Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel durchlebt. Neue Vertriebsformen wie zum Beispiel SB-Handel, Discount, Fachmärkte, Baumärkte, Cash and Carry oder Einkaufscenter haben sich entwickelt. Viele Großvertriebsformen betreiben Preismarketing und nutzen dazu ihre Einkaufsmacht. Zahlreiche kleinere Einzelhandelsunternehmen konnten der enormen Marktdynamik und dem starken Preisdruck nicht standhalten und mussten aus dem Markt ausscheiden. „Mit dem Porsche zu Aldi und anschließend im Delikatessengeschäft französische Gänseleber kaufen“ umschreibt den sogenannten hybriden Kunden, den man heute auf Käuferseite antrifft und der sich immer schwerer einschätzen lässt. Im Fokus des Forschungsvorhabens steht die Frage, wie die Marktorientierung kleinerer dienstleistungsintensiver Einzelhandelsunternehmen gefördert werden kann, um ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3943356922
-
GTIN-13
9783943356922
-
Erscheinungstermin
2014-02-15
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Klaus Hacker hat eine klassische Handwerksausbildung als Fotograf mit Lehre und anschließender Meisterprüfung durchlaufen. Danach leitete er als Geschäftsführer verschiedene Fotogeschäfte mit den Bereichen Fotohandel, Studio- und Industriefotografie. Um den sehr dynamischen Wandel im Einzelhandel verstehen zu können, musste er sein theoretisches Wissen erweitern. Nach einem Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr zwei Universitätsstudien mit den Abschlüssen Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Wirtschaftspädagoge. Die Promotion erfolgte im Jahr 2013 an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Ein Ziel seiner Forschungsarbeit ist es, Transferpotential zu schaffen, um dadurch dem Einzelhandel Anregungen und Impulse zu bieten.
-
Genre-Code
1979
-
Letzte Bearbeitung
2022-04-15
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Förderung der Marktorientierung in kleinen dienstleistungsintensiven Einzelhandelsunternehmen online kaufen
Die Publikation Förderung der Marktorientierung in kleinen dienstleistungsintensiven Einzelhandelsunternehmen von
Klaus Hacker ist bei Steinbeis-Edition erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Einzelhandel, Preismarketing, Vertrieb.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!