Das Ethos der Kreativen von Koppetsch,  Cornelia

Das Ethos der Kreativen

Eine Studie zum Wandel von Arbeit und Identität am Beispiel der Werbeberufe

Kreativität, Flexibilität und Authentizität sind wichtige Arbeitstugenden in modernen Industriegesellschaften geworden. Arbeitgeber verlangen von ihren Angestellten beständig mehr Selbstverantwortung und Initiative. Viele Beschäftigte wollen sich in der Arbeit selbst verwirklichen, während der Druck zur Selbstoptimierung und -vermarktung nie so groß war wie heute. Die Kreativen in den Kultur- und Medienberufen verkörpern die Widersprüchlichkeit von Disziplin und Expressivität am deutlichsten: Sie legen bei der Arbeit Werte und Tugenden an den Tag, die Max Weber als protestantische Ethik porträtierte, um in der Freizeit dann expressivem Hedonismus zu frönen. Was wie eine Einebnung des Konfliktpotenzials aussieht, ist jedoch seine Eskalation.

> findR *
Produktinformationen

Das Ethos der Kreativen online kaufen

Die Publikation Das Ethos der Kreativen - Eine Studie zum Wandel von Arbeit und Identität am Beispiel der Werbeberufe von ist bei Herbert von Halem Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitsethos, Ethos, Flexibilitaet, Identitaet, Kreative, Kreativitaet, Lebensgestaltung, Selbstdarstellung, Selbstverwirklichung, Soziologie des Alltags. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!