Echt ungerecht! von Herrmann,  Claudia, Walkenbach,  Miriam

Echt ungerecht!

Vorlesegeschichten für Kinder ab 5 über Wut im Bauch, Angst im Nacken und unfaire Eltern

Henrike ist wütend. Wütend, enttäuscht und traurig, weil die Erwachsenen einfach über ihren Kopf hinweg entschieden haben, dass ihre beste Freundin Sonja mit ihrer Familie wegziehen soll. Niemand kommt mehr an sie heran. Schafft ihre Patentante Coco es, sie aus der Reserve zu locken und einen Kompromiss zu finden?

Traurigkeit und Wut, Angst, Mitleid und Neid. Auch Kinder machen in ihrem Alltag immer wieder Erfahrungen mit diesen Gefühlen. Oft sind sie damit überfordert und sehen keinen Ausweg aus der vertrackten Situation. Die Aufgabe von uns Erwachsenen besteht nun darin, unsere Kinder in dieser Hilflosigkeit abzuholen und mit positiven Gedanken und Engagement dabei zu unterstützen, mit diesen Emotionen richtig umzugehen und eine Lösung für das Problem zu finden.

Henrike, Jonas, Billy und Nicolas befinden sich alle in scheinbar aussichtslosen Situationen. Schuld sind immer die Erwachsenen!

Jonas ist stolz, weil er zum ersten Mal ohne seine Eltern Urlaub machen darf. Doch dann machen sich Angst und Panik in ihm breit und am liebsten würde er zu Hause sein. Schafft er es, diese Angst zu überwinden?
Die Oma aus der Nachbarschaft soll nach einem Sturz in ein Seniorenheim ziehen. Dass sie weiterhin alleine in ihrem Haus wohnen bleibt, scheint ausgeschlossen. Doch Billy und seine Freunde können sich mit dem Gedanken nicht anfreunden und versuchen alles, um den Umzug in das Seniorenheim zu verhindern. Reichen die einfachen Ideen und das Engagement der Kinder dazu aus?
Nicolas ist sauer auf seine Eltern, die ihm scheinbar alles verbieten. Voller Neid schaut er auf seinen Freund Philip, der wirklich alles hat, was man sich nur denken kann. Er hingegen soll mit seinen Eltern und kleinen Geschwistern Ausflüge machen. Wie langweilig! Oder hat er es mit seiner Familie vielleicht doch gar nicht so schlecht getroffen?

In kindgerechter Weise wird in vier Vorlesegeschichten der Umgang mit verschiedenen Gefühlen anschaulich dargestellt.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Echt ungerecht! online kaufen

Die Publikation Echt ungerecht! - Vorlesegeschichten für Kinder ab 5 über Wut im Bauch, Angst im Nacken und unfaire Eltern von , ist bei BoD – Books on Demand, BoD – Books on Demand GmbH, Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10.9 EUR und in Österreich 11.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!