz eng verbindet, ist die Sprache des Herzens. Verstehen wollen, mitfühlen, miteinander lachen, sich füreinander interessieren”, das sind die Voraussetzungen für ein gelungenes Zusammenleben. Christa Klickermann wollte uns mit ihrem Buch inspirieren und für die Zukunft Europas zuversichtlich stimmen, und das ist ihr wunderbar gelungen. So sehr, dass man selbst Lust bekommt aufzubrechen und sich auf Entdeckungsreise durch Europa zu begeben.“

> findR *
Produktinformationen

Dänemark, Kopenhagen. Sowohl-als-auch, anstatt Entweder-oder online kaufen

Die Publikation Dänemark, Kopenhagen. Sowohl-als-auch, anstatt Entweder-oder von ist bei more than books UG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Dänemark», EU, Europa, EUROPAEER, Hauptstädte, Kopenhagen, Reiseerzählung, Staedtereisen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 2.99 EUR und in Österreich 2.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!