Gott, Geld & Glaube

Gott, Geld & Glaube

Christliches Handeln in Wirtschaftsfragen

Wie bringe ich als Christ und speziell als Siebenten-Tags-Adventist meinen Glauben und mein beruflich-geschäftliches Engagement in Übereinstimmung? Auch als Christen sind wir in dieser Welt auf wirtschaftlichen Erfolg angewiesen. In gewisser Weise sind wir alle Unternehmer. Denn selbst unsere Privathaushalte sind unternehmerische Einheiten, die in einer schwierigen Zeit wirtschaftlich überleben müssen.

In der Bergpredigt sagt Jesus: „Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.“ (Mt 6,33) Wie sieht das konkret aus? Was kann ich dazu beitragen, dass Gott meine Aktivitäten segnet? Wie kann ich in wirtschaftlichen Dingen zur Ehre Gottes handeln und all mein Tun nach biblischen Gesichtspunkten ausrichten? Wie kann ich in allen meinen geschäftlichen Angelegenheiten den vollen Segen Gottes empfangen? Welche Auswirkungen hat das auf mein Leben, meinen Haushalt und das Unternehmen, das mir gehört oder in dem ich arbeite? Und wie setze ich dabei den Missionsauftrag Jesu um?

Dieses Buch wendet sich an jeden Christen und in zweiter Linie an den adventistischen Unternehmer. Es präsentiert Antworten aus der Bibel und dem Schrifttum von Ellen White. Und es illustriert die Richtigkeit und Aktualität dieser Ratschläge anhand zahlreicher Erfahrungen aus aller Welt.

Helmut Haubeil ist Kaufmann und Prediger. Nach einer erfolgreichen Zeit als Prokurist eines Speditionsunternehmens nahm er im Alter von 37 Jahren Gottes Ruf zum Prediger an und wirkte 16 Jahre lang in Regensburg, München und Saarbrücken. Danach leitete er das adventistische Seniorenheim Haus Wittelsbach in Bad Aibling. Er ist Gründer und Herausgeber des Missionsbriefs und seit seinem Ruhestand wesentlich am Aufbau eines Missionswerkes für Zentralasien und Indien beteiligt. Bekannt ist er auch durch seine Vorträge über „ProJesus-Unternehmen“.

Dr. phil. Gerhard Padderatz ist Unternehmer und Unternehmensberater mit akademischem Hintergrund in Theologie, Geschichte und Kommunikationswissenschaften. Er unterhält Büros in Deutschland, der Schweiz und den USA. Außerdem ist er Vorsitzender von ASI Deutschland (Adventistische selbstunterhaltende Institutionen) sowie Autor einiger Bücher und Zeitschriftenartikel. Viele kennen seine Vorträge über glaubwürdiges christliches Zeugnis im Alltag sowie seine Beiträge in Rundfunk und Fernsehen.

Buch, kartoniert, 214 Seiten, Ausgabe 2009

> findR *
Produktinformationen

Gott, Geld & Glaube online kaufen

Die Publikation Gott, Geld & Glaube - Christliches Handeln in Wirtschaftsfragen von ist bei AMAZING DISCOVERIES erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Christlicher Unternehmer, Christliches Handeln, Gott, Wirtschaftsfragen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 6 EUR und in Österreich 6.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!