Enfoques al mundo hispánico – Spanisch in der Oberstufe / Enfoques al mundo hispánico Schülerband
Sebastian Bolz, Anne-Katharina Brosius, Bettina Dohrn, Cora Heinrich, María Belén Munoz López, Lara López Martín, Miranta Masiello, Eva Reinke, Natalie von Schlotheim, Clara Theis, Rike Ávila Vega
ist ein an den Erfordernissen der modernen Didaktik orientiertes , das mit einem breiten Themenspektrum und vielfältigen Materialien die abdeckt. Durch die Differenzierung der Aufgaben in und ist es für neu einsetzende (ab der Qualifikationsphase) und für fortgeführte Kurse geeignet. Es wird die des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreicht.
Analog zur Differenzierung innerhalb des Schülerbandes inund finden sich in den zu jedem Themenschwerpunkt abwechslungsreiche Aufgaben zur Grammatik- und Wortschatzerweiterung, die thematisch an das jeweilige Kapitel anknüpfen.
In Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein gelten Titel für den Spanisch-Unterricht in der Sekundarstufe II als und können ohne ministerielle Zulassung eingeführt werden.
In Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Thüringen istals Unterrichtswerk für die Oberstufe genehmigt.