Die Darstellung von Wissenschaſt im digitalen Spiel von Inderst,  Rudolf Thomas

Die Darstellung von Wissenschaſt im digitalen Spiel

Wissenschaft und Forschung gelten als wichtige Produzenten von Wissen. Gleichzeitig formieren sie gesellschaftliches und kulturelles Alltagswissen. Diese Form von Alltagswissen schlägt sich in populärer Kultur, zu der digitale Spiele aufgrund ihrer erfolgreichen Marktdiffusion und gesellschaftlichen Durchdringung gezählt werden können, nieder.

Das Buch setzt sich mit der Darstellung von Wissenschaft und WissenschaftlerInnen in ausgesuchten Video- und Computerspielen auf vier Themenfeldern auseinander: Forschung als Spielmechanik in Strategie- und Aufbauspielen, fiktionale Karrieren und Lebensläufe, Schauplätze und Handlungsräume sowie Transhumanismus als technologisch-ethisches Problemfeld innerhalb der Spiele.

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Die Publikation Die Darstellung von Wissenschaſt im digitalen Spiel von ist bei Hülsbusch, W erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Computerspiele, Computerspielforschung, Game Studies, Populärkultur, Wissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 30.64 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!