FOCUS-Jahrbuch 2007 von Koschnick,  Wolfgang J

FOCUS-Jahrbuch 2007

Schwerpunkt: Neuroökonomie, Neuromarketing und Neuromarktforschung - Mit weiteren Beiträgen über Messen und Befragen, Treiberanalysen, ökonometrisches Modeling und Verkehrsmittelwerbung

Auch das Jahrbuch 2007 präsentiert innovative und etablierte Ansätze aus Marketing, Medien, Media- und Marktforschung kritisch-konstruktiv – und fördert damit, wie in den Jahren zuvor, den fachlichen Austausch innerhalb der Branche. Denn es gehört nun einmal zur Kernkompetenz von FOCUS Fakten zu präsentieren, Wissen zu vernetzen und Diskussionen anzustoßen. Das aktuelle Jahrbuch setzt mit dem Themengebiet Neuromarketing erneut einen hoch aktuellen Schwerpunkt. Herausgeber Wolfgang J. Koschnick lässt Wissenschaftler, Pioniere und Praktiker das komplexe Feld von allen Seiten beleuchten.

Wie Koschnick betont, „wird in der gegenwärtigen Phase der übertriebenen Begeisterung für die Hirnforschung in der Branche viel Oberflächliches über das Neuromarketing geschrieben. Das FOCUS-Jahrbuch 2007 will der verbreiteten Scharlatanerie einen Riegel vorschieben. Deshalb kommen in dem Buch nur Autoren zu Wort, die zum Thema etwas zu sagen haben, was auch einige Jahre nach Abebben der modischen Neuromarketing-Euphorie noch Bestand haben wird.“

In einem weiteren thematischen Schwerpunkt greift das FOCUS-Jahrbuch erneut die Kritik an der ökonometrischen Werbewirkungsforschung auf, die seit dem Erscheinen des ersten Jahrbuchs nicht abreißt, auf. Nationale und internationale Autoren bieten in wissenschaftlichen Beiträgen, Analysen und Essays allen Marketing- und Mediaprofis fundiertes Basis- und Hintergrundwissen für ihren Beruf.

„Mit dem aktuellen Schwerpunktthema zur Hirnforschung wollen wir zum einen den aktuellen Forschungsstand darstellen und zum anderen zu Diskussionen anregen. Die thematische Fortsetzung zur Werbewirkungsforschung soll mehr Licht ins Dunkel der Forschung zu bringen und ebenfalls das Thema weiter antreiben. Wir freuen uns auf einen angeregten Meinungsaustausch“, erklärt Frank-Michael Müller, FOCUS-Geschäftsführer.

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Die Publikation FOCUS-Jahrbuch 2007 - Schwerpunkt: Neuroökonomie, Neuromarketing und Neuromarktforschung - Mit weiteren Beiträgen über Messen und Befragen, Treiberanalysen, ökonometrisches Modeling und Verkehrsmittelwerbung von ist bei Focus Magazin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Messen, Neuromarketing, Neuromarktforschung, Neuroökonomie, Treiberanalysen, Verkehrsmittelwerbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!