DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Salzburg, Stadt, Land, Salzkammergut von Weiss,  Walter M.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Salzburg, Stadt, Land, Salzkammergut

mit Online Updates als Gratis-Download

Salzburg, die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes, führt uns vor Augen, welch harmonische Schönheit europäischer Geist im Verbund mit einer großmütigen Natur zu schaffen imstande ist. Groß ist die Anziehungskraft, die das Umland dieses urbanen Juwels sommers wie winters auf die mehr als viereinhalb Millionen Touristen jährlich ausübt. Doch was nun sollte man auf keinen Fall versäumen? Welches sind die Highlights der Stadt an der Salzach? Welche Orte empfehlen sich für wen und für welche Art des Aufenthaltes als gute Standorte? Wo zeigt sich die Natur von ihrer spektakulärsten Seite? Und wo kann man besonders gut wandern oder baden? Gleich auf den ersten Seiten des DuMont Reise-Taschenbuchs Salzburg – Stadt, Land und Salzkammergut beantwortet der Autor solche zentralen Fragen der Reiseplanung.
Walter M. Weiss verrät dem Leser auch gleich noch seine persönlichen Lieblingsorte in der Region, von der unvergleichlichen Dachterrasse des Restaurants M32 auf dem Mönchsberg über eine Zahnradbahnfahrt auf den Schafberg bis zum Besuch im Rauriser Urwald.
Aktivurlaubern legt er die schönsten Wanderungen nah, etwa auf den Gaisberg mit seiner umwerfenden Aussicht auf Mozart-Stadt, Flachgau und Tennengebirge oder die Exkursion ins Tal der Geier, wo bis zu 100 Bartgeier wieder angesiedelt wurden. Auch wer lieber radelt, ist mit dem Reiseführer gut aufgehoben. Eine der schönsten Routen ist der Tannberg-Radrundweg durch herrlich bukolisches Hügelland.
In der aktuellen Auflage stellt der Autor The Green Garden vor, ein sympathisches vegetarisches Restaurant, und nimmt den Leser in Läden mit, die sich dem „Schöneren Wohnen“ widmen, wie The Living Store oder Die Cabreras.  
Wer Salzburg und sein Umland noch intensiver kennenlernen möchte, begibt sich auf eine der zehn Entdeckungstouren, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen: in das neue DomQuartier Salzburgs, auf die Panoramafahrt über die Großglockner-Hochalpenstraße oder auf eine ganz besondere Spurensuche im Raurisertal, das im 19. Jh. von einem Goldrausch erfasst wurde.
Übersichtliche Detailpläne und umfangreiche Wegbeschreibungen sorgen dafür, dass man keinen der spannenden Orte verpasst. Eine Übersichtskarte mit den Highlights in Salzburg-Stadt und -Land, präzise Citypläne sowie eine separate Reisekarte im Maßstab 1:260.000 runden den Band ab. Online-Updates und zusätzliche Tipps zum Gratis-Download auf Smartphone und Tablet sowie als PDF zum Ausdrucken findet der Leser immer aktuell auf www.dumontreise.de/salzburg.

> findR *
Produktinformationen

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Salzburg, Stadt, Land, Salzkammergut online kaufen

Die Publikation DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Salzburg, Stadt, Land, Salzkammergut - mit Online Updates als Gratis-Download von ist bei DuMont Reiseverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bad Gastein, Bad Ischl, Getreidegasse, Großglockner-Hochalpenstraße, Hallein, Hallstatt, Krimmler Wasserfälle, Mozarts Geburtshaus, Schloss Hellbrunn, Werfener Eisriesenwelt, Wolfgangsee. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 17.99 EUR und in Österreich 19.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!