Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke von Schindler,  Nicolas

Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke

Eine Analyse aus systemtheoretischer Perspektive

Das persönlichkeitsorientierte Markenverständnis ist ein viel diskutiertes Thema der strategischen Markenführung. Es ist inzwischen integraler Bestandteil von großen Teilen der gegenwärtigen Markenforschung und erfährt vor allem in der Beratungspraxis seit einigen Jahren besonderen Aufschwung. Nicolas Schindler untersucht erstmals die Bedeutung des Konzepts der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke aus der Perspektive der Luhmannschen Systemtheorie und stellt dabei die Markenpersönlichkeit in einen kommunikativen und gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang. Darüber hinaus untermauert er den theoretischen Rahmen und die abstrakten Erkenntnisse einer systemischen Analyse mit Beispielen aus der Praxis, um auf dieser Grundlage Handlungsempfehlungen für die strategische Markenführung im Bereich des Marketing abzuleiten.
Die Arbeit wurde im Rahmen des Horizont-Awards 2008 mit dem Förderpreis der Horizont-Stiftung ausgezeichnet.

> findR *
Produktinformationen

Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke online kaufen

Die Publikation Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke - Eine Analyse aus systemtheoretischer Perspektive von ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beratungspraxis, Kommunikation, Marke, Markenführung, Markenkommunikation, Markenverständnis, Markenvertrauen, Systemtheorie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!