Die Arbeit ruft… und jeder hört etwas anderes von hofmann,  MC

Die Arbeit ruft… und jeder hört etwas anderes

Redewendungen, Sprichwörter und cartoonierte Wege in den Job

Das Buch ist ein lustiger Cartoon, auch ein Buch über den Arbeitsmarkt, über die Tücken von Vorstellungsgespräch und Probearbeit, außerdem ist es eine einzigartige Zusammenstellung von Redewendungen und Sprichwörtern die bewusst machen, wie blumig wir unsere Sprache häufig nutzen.

Es ist auch ein Wimmelbuch, in dem man auch beim dritten durchlesen noch Neues entdeckt, es kann als Ausmalbuch genutzt werden, als intellektuelles Geschenk oder einfach zur persönlichen Erheiterung. Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buch.

Für Menschen, die sich mit dem Thema Autismus-Spektrum beschäftigen, bietet es darüber hinaus noch eine authentische Innensicht:

Redewendungen haben für Menschen mit Autismus häufig einen ganz besonderen Reiz und bergen gleichzeitig eine mögliche Gefahr: Denn wann ist ein Satzgebilde eine Redewendung und vor allem – was bedeutet sie? Die meisten Menschen erlernen und nutzen Redewendungen im Laufe ihres Lebens wie von selbst, fragen vielleicht mal kurz nach, wenn sie eine neue oder regional ungewöhnliche Redewendung hören. Für Menschen mit Autismus kann jede einzelne zu einem Fettnäpfchen werden, denn viele nehmen Redewendungen wortwörtlich.

Wenn Frau Dr. Preißmann, Doktor der Medizin und Autorin, in einem kleinen Dorf abends an die Rezeption des Hotels geht und nachfragt, wann denn endlich die Bordsteine hochgeklappt werden, dann ist das schon kurios bis witzig. Vorher hatte ihr eine Kollegin mit auf dem Weg zur Fortbildung gegeben, dass der Ort so klein sei, „das dort abends die Bordsteine hochgeklappt werden“. Da wird man ja mal nachfragen dürfen, wann es soweit ist.

Auf den Cartoonisten MChofmann üben Redewendungen schon immer eine Faszination aus.

Neben seiner Tätigkeit in der Verwaltung einer Maßnahme vom Jobcenter, hat er schon immer gern gezeichnet. So wurde die Idee geboren, Arbeitsinhalte in Bildern darzustellen. Und da Arbeitsintegration von Menschen (mit und ohne Autismus) ein höchst abwechslungsreiches Aufgabengebiet darstellen kann, ergaben sich die abwechslungsreichen Bilder und Geschichten für dieses Buch.

> findR *
Produktinformationen

Die Arbeit ruft... und jeder hört etwas anderes online kaufen

Die Publikation Die Arbeit ruft... und jeder hört etwas anderes - Redewendungen, Sprichwörter und cartoonierte Wege in den Job von ist bei Verlag Rad und Soziales erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeit, Autismus, Jobsuche. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.9 EUR und in Österreich 15.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!