Disruptive Thinking von Mutius,  Bernhard von

Disruptive Thinking

Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist

Ein Gespenst geht um in Europa: die Disruption. Unsere Welt ist unsicher geworden. Wir spüren das auf allen Ebenen. Nicht nur in der Wirtschaft, wo innovative Start-ups herkömmliche Geschäftsmodelle und damit die Existenz etablierter Unternehmen infrage stellen. Auch im gesellschaftlich-sozialen Bereich erleben wir derzeit gravierende Umwälzungen. Umwälzungen, die unser gewohntes Erfahrungswissen auszuhebeln imstande sind. Wir erleben den Übergang von einer alten in eine neue Welt. Dabei geht es um viel mehr als um die bloße Digitalisierung der verschiedenen Lebensbereiche: Es geht um die Grundlagen unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens selbst.

Zukunftsdenker und Unternehmensphilosoph Dr. Bernhard von Mutius leistet mit seinem neuen Buch einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Debatte über die Umbrüche, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Er fordert nichts weniger als ein völlig neues Denken: Disruptive Thinking. Ein Denken, das sich zum Ziel setzt, eine neue Anpassungsfähigkeit zu entwickeln und auf diese Weise Gestaltungsfreiheit zu gewinnen.

Disruption ist nichts, was bald wieder vorbei sein wird. Wir müssen lernen, dauerhaft mit Brüchen umzugehen. Wir müssen die Brüche in unser Denken integrieren, im Wissen das Nichtwissen immer schon mitdenken und Widersprüche produktiv machen. So entsteht eine kreative Revolution, die alle Lebensbereiche umfasst und zukunftsfähig macht.

> findR *
Produktinformationen

Disruptive Thinking online kaufen

Die Publikation Disruptive Thinking - Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist von ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Amazon, Apple, Branche, Brexit, Clayton M. Christensen, Crowdfunding, Dienstleistung, Digitalisierung, Disruption, Disruptive Innovation, Donald Trump, Facebook, Fuehrung, Game Change, Geschäftsmodell, Gesellschaft, gesellschaftlicher Wandel, Google, Innovation, Innovationsmanagement, Kodak, kreative Revolution, Mitarbeiterführung,, Mitarbeitermotivation, Nokia, Oekonomie, Organisation, Organisationsentwicklung, Organisationsstruktur, Personalentwicklung, Personalmanagement, Produktentwicklung, Revolution, Schumpeter, soziale Revolution, Strategie, Unsicherheit, Unternehmen, Unternehmensentwicklung, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur, VUCA, VUKA, Wertschöpfung, Wettbewerb, Wettbewerbsfähigkeit», Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25.99 EUR und in Österreich 25.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!