Human Resources im Internet 2009 – Azubi Spezial von Jaeger,  Wolfgang, Meser,  Christian

Human Resources im Internet 2009 – Azubi Spezial

Bewertung der Karriere-Websites großer und attraktiver deutscher Arbeitgeber in Bezug auf das Angebot für die Zielgruppe Schüler und Auszubildende

Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber in Bezug auf das Angebot für die Zielgruppe Schüler und Auszubildende Seit dem Jahr 2000 wurden bereits sechs Mal die Human Resources- Bereiche der Internetpräsenzen von Deutschlands größten und beliebtesten Arbeitgebern durch den Studiengang Media Management der Hochschule RheinMain (vormals Fachhochschule Wiesbaden) verglichen und bewertet. In dieser Spezial-Ausgabe wurde zum ersten Mal der Bewertungsfokus auf das Online-Angebot für eine ganz bestimmte Zielgruppe gerichtet, nämlich die Zielgruppe der Schüler bzw. potenziellen Auszubildenden. Die Bewertung der Karriereseiten von 108 ausbildenden Unternehmen wurde auf Basis eines von den Herausgebern entwickelten und für diese Spezial-Ausgabe angepassten Kriterienkataloges durchgeführt. Dieser Katalog, der sich aus mehr als 200 Einzelkriterien zusammensetzt, stellt eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Bewertungsmaßstäbe der bisherigen Auflagen der Studie „HR im Internet“ dar. Verstärkt Wert gelegt wurde in dieser Ausgabe auf das spezifische Informationsangebot für potenzielle Auszubildende. Diese Studie bietet eine Übersicht darüber, wie gut sich Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Wettbewerb bei der Zielgruppe Schüler darstellen konnten, zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert mit einem kommentierten Kriterienkatalog wertvolle Anregungen für die E-HR-Praxis. Die Inhalte – Kriterienkatalog zur Bewertung der HR-Websites speziell für Schüler/Azubis – Auswahlschlüssel und Kriteriengewichtung – Einzelrankings für die Heuristiken – Zugang – Information – Design
– Navigation & Usability – Interaktivität
– Gesamtranking mit Erläuterungen – Untersuchung von Abwicklungsprozessen / Response-Analyse

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Human Resources im Internet 2009 - Azubi Spezial online kaufen

Die Publikation Human Resources im Internet 2009 - Azubi Spezial - Bewertung der Karriere-Websites großer und attraktiver deutscher Arbeitgeber in Bezug auf das Angebot für die Zielgruppe Schüler und Auszubildende von , ist bei BoD – Books on Demand, BoD – Books on Demand GmbH, Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 98 EUR und in Österreich 100.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!