Dschungelführer 2005

Dschungelführer 2005

Der Führer durch den deutschen Telekommunikationsmarkt

Branchenführer durch den deutschen Telekommunikationsmarkt mit Analyseteil, 13 Gastbeiträgen von namhaften Managern sowie umfangreichem Dokumentationsteil zu Firmen, Marktanteilen und Fachbegriffen.

Komplett überarbeitete Neuauflage des Branchenführers Telekommunikation des inzwischen in Portel.de umbenannten Dschungelführer Verlages, Bonn. Letzte Ausgabe „Dschungelführer 2001“ (vergriffen).

————-

Das höchst populäre Skype mit seinem „Ökosystem“ sowie seine Pendants bei den Online-Diensten revolutionieren derzeit international das Telefonieren. Die Angebote für kostenfreie Gespräche über das Internet sowie die Vielzahl der inzwischen kostenfrei erhältlichen Applikationen wie Anrufbeantworter oder Videotelefonie machen dabei reihenweise die Geschäftsmodelle der traditionellen Anbieter von Telefondiensten zunichte. Daneben werden neue Netztechniken (UMTS, WLAN, WiMax, VoIP) oder Discount-Anbieter im Mobilfunk (MVNOs) sowie die Umstellung der Übertragungsnetze auf das Internet Protokoll (IP) und die Suche der Medien- und Unterhaltungsbranche nach neuen Umsatzfeldern auch in den kommenden Jahren weiter für Konsolidierung und neue Allianzen auf den Märkten sorgen. Kaum eine andere Branche unterliegt zurzeit einem stärkeren und schnelleren Wandel als die Telekommunikationsbranche.

Die Kunden sehen sich heute mit mehr als 2.300 Anbietern, rund 320 Mobilfunk- und über 4.000 (!) Festnetz-Diensten konfrontiert. Das Internet ist wegen seines grenzüberschreitenden Charakters noch unüberschaubarer. Dazu kommt eine unüberschaubare Anzahl an Tarifen und konkurrierenden Technologien. Der neue „Dschungelführer 2005 – Der Führer durch den deutschen Telekommunikationsmarkt“ will etwas mehr Licht in dieses Dickicht bringen. Das Buch des Freiburger Informationsdienstleisters Portel.de enthält eine Analyse der unterschiedlichen Marktsegmente, mehr als 400 Firmenprofile (inkl. Ansprechpartnern für die Presse) und einen umfangreichen Dokumentationsteil mit Marktdaten, Who-is-who und Fachbegriffen. 13 Gastbeiträge namhafter Autoren von Branchenverbänden (Breko, BVDW, Eco, FST, VAF, VATM), Unternehmen (Arcor, Deutsche Post Com, HanseNet) und Consulting-Unternehmen (Detecon, Ovum, Telegance) zeigen zusätzlich die maßgeblichen Tendenzen auf.

Der Branchenführer erscheint am 28. Juni im Rahmen der Handelsblatt-Jahrestagung „Telekommarkt Europa“ in Bonn, Deutschlands wichtigstem TK-Branchentreff.

€29.90 brutto
> findR *
Produktinformationen

Dschungelführer 2005 online kaufen

Die Publikation Dschungelführer 2005 - Der Führer durch den deutschen Telekommunikationsmarkt von ist bei Portal-21 Onlineverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Telekommunikation, Medien, Internet, Elektronik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!