Der Einfluss der sozialen Medien auf das Konsumentenverhalten von Georg,  Stefan

Der Einfluss der sozialen Medien auf das Konsumentenverhalten

Durch die starke Verbreitung des Internets haben sich die sozialen Medien im alltäglichen Leben etabliert. Monatlich nutzen weltweit bereits 3 Milliarden Menschen Social Media-Plattformen. Und das Ende ist noch nicht erreicht: Der jährliche Anstieg der Nutzer beläuft sich auf 13 %.
Die Gesellschaft ist so sehr mit sozialen Medien verbunden, dass Konsumenten ihr Verhalten dementsprechend verändern. Käufer und Käuferinnen orientieren sich immer mehr an den Gewohnheiten und dem Verhalten anderer Konsumenten, bevor sie eigene Entscheidungen treffen, sei es eine Kaufentscheidung oder auch nur das Lesen einer Nachricht. Demzufolge setzen Unternehmen ihre Strategien und Ziele mit Hilfe von Meinungsführern (Influencer) um, um eine breite Masse zu erreichen und Einfluss zu generieren. Dies gelingt mit den neuen Stars des Marketings, den sogenannten Influencern. In der Folge gewinnt das Influencer-Marketing immer mehr an Bedeutung.
Im Rahmen dieses Buches wird die Frage beantwortet, inwiefern Social Media das Verhalten der Konsumenten beeinflussen kann. Ziel dabei ist es, Ihnen einen allgemeinen Überblick über das Verhalten der Konsumenten, deren Kaufentscheidung sowie über Social Media an sich zu geben. Insbesondere wird überprüft, welche Aktivitäten des Social Media-Marketings für die Beeinflussung der Konsumenten eine besondere Rolle spielen.

> findR *
Produktinformationen

Der Einfluss der sozialen Medien auf das Konsumentenverhalten online kaufen

Die Publikation Der Einfluss der sozialen Medien auf das Konsumentenverhalten von ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Facebook, Influencer, instagram, Konsumentenverhalten, Marketing, Social-Media, Soziale Medien. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 12.9 EUR und in Österreich 12.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!