Die Verwendung des Drehstroms insbesondere des hochgespannten Drehstroms für den Betrieb elektrischer Bahnen
Betrachtungen und Versuche
W. Reichel
Frontmatter — Vorwort — Inhaltsverzeichnis — A. Einleitung — B. Über die Arten der Anwendung des Drehstromes für elektrische Bahnbetriebe und ihre Eigentümlichkeiten bezw. Vor- und Nachteile im Vergleich mit Gleichstrom — Anhang I. Bezeichnungen — Anhang II. Berechnung eines Gleichstrommotors Ton 1025 kg Gewicht — Anhang III. Berechnung eines Drehstrommotors von 1250 kg Gewicht für 650 (1150) Volt), 6 Pole, 100 Polwechsel (50 Perioden) — Anhang IV. Aufstellung der Anfahrlinien — Anhang V. Vergleichende Zusammenstellung der Beanspruchungswerte der Wagenausrüstung — Anhang VI. Ermittelung eines Verhältnisses der anzuwendenden Spannungen bei Gleichstrom und Drehstrom — Anhang VII. Ermittelungen über die Beanspruchung der Leitungsanlage — Anhang VIII. Ausführung Beispiel Burgdorf—Thun — Anhang IX. Ausführungsbeispiel Lecco—Colico—Chiavenna (Sondrio) — Anhang X. Ausführungsbeispiel Schnellbahn Berlin—Hamburg — Anhang XI. Berechnung der zum Andrücken des Schleifbügels an die Leitung erforderlichen Drehmomente bei verschiedenen Anordnungen — Anhang XII. Berechnung des Kraftbedarfes und der Verbrauchsziffern für einen Zug von 260 t Gewicht bei 160 km Fahrgeschwindigkeit pro Stunde — Backmatter