Digitale Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe von Höfer,  Fritz

Digitale Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe

Eine empirische Studie an österreichischen Schulen

Betrachtet man diverse Lehrpläne für Musik in der Sekundarstufe, so findet man häufig die zwingende Forderung der Integration digitaler Medien. In Österreich wurde 2012 Medienpädagogik und Medienerziehung in einem eigenen Erlass des Unterrichtsministeriums sogar für alle Fächer zum Unterrichtsprinzip erhoben.

Die neue Publikation über ein Forschungsprojekt an der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig gibt Aufschluss darüber, inwiefern die schulische Praxis in der Sekundarstufe derartigen Forderungen gerecht wird. Das dazugehörige Forschungsdesign beinhaltet eine Triangulation aus der Durchführung qualitativer Expert(inn)eninterviews mit einer Fragebogenuntersuchung, welche sich an die Lehrenden des Faches Musik in der Sekundarstufe richtete. Die Ergebnisse liefern wertvolle Impulse für zukünftige notwendige Veränderungen innerhalb der Aus- und Fortbildung von Lehrern und Lehrerinnen.

> findR *
Produktinformationen

Digitale Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe online kaufen

Die Publikation Digitale Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe - Eine empirische Studie an österreichischen Schulen von ist bei Wißner-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Experteninterview, Fragebogen, Lehrplan, Lehrpläne, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Mediennutzung, Musik, Musikpaedagogik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.8 EUR und in Österreich 25.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!