Java
Eine Einführung in die Programmierung
Dirk Louis, Peter Müller
Der Java-Klassiker im neuen Gewand!
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Java-Programmierung und lernen Sie, wie Sie Ihre Ideen Schritt für Schritt umsetzen.
Hier lernen Sie, wie Sie mit Java programmieren und
– wie Sie Ihre Entwicklungsumgebung richtig einrichten,
– wie Sie Ihren Programmquelltext sinnvoll organisieren,
– wie Sie objektorientiert programmieren,
– wie Sie Java-Programme mit grafischen Benutzeroberflächen aus Fenstern, Dialogen, Steuerelementen und Menüs schreiben,
– wie Sie einen eigenen Texteditor, ein Malprogramm, einen Bildbetrachter oder andere typische Programme schreiben können,
– wie Sie von Java-Programmen aus auf die Daten in einer Datenbank zugreifen.
Mit vielen Beispielen und Übungen und behandelt auch Grafik, Datenbanken und Threads
Die Mischung macht´s! Lernen Sie mit einfachen didaktischen, nützlichen und unterhaltsamen Programmen. Erzeugen Sie individuelle, interaktive Oberflächen. Lassen Sie sich zu eigenen Ideen anregen!
Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.