Klimawandel im Kopf von Hoppe,  Imke, Lörcher,  Ines, Neverla,  Irene, Taddicken,  Monika

Klimawandel im Kopf

Studien zur Wirkung, Aneignung und Online-Kommunikation

Klimawandel ist ein Meta-Thema – seit Jahrzehnten auf der Agenda der Medien, global diskutiert, mit vielen Anschlusspunkten in politische, wirtschaftliche, kulturelle Fragen und Alltagsbelange. Was aber findet sich in den Köpfen der Menschen zum Thema Klimawandel? Welche Kommunikationskanäle, welche journalistischen und welche Online-Angebote waren dafür wichtig, und wie hängen Wissen, Einstellungen und Verhaltensbereitschaften damit zusammen? Die mit verschiedenen Methoden erarbeiteten Ergebnisse in diesem Buch zeigen, wie ,eigensinnig‘ bzw. kreativ sich Menschen das Thema Klimawandel aneignen, wie vielfach vernetzt und ,rhizomartig‘ die klimabezogene Kommunikation verläuft.

> findR *
Produktinformationen

Klimawandel im Kopf online kaufen

Die Publikation Klimawandel im Kopf - Studien zur Wirkung, Aneignung und Online-Kommunikation von , , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Climate change management, Einstellungen zum Klimawandel, Medienaneignung, Medienrezeption Klimawandel, Medienwirkungen Klimawandel, Online-Kommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!