Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen von Kröpfl,  Bernhard

Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen

Wie kann der Mathematikunterricht an höheren Schulen die Kommunikationsfähigkeit erhöhen?

In einem Projekt des Klagenfurter Doktorand(inn)enkollegs entstand dieses Buch. Ausgangspunkt ist die Bildungstheorie von Roland Fischer, der Kommunikationsfähigkeit als zentrales Orientierungsprinzip für die Auswahl von Inhalten sieht. Das Gebiet der Funktionen wurde vor diesem Hintergrund didaktisch analysiert, leitende Ideen formuliert, Kataloge von Grund- und Reflexionswissen erarbeitet. Auf dieser Basis aufbauend wurde ein Curriculum geplant, Unterricht durchgeführt und evaluiert.

Das Buch wendet sich an alle, die an mathematischer Fachdidaktik, speziell an einer Umsetzung des Bildungsauftrags der höheren Schulen, interessiert sind, insbesondere an Lehrende und Studierende.

> findR *
Produktinformationen

Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen online kaufen

Die Publikation Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen von ist bei Profil Mchn. erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Funktionen, mathematische, Mathematikdidaktik, Mathematikunterricht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38 EUR und in Österreich 39.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!