Das Lesetagebuch für jede Lektüre
Strukturierte Vorlagen zur Texterschließung (5. bis 10. Klasse)
Frauke Wietzke
Wie bringt man Lesemuffel zum Lesen? Wie hilft man Schülern, Lesestrategien zu entwickeln und anzuwenden? Wie schafft man es, dass Jugendliche haben?
Mit dem Lesetagebuch! Denn das Lesetagebuch ist so aufbereitet, dass die Schüler „ihr“ Buch selbstständig lesen und bearbeiten können. Arbeitsblätter mit gezielten Fragen und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Anhand der Vorgaben setzen sich Ihre Schüler mit dem Inhalt ihrer Lektüre auseinander. So entwickeln sie und ebenso wie eigene Standpunkte zum jeweils behandelten Thema.
In dieser neuen Auflage erhalten Sie die Arbeitsblätter und Vorlagen nun auch als editierbare Word-Dateien auf der Begleit-CD zur Verfügung gestellt.
So können Sie die Kopiervorlagen noch genauer auf jeden Roman oder jeden längeren Text zuschneiden.
Ob von Ihnen festgelegt oder individuell ausgewählt – mit dem Lesetagebuch begeistern Sie selbst Lesemuffel für die Lektüre.