Wie wird die Universität zwischen wissenschaftlichem Auftrag, Studium und Ausbildung seit dem Beginn der Bologna-Reform diskutiert? Die Studie untersucht diese Frage am Beispiel von 1130 Artikeln aus der Wochenzeitung Die ZEIT und der Verbandszeitschrift Forschung & Lehre im Zeitraum von 1999 bis 2014. Hierbei gerät insbesondere die Verbindung von Forschung und Lehre als Aufgabenbeschreibung und identitätsstiftendes Ideal in den Blick sowie die Frage danach, wie Universitätsmitglieder und Außenstehende die Entwicklung der Universität beschreiben und beurteilen. Die vorwiegend qualitativen Argumentationsanalysen greifen immer wieder auf deskriptiv-quantitative Ergebnisse zurück. So geraten sowohl einzelne Argumentationsmuster als auch allgemeine Debatten um die Universität der Gegenwart in den Blick.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3863953878
-
GTIN-13
9783863953874
-
Untertitel
Die Darstellung der Universität aus der Innen- und Außenperspektive von 1999–2014
-
Erscheinungstermin
2021-10-20
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
1578
-
Letzte Bearbeitung
2020-04-07
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Forschung und Lehre als identitätsstiftendes Ideal online kaufen
Die Publikation Forschung und Lehre als identitätsstiftendes Ideal - Die Darstellung der Universität aus der Innen- und Außenperspektive von 1999–2014 von
Christiana Bers ist bei Universitätsverlag Göttingen erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entwicklung, Forschung und Lehre, Universitaet.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 44 EUR und in Österreich 45.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!