Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten von Kornmeier,  Martin

Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten

Auswirkungen psychischer Distanz im interkulturellen Marketing

Betriebswirtschaftlich und verhaltenswissenschaftlich fundiert entwickelt Martin Kornmeier ein komplexes Modell zu Entstehung und Konsequenzen von psychischer Distanz und kultureller Offenheit. Der Autor überprüft seinen kausalanalytischen Ansatz empirisch und bestätigt dabei u. a. die zentrale Hypothese seiner Studie: Mit zunehmender psychischer Distanz einer Person verringert sich deren kulturelle Offenheit. Ausgehend von seinen empirischen Befunden skizziert der Verfasser zahlreiche Maßnahmen und Instrumente zur Förderung der kulturellen Offenheit von Mitarbeitern. Handlungsempfehlungen für ein effizientes internationales (Personal-)Management runden die Arbeit ab.

> findR *
Produktinformationen

Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten online kaufen

Die Publikation Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten - Auswirkungen psychischer Distanz im interkulturellen Marketing von ist bei Deutscher Universitätsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaft, Entsendungsbereitschaft, Forum Marketing, Interkulturelles Marketing, Internationales Marketing, Kulturelle Offenheit, Management, Marketing, psychische Distanz, Verhaltensforschung, Verhaltenswissenschaft, Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35.96 EUR und in Österreich 35.96 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!