Esoterischer Klerus für eine bessere Welt von Bruk,  Kurt Josef, Washington,  Anthony

Esoterischer Klerus für eine bessere Welt

VORWORT

Dieses Buch ist nicht hauptsächlich dem erfahrenen Klerus gewidmet, doch da es sich vor allem mit einfachen Dingen beschäftigt, mag es ihn an manches erinnern, was bei ihm vielleicht schon in Vergessenheit geraten ist. Ich hoffe, dass es jenen von Nutzen ist, welche die niederen Weihen empfangen haben, ebenso auch den Subdiakonen und Diakonen, die sich dem geheimnisvollen Augenblick nähern, da sie zu dem mühevollen Grade zugelassen werden, der sie zu Priestern für immer nach der Ordnung des Melchisedek macht. Schließlich soll es alle jene unge-schminkt informieren, die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen, in einen höheren, spirituellen Dienst für eine bessere Welt zu treten.

„Ich kann anderen nicht geben, was ich selbst nicht habe“, ist ein wahres Wort. So lasst uns denn fortschreiten von innen nach außen, von „Gott in uns“ zu Seinem geliebten Volke, das heißt aus mir heraus zur ganzen Welt.

Wenn es nun aber Leute gibt, die meinen, Esoterik habe in und mit einer christ-lichen Kirche nichts zu tun, so können wir ihnen entgegnen, dass wir selbstver-ständlich die christliche Esoterik meinen. Diese steht in den „Arkan- Disziplin“ – Traditionen der christlichen Urkirche, wie es uns von den damaligen Theologen Clemens v. Alexandria und Origenes überliefert wird. Weiters lesen wir in den Evangelien (Joh. 16,1 ) dass Christus gesagt hat: „Ich hätte euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht erfassen“. Es ist klar, dass dies (durch die Mithilfe des „Parakleten“) aber zunehmend im Laufe der Zeiten der Fall war, ist und sein wird. Diese fortschreitende Erkenntnis wurde in den Amtskirchen zu Dogmen formuliert, in den dogmenfreien Gemeinschaften gehen diese Erkenntnisse, begin-nend von rationalen Spekulationen bis zu jenen Bereichen, die früher als Mystik, heute eher als Esoterik bezeichnet werden. Sogar der Apostel Paulus schrieb in seinem 1. Korintherbrief 16, 51: „Ich sage euch noch ein großes Geheimnis: Keiner von uns wird im Reiche der geistig Toten verbleiben, sondern wir werden alle die Verwandlung in den geistigen Leib durchmachen“. (Übersetzung nach Pfr. J. Greber).

> findR *
Produktinformationen

Esoterischer Klerus für eine bessere Welt online kaufen

Die Publikation Esoterischer Klerus für eine bessere Welt von , ist bei ARCTURUS erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Christus, Esoterik, Kirche, Leadbeater, Mazel, Priester, Wedgwood. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9 EUR und in Österreich 9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!