Das Papolupatal. Die federleichte Rückkehr von Nunes Monteiro,  P.C., Roos,  J.

Das Papolupatal. Die federleichte Rückkehr

Eine Geschichte für ältere Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene

„Wir sind endlich wieder zurück am Regenbogensee! Auf unserem Weg haben wir neue Freundschaften geschlossen und mussten auch zahlreiche Wagnisse eingehen. Wir waren in uns nicht bekannten Gegenden, trafen auf das eine oder andere Missverständnis und fanden schließlich das, was wir suchten! Unsere Eltern wohnten indes einem Wettkampf am Rabenhorn bei und starteten eine Rettungsaktion an einem gefährlichen Wasserstrudel. Natürlich war der Federverlust von Tütelütü erneut ein Thema – und Hüte spielten diesmal auch eine Rolle. Folgt mir nun und erfahrt, was uns alles vor unserer Rückkehr widerfuhr! Euer Blaukäppchen.“

Blaukäppchen ist eine nachdenkliche, junge Blaumeise, die im Papolupatal heranwuchs. Um der Zwergente Tütelütü bei ihrem Federproblem zu helfen, machten sich Blaukäppchen und seine Geschwister auf zur Insel der Keas. Daraufhin führte sie ihr Weg durch eine enge Röhre unter dem Regenbogensee und hinauf auf den Tafelberg. Im Verlauf ihrer Reise trafen sie auf weitere Tiere, mit denen sie sich anfreundeten.

Die Eltern der Jungvögel, die sich auf eine eigene Reise begeben haben, um einem Verwandten zu helfen, wohnten unterdessen einem Wettkampf auf dem Rabenhorn bei. Die siegreichen Teams begleiteten die Meisen auf ihrem Rückweg zum Regenbogensee und erlebten mit ihnen einige Abenteuer, die denen der Jungvögel in nichts nachstanden.

Die Autoren P. C. Nunes Monteiro und J. Roos entführen uns mit diesem Buch erneut in die große Welt der ungewöhnlichen Tiere und lassen uns am Leben der Bewohner des Papolupatals teilhaben. Wieder präsentieren sie uns eine Geschichte, die von wahrer Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft erzählt – gewürzt mit einer Menge Witz und Spaß!

Neben alten Bekannten treten in diesem Teil zahlreiche neue Akteure in Erscheinung, wie beispielsweise das vegetarische Krokodil Rollo de la muerte und ein zorniges Flusspferd namens Fefelosa. Außerdem lernen wir den Hutmacher Chismu kennen sowie ein Stummelschwanzchamäleon, welches auf den Namen Deprimus hört …

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Das Papolupatal. Die federleichte Rückkehr online kaufen

Die Publikation Das Papolupatal. Die federleichte Rückkehr - Eine Geschichte für ältere Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene von , ist bei BoD – Books on Demand, BoD – Books on Demand GmbH, Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.9 EUR und in Österreich 10.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!