Geomarketing von Schüssler,  Frank

Geomarketing

Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel

Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen einbezogen und als „Geomarketing“ oder „Business Mapping“ bezeichnet. Als unverzichtbare Softwareinstrumente haben sich in diesem Zusammenhang „Geographische Informationssysteme“ (GIS) erwiesen.
Die vorliegende Dissertation bewegt sich an der Schnittstelle von geographischer Handelsforschung, Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre. Sie veranschaulicht die vielfältigen Chancen, praktischen Anwendungen und die aktuellen Grenzen des Einsatzes von GIS und Geomarketing im Einzelhandel.
Frank Schüssler, Jahrgang 1968, studierte Geographie, Wirtschaft und Informatik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Im Jahr 2000 promovierte er am dortigen Institut für Geographie. Weitere Informationen finden Sie unter www.gis-consultant.de.

> findR *
Produktinformationen

Geomarketing online kaufen

Die Publikation Geomarketing - Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel von ist bei Tectum Wissenschaftsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Business Mapping, Einzelhandel, Geomarketing, Verkaufsförderung, Vertrieb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 24.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!