Gardasee GPS E-Bikeguide Süd von Albrecht,  Andreas

Gardasee GPS E-Bikeguide Süd

Best of für E-Mountainbikes - Region Süd: Malcesine, Garda, Bardolino, Sirmione, Salò, Maderno...

Mit prophetischer Weitsicht hat Andreas Albrecht im Jahr 2010 die ersten Touren am Gardasee mit einem E-Bike recherchiert. Das erste Manuskript für einen speziellen E-Bike Guide Gardasee lag schon ein Jahr später fertig vor ihm auf seinem Schreibtisch. Damals war die Zeit noch nicht reif für solch ein Buch. Erstens mangelte es an der Akzeptanz der E-Bikes in der MTB-Szene und zweitens war die Technik noch nicht soweit, um sinnvolle off-road-Touren zu unternehmen. Das sieht heute anders aus. Die Bikemagazine überschlagen sich mit Berichten von Touren für eMTB und machen dabei dieselben Fehler wie immer. Sie können und wollen nur eine ganz enge Zielgruppe bedienen. Also sieht man dieselben sportlichen Hochglanztypen zwischen 20 und 30, wie sie immer noch in den normalen Magazinen abgebildet werden. Jetzt sitzen sie auf einem E-Bike. Das hätten die noch vor kurzer Zeit nicht mal mit spitzen Fingern angefasst. In den Berichten tut man so als sei die Tour umso besser je schwieriger der Trail sei. An vielen Leuten, die an E-Bike-Touren am Gardasee interessiert sind, geht das vollkommen vorbei. Für eine Vielzahl von Bikern ist bei einem Trail im S2-Level nach Singletrail-Skala Schluss mit lustig und der Spaßfaktor nicht mehr vorhanden. Und die freuen sich sehr über Touren, die schön und fahrbar sind.
Der Autor kennt den Gardasee wie seine Westentasche. Nahezu 200 MTB-Touren hat er rund um den Gardasee beschrieben. Sehr viele davon ist er in den letzten Jahren mit einem E-Mountainbike erneut gefahren. Was liegt also näher, als aus diesen Touren die am besten für E-Bikes geeigneten auszuwählen. Beginnen wir im Süden. Einige Touren befinden sich um Malcesine. Ansonsten wird der Bereich grob begrenzt durch die Fährverbindung zwischen Torri del Benaco und Maderno. Südlich davon beschreibt der Autor in einem praktischen Ringbuch 37 Touren von schön leicht bis anspruchsvoll.
Das Buch ist bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen Geschichte beschrieben. Ein umständliches Roadbook erübrigt sich. Zur Orientierung gibt es einen GPS-Track, den man unkompliziert downloaden kann.
In den Tourbeschreibungen finden sich auch Angaben, wie die befahrenen Strecken beschaffen sind. Aus den farblich gestalteten Übersichtskarten und Höhenprofilen lässt sich zum Beispiel ablesen, ob die Abfahrt ein Trail ist oder eine Schotterpiste. Damit ist es noch leichter, seine Lieblingstour zu finden.

> findR *
Produktinformationen

Gardasee GPS E-Bikeguide Süd online kaufen

Die Publikation Gardasee GPS E-Bikeguide Süd - Best of für E-Mountainbikes - Region Süd: Malcesine, Garda, Bardolino, Sirmione, Salò, Maderno... von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: E-Biken am Gardasee, e-mountainbike, Gardasee, GPS Bikeguide, Lago di Garda. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.99 EUR und in Österreich 25.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!