Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen von Balz,  Hans-Jürgen, Bartmann,  Sylke, Ebert,  Jürgen, Henke,  Ursula, Herriger,  Norbert, Hoburg,  Ralf, Hofmann,  Beate, Kleve,  Heiko, Kraus,  Björn, Lepperhoff,  Julia, Maaser,  Wolfgang, Starnitzke,  Dierk, Tenhaken,  Wolfgang

Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen

Wer sozial handelt, übernimmt im Kommunikationsprozess fast immer die Rolle des intermediären Akteurs, der sein berufliches Mandat für die Klientel mit der sozialen Wirklichkeit „vermitteln“ oder ausgleichen muss. Die Kernpunkte bilden hierbei das eigene Professionsverständnis, die Anforderungen der Klientel und die Realitäten der Organisation bzw. Institution.
Die Beiträge des Bandes erstellen eine „Topographie“ des Kommunizierens in den diversen sozialen (Berufs-)Kontexten und betrachten die Bedeutung und Rolle des Feldes „kommunizieren“. Die Autorinnen und Autoren loten vor diesem Hintergrund die Bedeutung kommunikativer Interaktionen und Prozesse für soziales und helfendes Handeln aus und ordnen sie in berufliche Kontexte ein.

> findR *
Produktinformationen

Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen online kaufen

Die Publikation Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen von , , , , , , , , , , , , ist bei Kohlhammer erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Communication, Corporate Governance, Corporate Identity, Kommunikation, Kompetenz, Kompetenzerwerb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38 EUR und in Österreich 39.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!