Die Entstehung von Preisimages im Handel von Müller,  Iris

Die Entstehung von Preisimages im Handel

Eine theoretische und empirische Analyse

Der Preis gilt als wichtigstes Merkmal bei der Einkaufsstättenwahl der Konsumenten. Dabei sind letztlich nicht einzelne Preise, sondern gesamthafte Eindrücke über Preisimages und Preis-Leistungsmerkmale für den Markterfolg der Handelsunternehmen entscheidend. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Arbeit mit der Konzeptualisierung des Preisimages, der Modellierung von preisimagebezogenen Determinanten der Kundenbindung bei Einkaufsstätten sowie der dynamischen Betrachtung verschiedener Wirkungszusammenhänge. Empirisch wurde die Genese des Preisimages durch begleitende Befragungen am Beispiel der Filial-Eröffnung eines ausgewählten SB-Warenhaus-Betreibers erfasst. Darin wurden Untersuchungen über den Einfluss bestimmter Artikel auf das Preisimage im Wege einer in dieser Form bisher einmaligen Bon-Analyse eingebettet. Auf dieser Basis ist es möglich, Anknüpfungspunkte zu erarbeiten, die den Aufbau bzw. die Steuerung des Preisimages in eine positive Richtung ermöglichen.

€48.00 brutto
> findR *
Produktinformationen

Die Entstehung von Preisimages im Handel online kaufen

Die Publikation Die Entstehung von Preisimages im Handel - Eine theoretische und empirische Analyse von ist bei GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Handel, Image, Imageentstehung, Preis, Preisimage. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 48 EUR und in Österreich 49.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!