Kundenbindung 2.0 von Biedermann,  Anne

Kundenbindung 2.0

Im digitalen Spannungsfeld zwischen Hoffnung und Herausforderung

Die seit Jahren ‚gepredigte‘ Kundenorientierung sieht sich im Zeitalter der Digitalen Revolution neuen Herausforderungen gegenüber: So nimmt die Loyalität der Kunden zunehmend ab, während ihre Mobilität, Emanzipation und Ansprüche kontinuierlich ansteigen. Andererseits bergen innovative Technologien sowie neue Vertriebs- und Interaktionskanäle vielversprechende Chancen, um profitable Kundenbeziehungen langfristig zu stabilisieren. Die neuen Marktstrukturen im digitalen Kontext fordern von den Unternehmen daher eine Neugestaltung des Leistungsangebots und der Kundenkommunikation, um in einem hart umkämpften globalen Wettbewerb dauerhaft zu bestehen.
Unter Berücksichtigung der veränderten Umfeldbedingungen werden in diesem Buch die neuen Möglichkeiten und Grenzen zur Kundenbindung diskutiert, die sich aus der Zusammenführung des Web 2.0 und des Kundenmanagementansatzes ergeben. Ziel ist es dabei, praxisrelevante Unterstützungspotenziale des Kundenbindungsmanagements im endverbrauchergerichteten Online-Handel deutlich zu machen. Hierfür werden Einstellungen und Handlungsbereitschaften einer exemplarischen Stichprobe von Studierenden gegenüber ausgewählten internetgestützten Kundenbindungsstrategien empirisch ermittelt, um im Kontext zur theoretischen Diskussion Annahmen und Tendenzaussagen abzuleiten und daraus Handlungsempfehlungen für die unternehmerische Praxis zu induzieren sowie Anknüpfungspunkte für künftige Forschungsanstrengungen aufzuzeigen.

> findR *
Produktinformationen

Kundenbindung 2.0 online kaufen

Die Publikation Kundenbindung 2.0 - Im digitalen Spannungsfeld zwischen Hoffnung und Herausforderung von ist bei wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beziehungsmarketing, Kundenbindungskontrolle, Kundenbindungsmanagement, Kundenloyalität, Kundenwert, Kundenzufriedenheit, Onlinehandel, Web 2.0. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!