Jeden Tag ein Satz – Klasse 3/4
Das individuelle Training zur täglichen Förderung der Rechtschreibkompetenz
Barbara Hürten, Nicola Pronobis
Um die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen, müssen Schülerinnen und Schüler in der Grundschule jeden Tag üben. Dieser Band liefert Ihnen die richtigen Materialien, um eine individuelle Förderung eines jeden Schülers im Deutschunterricht zu ermöglichen!
Das vorliegende Förderkonzept ist praxiserprobt und erlaubt es, unterschiedliche Rechtschreibphänomene ritualisiert, individualisiert und konstant zu üben. Sie erhalten über 500 Sätze, anhand derer die Schüler die wichtigen Rechtschreibphänomene, mit denen sie Probleme haben, üben können.
Mithilfe der Sätze können Sie auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers eingehen. Zusätzlich erhalten Sie alle Materialien in veränderbarer Form auf CD-ROM, damit Sie die Materialien noch besser auf das Leistungsniveau der Kinder zuschneiden können.
– Erläuterungen zum Konzept, Tipps und Hinweise
– Materialien und Anleitungen für Lehrer, Schüler und Eltern
– Diagnosediktate zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs
– vielfältiges, speziell auf unterschiedliche Rechtschreibprobleme abgestimmtes Satzmaterial für individuelles Üben (editierbar auf CD-ROM)
– differenzierte Kopiervorlagen, Lernzielkontrollen und eine Urkunde