Das Sonne-, Mond-, Sterne-, Wind- und Wolkenbuch oder Der Regenbogen bist du von de Willigen,  Waltraut, Sakkee,  Frans

Das Sonne-, Mond-, Sterne-, Wind- und Wolkenbuch oder Der Regenbogen bist du

Bjarne erlebt ein turbulentes Jahr. Spannende Abenteuer, Entdeckungen und Erfahrungen.
Weihnachtsferien. Er und Freund Gunnar finden auf einem Berg einen geheimnisvollen Würfel auf einem Sockel. Ein Trollhaus? Ein Hexenhaus? Oder gar ein Ufo?
Manchmal kann jemand Unerklärbares erklären, z.B. die Forstwirte Pippa und Henner.
Ende aufregender Ferien. Bjarne und seine Mitschüler erwarten neue interessante Projekte und die Herausforderung, Maks, einen behinderten Jungen, der nicht sprechen kann, in ihre Gemeinschaft aufzunehmen.
Im Dorf geschieht etwas, das Bjarne an der Richtigkeit des bisher Gelernten und Erfahrenen über Gott und die Welt zweifeln lässt.
Und dann zieht Gunnar mit seiner Familie auch noch in eine andere Stadt. Ein Wiedersehen wird es erst im Sommer geben.
Sommerferien. Bjarne verbringt mit Kaja, Solfrid und Lars, der inzwischen ‚ein bisschen‘ sein Freund ist, den ersten Tag. Hat Solfrid ihn angelacht? Oder hat sie doch nicht ihn gemeint?
Tags darauf wird Opa Torjus freudigst erwartet. Er will Bjarne und Gunnar für drei Ferienwochen zu sich holen. Doch Opa Torjus kommt nicht, kommt nie mehr. Henner sagt: „Nichts geht verloren!“
Das neue Schuljahr beginnt. Lars wird des Diebstahls verdächtigt. Auch von Bjarne. War er’s? War er’s nicht? Was ist die Wahrheit?
Lang ersehnter Besuch steht ins Haus: Onkel Einar und Tante Pirjo-Riita. Doch nur die Tante kommt. Wo ist Onkel Einar? Papa sagt: „Das verstehst du noch nicht.“ Und Bjarne fühlt sich nicht verstanden.
Vorweihnachtszeit. Im TV: frierende Flüchtlinge, auch Kinder. Bjarne, seine Freunde, Eltern und Lehrer sammeln mit Feuereifer Warmes und viel mehr.
Wer im Wald beim Baumklauen erwischt wird, hat keinen Weihnachtsbaum. Es sei denn, am Weihnachtsmorgen hält ein Schneemobil…
Kleines und Großes, Lichtes und Dunkles… Was immer dir auch begegnet: der Regenbogen bist du!

>>> Die Urversion dieses Buches wurde 1995 für das Literaturstipendium der Landeshauptstadt München nominiert. <<<

> findR *
Produktinformationen

Das Sonne-, Mond-, Sterne-, Wind- und Wolkenbuch oder Der Regenbogen bist du online kaufen

Die Publikation Das Sonne-, Mond-, Sterne-, Wind- und Wolkenbuch oder Der Regenbogen bist du von , ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abenteuer, Abschied, Entdeckung, Freundschaft, Integration, Trost, UFO, Verantwortung, Wahrheit, Weihnachten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10.99 EUR und in Österreich 10.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!