Kreatives Problemlösen in der Werbebranche von Eckhardt,  Stephanie

Kreatives Problemlösen in der Werbebranche

Empirische Studie

Dem kreativen Problemlösen in der Werbebranche liegen fünf spezielle Merkmale zugrunde, die im empirischen Teil dargestellt werden und sich auch theoretisch in der kognitiven Problemlösepsychologie begründen lassen. Dazu werden Aspekte und Besonderheiten aus Theorie und Praxis herausgearbeitet und übersichtlich beschrieben. Die Ergebnisse der Studie werden auf der Grundlage verbaler Daten diskutiert, die direkt aus kreativen Problemlöseprozessen stammen. Das Gesamtergebnis deutet darauf hin, daß die Berücksichtigung der speziellen Merkmale eine effektivere Ideengenerierung bewirken kann. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler, die an Prozessen kreativen Problemlösens im Alltag interessiert sind und darüber hinaus an Praktiker, die an der Anwendung von Kreativitätsforschung und kognitiver Problemlösepsychologie interessiert sind.

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Die Publikation Kreatives Problemlösen in der Werbebranche - Empirische Studie von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Eckhardt, empirische, Kreatives, PROBLEMLOESEN, Studie, Werbebranche. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.95 EUR und in Österreich 61.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!