eChild von Schunk,  Dirk

eChild

Einführung in die Vermarktung in der jungen Zielgruppe

Die Welt unserer Kinder und Jugendlichen hat sich im Vergleich zu vor 10-15 Jahren stark gewandelt und wandelt sich immer mehr und schneller. Das Internet und die modernen Kommunikationsmedien gewinnen immer mehr an Bedeutung. Diesen Fakt müssen sich auch Firmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen an junge Zielgruppen vermarkten möchten, immer vor Augen halten. Zum einen muss sich das „Werben“ für Produkte und um Kunden ändern und zum anderen sollte man den Einfluss gerade der Kinder bis 14 Jahre auf Kauf und Kaufentscheidungen nicht unterschätzen. Pro Jahr geben die bis 14-Jährigen ca. 250 Mrd. EUR weltweit aus. Ihren Einfluss auf Kaufentscheidungen machen sie gar bis zu einem Volumen von ca. 1,5 Bill. EUR weltweit geltend. Der Einfluss und die Kaufkraft der 15-19-Jährigen übersteigt diese Werte sogar noch. Wie erreicht man die „Kids“?Welche Motivation treibt sie an?Wie informieren sie sich vor Kaufentscheidungen?Welche Medien nutzen sie?Wie tauschen sie sich aus?Welche Eigenschaften werden von meinem Produkt / meiner Dienstleistung erwartet?Wie finde ich heraus, was die „Kids“ wollen?Welche Kommunikationswege und –mittel nutzen sie?Wo kaufen sie ein und warum?Was kaufen sie und warum?Was bewegt Kinder und Jugendliche aktuell?Wofür interessieren sie sich und warum?…Diese Fragen und noch viele mehr müssen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche heutzutage stellen, wenn sie eine neue Marke, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung für die junge Gruppe entwickeln und platzieren wollen.Ich bin seit fast 20 Jahren in diesen „jungen“ Märkten unterwegs. In dieser Zeit war es mir möglich, etliche eigene Marken und Produkte, aber auch die von zahlreichen Klienten erfolgreich in diesem jungen Umfeld zu platzieren. Aber wie war das möglich? Was waren die Erfolgsfaktoren? Wie bin ich vorgegangen? Sind diese Vorgehensweisen auf andere Marken, Produkte oder Dienstleistungen übertragbar und anwendbar? Das sind nur einige der Fragen und Themen, denen wir in diesem Buch gemeinsam auf den Grund gehen werden.

€19.90 brutto
> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

eChild online kaufen

Die Publikation eChild - Einführung in die Vermarktung in der jungen Zielgruppe von ist bei Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!