HANDBUCH – THE REISS MOTIVATION PROFILE® von Dr. Maximilian,  Koch, Gianella,  Daniele, Mag. Irene,  Krötlinger, Schulz,  Benjamin

HANDBUCH – THE REISS MOTIVATION PROFILE®

Steven Reiss stellte vor nunmehr 20 Jahren mit seiner bahnbrechenden Forschungsarbeit zum Reiss Motivation Profile® ein nach streng wissenschaftlichen und empirischen Grundlagen ermitteltes Persönlichkeitskonzept vor. Seit 2002 wird im deutschsprachigen Raum mit dem Instrument, das einen Quantensprung zu den bis dahin verfügbaren Instrumenten und Verfahren darstellt, gearbeitet.
Steven Reiss gibt uns mit dem Reiss Motivation Profile® nicht nur die Möglichkeit, die maßgeblichen Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen zu analysieren: Durch den Blick auf die Lebensmotive, die jeden Menschen motivieren, ermöglicht Steven Reiss uns, die Persönlichkeit eines Menschen differenziert darzustellen und zu verstehen, worin wir uns unterscheiden. Das Reiss Motivation Profile® stellt aber vor allem für jeden Menschen, der sich selbst reflektieren möchte, ein enorm nützliches Werkzeug dar. Verstehen zu lernen, was uns antreibt und wie sich unsere Motive in unseren Lebenssituationen und wichtigen Beziehungen manifestieren, hilft uns, Entscheidungen gemäß unseren grundlegenden Bedürfnissen zu treffen und Beziehungen danach leben zu können.

Das vorliegende Buch richtet sich an all jene, die professionell mit dem Reiss Motivation Profile® arbeiten oder sich zum Reiss Motivation Profile Master® ausbilden lassen wollen. Dementsprechend liefert es einen umfangreichen Einblick in die Theorie der 16 Lebensmotive sowie den empirisch statistischen Hintergrund zur Testkonstruktion des Reiss Motivation Profile®.

Der US Psychologe Steven Reiss (1947 – 2016) hat viele Jahre als Professor an der Ohio State University und als Leiter des Nisonger Center for Mental Retardation and Developmental Disabilities seine wissenschaftliche Arbeit darauf ausgerichtet, mehr über das Funktionieren von Menschen zu erfahren. Seine Forschungsarbeiten wurden in dutzende Sprachen übersetzt und durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt.

“The Reiss Motivation Profile® is the centerpiece of a new strategy for coaching people at work. This new method is both – quick and accurate, often leading to inexpensive, practical solutions.”
Steven Reiss

> findR *
Produktinformationen

HANDBUCH - THE REISS MOTIVATION PROFILE® online kaufen

Die Publikation HANDBUCH - THE REISS MOTIVATION PROFILE® von , , , ist bei Werdewelt Verlags- und Medienhaus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ausbildung, Benjamin Schulz, Daniele Gianella, Irene Krötlinger, Lebensmotive, Maximilian Koch, Motivation, persoenlichkeit, Persoenlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsanalyse, Reiss Motivation Profile, Steven Reiss, Zertifizierung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.9 EUR und in Österreich 51.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!