Der Apfelbaum oder: Die Wandlung einer hölzernen Metapher von Friedrich,  Ricardo

Der Apfelbaum oder: Die Wandlung einer hölzernen Metapher

P R E S S E M I T T E I L U N G

Mit unserer neuen Reihe Themenwelt L. – Leben – bieten wir den Lesern eine ganz besondere Sparte von Literatur an. In den Büchern dieser Reihe rückt der Mensch mit all seiner Gefühlswelt in den Fokus. Hier werden Probleme ausgesprochen und Tabus thematisiert. Damit möchten wir eine Plattform errichten, auf denen sich Leser und Autor begegnen können, denn: Das Herz schreibt immer noch die schönsten Geschichten.

Titel Nr. 1:
„Angst in kleinem Herz“ von Doris Kreitner
Kerstin lebt mit ihrem kleinen Bruder bei einer Alkoholikerin und einem Schläger. Um der Überforderung zu entgehen, flüchtet das Mädchen in eine Wunschwelt, in der sie bedingungslos geliebt wird. Aus Sorge um ihren Bruder hält sie an der zeitweise beinahe unsichtbar werdenden Hoffnung fest und findet dennoch immer wieder den Mut und die Kraft durchzuhalten.
„Angst in kleinem Herz“ – Ein Buch, das um Verständnis wirbt und wachrütteln will: Kinder brauchen unseren Schutz und unsere Fürsorge, auch wenn die Wahrheit nicht dem entspricht, was wir gerne sehen würden. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Es ist ein Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das ihnen die Sorgen, Ängste und Nöte in einem Milieu vor Augen führt, welches sie nicht kennen und ihnen fremd ist.

Titel Nr. 2:
„Der Apfelbaum … oder: Die Wandlung einer hölzernen Metapher“ von Ricardo Friedrich
Auf einer grünen Wiese steht ein Apfelbaum. Im Grunde hat er nichts zu befürchten, wäre da nicht dieser eine Gedanke, der sich vor einer kleinen Ewigkeit eingeschlichen hätte. Seitdem wird sein hölzerner Leib von Schmerzen und Ängsten getränkt. Als der Apfelbaum in seiner Verzweiflung den Mut und die Kraft zu verlieren droht, entdeckt er in seiner Krone etwas, dass ihm bislang noch nie aufgefallen war. Als dieses „Etwas“ auch noch beginnt auf seine sonst so einsamen Fragen zu antworten, eröffnet sich ihm eine neue Möglichkeit, mit sich selbst in Kontakt zu treten.
„Der Apfelbaum“ – Ein Buch, das Mut machen möchte. Es gibt immer wieder Situationen in unserem Leben, in denen wir kurz davor sind, aufzugeben. Dieses Buch möchte mit seinen Metaphern zeigen, dass man in vielen Krisen auch eine Chance sehen kann – eine Chance sich selbst besser kennen zu lernen.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Der Apfelbaum oder: Die Wandlung einer hölzernen Metapher online kaufen

Die Publikation Der Apfelbaum oder: Die Wandlung einer hölzernen Metapher von ist bei Stephan Moll Verlag, Verlag S.MO erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 6.99 EUR und in Österreich 7.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!