„Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation.
Grundlage der vorgestellten neuen Konzeptionslehre ist, dass der Autor Konzeptionstechnik als moderne Soziotechnologie entwickelt, deren zukünftiger Erfolg voraussetzt, dass Praktiker über solides sozialwissenschaftliches Fachwissen verfügen, Zugang zu empirischer Forschung nehmen und eine rigorose Überprüfung ihrer Begrifflichkeit betreiben. Dazu greift der Autor Heinz W. Droste auf wichtige theoretische und empirische Befunde der Sozialwissenschaften sowie verwandten Humanwissenschaften zurück und legt seinem Buch eine stringente realistische und systemische Wissenschaftstheorie zugrunde.
„Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Droste stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3981230043
-
GTIN-13
9783981230048
-
Untertitel
Band 1: Grundlagen
-
Erscheinungstermin
2010-11-01
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Heinz W. Droste (*1959) hat an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Sozialwissenschaften, Psychologie und Philosophie studiert (M.A.). Mit einer Arbeit über Handlungs- und Systemtheorie promovierte er 1986 beim Soziologen Richard Münch.
Seit über 20 Jahren ist Droste als Kommunikations-Berater und Konzeptioner von Klienten aus Wirtschaft und Politik tätig. Er leitete Projekte zur Erforschung von Innovations- und Kommunikationsprozessen in Wirtschaftsunternehmen und politischen Institutionen.
Droste hat bereits eine Reihe von Veröffentlichungen zur Konzeptionslehre und Kommunikationsberatung vorgelegt – darunter unter anderem Standardliteratur zu Finanzkommunikation und Investor Relations ("Praktiker-Handbuch Investor Relations").
-
Genre-Code
1745
-
Letzte Bearbeitung
2020-06-19
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. online kaufen
Die Publikation Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. - Band 1: Grundlagen von
Heinz W. Droste ist bei Pedion Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikations-Beratung, Kommunikations-Konzeption, Konzeptions-Lehre, Konzeptions-Technik, Public Relations.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 79.9 EUR und in Österreich 80.6 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!