FOCUS-Jahrbuch 2004
Beiträge zu Werbe- und Mediaplanung, Markt,- Kommunikations- und Mediaforschung
Wolfgang J Koschnick
Das FOCUS-Jahrbuch 2004 ist die erste Ausgabe einer langen Reihe, die sich nahtlos an andere editorische Projekte des FOCUS Magazin Verlags fügt. In dieser Buchreihe beziehen namhafte Fachautoren und Wissenschaftler Jahr für Jahr zu aktuellen Themen aus Markt-, Media- und Sozialforschung Stellung. Das Jahrbuch ergänzt und vertieft somit laufend die längerfristig angelegten Datenbanken und Nachschlagewerke des Verlags. Herausgeber ist der Allensbacher Medien-Fachjournalist Wolfgang J. Koschnick.
Das Jahrbuch ist nicht nur interessanter Lesestoff, sondern bietet durchaus kontroverse Standpunkte. Anders als in den rein wissenschaftlichen Nachschlagewerken werden im FOCUS-Jahrbuch verschiedene Meinungen dargestellt, die zuweilen auch polarisieren und somit zu wichtigen und oft spannenden Diskussionen Anregung bieten. Schwerpunktthema 2004 sind die unterschiedlichen Erhebungsmethoden in der Mediaforschung